PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverumzug - Nach Backup-Einspielung Erfolg

Ulli
08.12.2007, 09:18
Hallo,

nachdem der Betreiber des alten Forums dieses nicht weitermachen wollte, haben wir uns eine vbulletin-Lizenz und Webspace besorgt, um das Forum zu retten.

Wir haben also: Webspace mit installiertem Forum, ist natürlich leer.

Ein mit mysql-dumper erstelltes Backup des alten Forums. Dieses Backup habe ich einfach auf dem neuen Webspace eingespielt, das hat laut mysqldumper auch geklappt - aber das Forum ist trotzdem nicht da. Immer noch das alte Testforum - wo ist das neue? Die Datenbank ist inzwischen 30 MB groß (vorher 5), nur ist nichts davon außen zu sehen.

Übrigens gleiche Board-Version, aber möglicherweise andere mysql-Version. Liegt da der Hase?

Ansonsten: was habe ich falsch gemacht/vergessen?

Edit: Ich sehe grad, dass die Datenbank jetzt (?) die Kollation latin1_swedish_ci hat. Ist das irgend wie wichtig? Ich hab (natürlich *g*) von mysql keine Ahnung und mache hier gerade die ersten Schritte.
Außerdem natürlich falscher Titel: Ich habe eben keinen Erfolg, hab da wohl zu viel gelöscht :D

RHS
08.12.2007, 10:05
Eine ganz einfache Möglichkeit wäre, das Du in der Konfiguration des Forums auf dem neuen Webspace kein oder ein anderes Prefix für die vB-Tabellen angegeben hast, als in der alten Datenbank.

Ulli
08.12.2007, 10:17
Okay, danke. Ich kläre das gerade ab.

Noch irgend welche andere Möglichkeiten, die man abklappern könnte?

Ulli
08.12.2007, 11:43
Vielen Dank für den Tipp mit den Präfixes - daran lag es. Jetzt ist alles gut :-)