Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Domains - eine Installation
SuperSaiyajin
27.08.2002, 21:12
Wir haben vor demnächst auf vB umzusteigen, jedoch gibt es noch eine ungelöste Frage.
Wir haben mehrere Domains, d.h. das Forum würde über mehrere Domains erreichbar sein, obwohl es sich nur um eine Installation handelt.
Da für diese eine Installation ja eine Lizenz vorhanden wäre, wäre das doch vollkommen legal, oder?
s.molinari
27.08.2002, 22:05
Von der Jelsoft Lizenzvereinbarung:
A vBulletin license grants you the right to run one instance (a single installation) of vBulletin on one web server and one web site for each license purchased. Each license may power one instance of vBulletin on one domain. For each installed instance of the program, a separate license is required.
Also nein was du vor hast geht nicht. Du kannst zu Foren linken aber das Board darf nur unter einer Domain vorhanden sein.
Scott
ich kenn aber ein forum welches unter 4 domains erreichbar ist. ist das auch illegal?
wenn es wirklich illegal ist mach ich den admin darauf aufmerksam, ich sag natürlich nicht welches forum das ist ;)
Wie soll man das genau auslegen?
Es ist ja letztendlich nur auf einem server installiert und ist über die ip zu erreichen. dann ist es doch egal wieviele domains auf den server zeigen oder nicht?
und wie ist das mit weiterleitungsdomains wie .de.vu ?
Original geschrieben von s.molinari
Also nein was du vor hast geht nicht. Du kannst zu Foren linken aber das Board darf nur unter einer Domain vorhanden sein.
Scott
Hm.
Unsere Hauptadresse, unter die das Forum erreicht wird, heisst voraussichtlich anime-unlimited.de.
Die anderen 4 Domains werden dann zu der Haupdomain weitergeleitet.
Ist das OK ?
s.molinari
28.08.2002, 17:56
Eine Weiterleitung ist wie ein Link. Also dürfte das kein Problem sein. Ich habe mit Jelsoft darüber gesprochen und sie sagen, solange wirklich nur eine Instanz von vB am Laufen ist, kannst du soviele Domains zum Board weiterleiten wie du willst.:)
Scott
SuperSaiyajin
28.08.2002, 17:59
Original geschrieben von s.molinari
Eine Weiterleitung ist wie ein Link. Also dürfte das kein Problem sein. Ich habe mit Jelsoft darüber gesprochen und sie sagen, solange wirklich nur eine Instanz von vB am Laufen ist, kannt du soviele Domains zum Board weiterleiten wie du willst.:)
Scott
Das wollten wir geklärt haben, nicht dass wir am Ende noch beschuldigt werden, illegale vBs zu betreiben, nur weil man über mehrere Domains auf das Forum kommt.
Thomas P
29.08.2002, 18:53
Hallo,
kann aber sein, daß Deine Nutzer, wenn Sie mit dem IE 6 ankommen Probleme mit cookies haben (Datenschutzbericht bzw. rotes Icon im IE beim Zugriff über Aliase).
cu,
-Tom
SuperSaiyajin
29.08.2002, 19:00
Original geschrieben von Thomas P
kann aber sein, daß Deine Nutzer, wenn Sie mit dem IE 6 ankommen Probleme mit cookies haben ?
Jepp, genau das ist der Fall.