Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update
Hallo,
ich hab mir erst vor kurzem vb gekauft und ein paar kleine Hacks eingebaut, nun kommt vb 2.2.7. Wie muss ich das Update durchführen ? Muss ich alle Files der 2.2.7 raufladen und dann das Update Schript ausführen ? Wenn ja dann sind bestimmt die Hacks weg, oder ?
Gruss
Thomas
Ordovicium
27.08.2002, 16:35
Ja, alle Files uploaden, und das Update Skript ausführen, nur wie du es schon erraten hast, sind all deine Hacks dann futsch. Ich habe ca. 40 Hacks auf meinem Board installiert. Ich wechsle sicher nicht auf 2.2.7 :D
Ich warte lieber auf vB 3.0
Hi,da ich jetzt keine lust habe einen neuen Thread zu öffnen frag ich hier nach, wenn ich jetzt das update von 2.2.6 auf 2.2.7 mache werden da die Datenbank Tabellen formatiert?
Ich frage weil ich noch ein PHP Portal und Gästebuch auf dem Server habe welche auch mit MySQL arbeiten, und letztens wo ich vb das erste mal installiert habe hat vb alle datenbank Tabellen gelöscht, und dann ging nix mehr nur das board, hab jetzt aber auch ehrlich gesagt kein bock alles neu zu machen (Portal und GB) dauert zu lang.
Kann mir jemand helfen?
THX
Bei einem Update werden keine Fremdtabellen gelöscht, sondern nur andere verändert, falls dies erforderlich ist.
Also keine Angst! ;)
mfg Znaper
Bierhasser
30.08.2002, 07:51
Unser Board hat bestimmt auch etliche updates und Hacks eingebaut. Aber erin Update mach ich dennoch jedesmal und ist auch innerhalb ein Stunde erledigt. Eine wirkliche Hilfe ist hierbei das Tool Araxis Merge (http://www.araxis.com/merge/) Damit kannst du Ganze Ordner und deren inhalt auf veränderungen untersuchen. Mann muss sich natürlich schon auskennen welche Hacks man eingebaut hat und welche veränderung benötigt wird. Aber wie gesagt in einer Stunde ist das erledigt:)
Eine Frage, soll ich nicht lieber ein MySQL Backup machen, falls sowas doch passiert?
Raiden Meiner Meinung nach ist ein Backup Pflicht, wenn Du ein Upgrade durchführst!
Lieber eins mehr, als eins zu wenig.
DarkLuke
04.09.2002, 13:40
Hi there!
Gibt es denn nicht ein bequemes Tool mit dem man ein Upgrade durchühren kann, ohne daß man Angst haben muß alles Hacks und Einstellungen wieder zu verlieren???
Ich hab Nächte damit verbracht das Board so aussehen zu lassen wie es mir gefällt - jetzt traue ich mich ehrlich gesagt nicht mehr updaten!!
LG
Lukas:(
Ein bequemes Tool gibt es nicht.
Wenn Du nichts an den php Dateien verändert hast, sollte es auch wirklich keine Probleme geben und gibt es auch in den meisten Fällen nicht.
Wenn Du die php Dateien verändert hast, weisst Du sicher, wie Du ein Upgrade durchführen solltest. Da können wir bei Problemen nicht viel helfen.
Aber warum nicht einfach ein Backup erstellen und dann upgraden? So kann man im Falle eines unerwarteten Stromausfalls und Versagen des Notstromgeräts den Ursprungszustand vor dem Upgradeversuch wieder herstellen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.