Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß man wann vBulletin 4.0 etwa erscheint?
suryoyena
14.12.2007, 10:46
Hallo zusammen,
ich würd gern wissen ob vB schon in Version 4 geplant ist oder ob man in etwa abschätzen kann, wann es released wird. Vielleicht etwas voreilig die Frage, jedoch interessiert mich das.
Viele Grüße
Chris
Offiziell ist 3.7 angekündigt, zu 4.0 ist noch garnichts bekannt.
vBulletin 3.7 - First Look
It's that time again! Today, the vBulletin development team is proud to unveil for the first time the forthcoming vBulletin version: 3.7.0.
vBulletin 3.7.0 contains a plethora of new features, many of which have been long requested by users and customers, while other new features will come as a surprise to everyone. 3.7.0 is slated to be the final major release of the vBulletin 3.x series before all forum development efforts are switched over to vBulletin 4.x, after which 3.x will receive only bug fix releases.
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=249460
Warum verlinkst du denn nicht auf die deutsche Version der Ankündigung? ;)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33469
sorry, war gerade auf vb.com unterwegs.
Kommt nimmer mehr vor :)
Beim Erscheinen von vBulletin 4 werde ich wohl auch von wbb3 auf vB wechseln.
Ich hoffe jedoch sehr dass vB nicht mehr dieses Tabellensystem nutzt!
Was denkt ihr eigentlich wird diese Lizenz kosten ?
Beim Erscheinen von vBulletin 4 werde ich wohl auch von wbb3 auf vB wechseln.
Ich hoffe jedoch sehr dass vB nicht mehr dieses Tabellensystem nutzt!
Was denkt ihr eigentlich wird diese Lizenz kosten ?
Dann wünsche ich dir noch recht lange Spass mit deinem wbb3, denn bis zum vB 4.0 wird es noch lange, lange dauern ... Preislich wissen wir genau so viel oder wenig wie du selbst und ich denke nicht einmal Jelsoft kann heute schon sagen wie die Preispolitik in den kommenden 2 - 3 Jahren aussehen wird
Soll das echt noch SO lange dauern ?
Puh nun weiss ich echt nicht. Ob ich doch von wbb3 zum vB3 wechseln soll da das vB ja noch deiner Meinung nach lange auf sich sitzen lässt.
Naja zum Preis dachte ich, wird es wohl teurer als das vB3 ? Oder bleibt es wohl eher gleich ? Ich meine eine Forensoftware für 200 Euro oder mehr ist schon viel Kohle. Meiner Meinung nach. Doch mein derzeitig laufendes Forum wär mir auch das Wert wenn ich dafür auch etwas sparen müsste als Schüler !
Würde es sich lohnen vom wbb3 noch aufs vB3 zu wechseln ? Oder doch lieber beim Wbb3 bleiben ? Wie würde es eig mit dem Mysql Import von wbb3 auf vB3 aussehen ?
MfG
Würde es sich lohnen vom wbb3 noch aufs vB3 zu wechseln ? Oder doch lieber beim Wbb3 bleiben ? Wie würde es eig mit dem Mysql Import von wbb3 auf vB3 aussehen ?
MfG
Ansichtssache... imho auf jeden fall
der import sollte klappen... :)
Dann werde ich mir wohl vB3 zulegen. Wird man später auf das vB4 updaten können ohne Probleme ? Oder muss man die ganz neu kaufen ? Wär ja echt mies.
Wie sieht es da aus ?
MfG
Soll das echt noch SO lange dauern ?
Am Montag dieser Woche (also Vorgestern) ist die erste offene Beta zur Version 3.7 freigegeben worden. Diese Version wird das letzte vBulletin sein, welches auf der Engine der 3.X beruht und ich denke, dass bis zur Gold-Version das Jahr 2008 im Kalender zu finden sein wird. Selbst wenn Ende 2008 schon die ersten Beta zum vB 4 erscheinen würde (was ich definitiv nicht glaube), so wäre die anstehende Beta-Phase mit 4 bis 6 Monaten zu planen, da das vB 4 eine komplett neue Engine mit sich bringt und somit mehr Testaufwand benötigt als eine 3.6.8 oder eine 3.7.0, da diese Engine schon extrem ausgereift ist.
Puh nun weiss ich echt nicht. Ob ich doch von wbb3 zum vB3 wechseln soll da das vB ja noch deiner Meinung nach lange auf sich sitzen lässt.
Schau dich einmal in Ruhe um und erlebe wie viele bekannte Namen hier tagein - tagaus zu sehen sind, wenn du dich in der wbb-Szene etwas auskennst. Und dann vergleiche einmal in Ruhe das wbb3, welches du hast, mit einem aktuellen vB ...
Hier ein paar allgemeine Informationen:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25836 (Die 3.6)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33469 (Die 3.7)
und das ist nur das Forum selbst - von den gut 2000 Hacks und AddOns reden wir nicht einmal
Naja zum Preis dachte ich, wird es wohl teurer als das vB3 ? Oder bleibt es wohl eher gleich ? Ich meine eine Forensoftware für 200 Euro oder mehr ist schon viel Kohle. Meiner Meinung nach. Doch mein derzeitig laufendes Forum wär mir auch das Wert wenn ich dafür auch etwas sparen müsste als Schüler !
Die Preiserhöhungen in den letzten Jahren lassen sich verdammt gut überschauen. Nur, wie schon gesagt, in die Zukunft schauen kann niemand ...
Ob es sich lohnt muss du selbst entscheiden. Das vB bietet in jedem Fall eine Menge Leistung fürs Geld und alleine der deutsche Support oder die Reaktionszeiten bei Sicherheitslücken sind ein echtes Argument. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, dein Geld und dein Hobby - Dies kann dir niemand abnehmen
Der Import vom wbb3 zum vb soll laut dem letzten ImPex recht gut funktionieren :D
Nachtrag ....
Wenn du einmal eine Vollversion hast, dann kostet ein weiteres Jahr Versionen und Support 34 €. Du kannst allerdings auch jahrelang nicht zahlen und dann irgendwann einmal mit 34 € wieder einsteigen ...
Korporal18
19.12.2007, 21:03
Dann werde ich mir wohl vB3 zulegen. Wird man später auf das vB4 updaten können ohne Probleme ? Oder muss man die ganz neu kaufen ? Wär ja echt mies.
Wie sieht es da aus ?
MfG
Bei der Vollversion hast du ein Jahr Update-Recht. D.h. sollten Versionen in dieser Zeit herauskommen, kannst du diese ohne Probleme downloaden.
Solltest du eine Version nach diesem Jahr wollen, so kannst du das Update-Recht für ein weiteres Jahr zum Preis von 34 Euro pro Verlängerung kaufen.
Okay danke für eure Hilfe.
Ich werde es mir im Januar zulegen :);)
s.molinari
20.12.2007, 05:31
Danke Alluidh,
Gute Antwort. Hätte ich nicht besser schreiben können.:)
Scott
Hallo
Ich habe gerade gelesen dass es noch nicht möglich ist ALLES aus dem wbb3 in das vb3 zu übertragen mit Impex. Leider waren die Beiträge schon etwas älter und ich weiss nicht ob dass immernoch so ist.
Kann manmittlerweile alles aus dem Wbb3 ins vB3 importieren ?
Wenn nicht, was klappt noch nicht ?
MfG
Hallo
Ich habe gerade gelesen dass es noch nicht möglich ist ALLES aus dem wbb3 in das vb3 zu übertragen mit Impex. Leider waren die Beiträge schon etwas älter und ich weiss nicht ob dass immernoch so ist.
Kann manmittlerweile alles aus dem Wbb3 ins vB3 importieren ?
Wenn nicht, was klappt noch nicht ?
MfG
ALLES konte man noch nie aus einem wbb in ein vB übernehmen. Wenn du eine absolut zuverlässige Aussage zum wbb3 Importer haben möchtest, so empfehle ich dir Kontakt mit Jerry aufzunehmen http://www.vbulletin.com/forum/member.php?u=24628 , denn da er der Herr des ImPex ist, wird er dir am besten helfen können. Auch ist bekannt das er sehr nett und hilfsbereit ist ....
Danke dir. Ich werde mich mal dort melden. :)
MfG
suryoyena
05.03.2008, 14:24
Hm, schätzungsweise Mitte Januar sollte vb 3.7 erscheinen. Wir habens jetzt schon März.
Wie lange wollt ihr uns noch quälen? :-)
Es wird ja auch dann nur ein RC sein, das released wird. Kann man denn das schon benutzen, anpassen, erweitern und später problemlos auf die Final patchen/updaten?
Ich brauche die Antworten für die Projektplanung, die schon längst in Verzug geraten ist.
Wer hat denn geschätzt? ;)
suryoyena
05.03.2008, 14:48
Ja, wahrscheinlich jemand, der keine Ahnung hat.
Aber das ändert den Grundgedanken meiner Frage nicht. ;)
Willy-AC
05.03.2008, 14:52
Erstmal kommt die Beta 6 und danach (hoffentlich) RC1.
Beim 3.6 war damals gut ein Monat zwischen der 4 Beta und der deutschen Final...
Also angenommen die 6 beta vom 3.7 erscheint diesen Monat dann wäre April/Mai vielleicht die deutsche Final zu erwarten.. wie gesagt vielleicht... :)
die sorgen möcht ich haben. *g*
Sei froh das du sie nicht hast, denn ich habe sie auch :)
Also angenommen die 6 beta vom 3.7 erscheint diesen Monat ... :)
Sie ist doch da :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.