Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.7.0 Beta (Englisch) verfügbar - Feedback
Eher an deinem Account... bei mir geht alles soweit.
Tja ... 0 Unconfirmed / 0 Confirmed / 11 Awaiting Feedback, von denen die meisten auch schon erledigt sind und nur noch umherdümpeln und keine Beta 4 oder RC1 (oder Gold) in Sicht ... Zuerst konnten die Beta Versionen nicht schnell genug an die Sonne (2 in 3 Tagen) und seitdem ist Ebbe soweit das Auge reicht ...
Beim aktuellen Stand, dürfte die Beta 4 nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Passend zum Wochenende, wäre eine Veröffentlichung morgen doch ganz passend. :)
Tja ... 0 Unconfirmed / 0 Confirmed / 11 Awaiting Feedback, von denen die meisten auch schon erledigt sind und nur noch umherdümpeln und keine Beta 4 oder RC1 (oder Gold) in Sicht ... Zuerst konnten die Beta Versionen nicht schnell genug an die Sonne (2 in 3 Tagen) und seitdem ist Ebbe soweit das Auge reicht ...
Immerhin kann man jetzt die Bilder im Album kommentieren. ;)
Morgen kommt sicherlich die Beta 4 raus.
MaxisSpieler
17.01.2008, 20:40
Immerhin kann man jetzt die Bilder im Album kommentieren. ;)
Morgen kommt sicherlich die Beta 4 raus.ich hoffe doch! sonst gibt es saures :mad:
ich hasse nämlich warten
"Good things to those who wait." ;)
Naja normal sind die immer am Montag gekommen;)
So noch kurz übers we warten lassen
Besser wäre es die Beta 4 morgen rauszubringen, damit Montag frische Bugs im Bugtracker sind. ;) :D
Skorpurion
21.01.2008, 18:11
Sind eigentlich bei der Beta4 neue Grafiken dabei? Also im Vergleich zur Beta3 mein ich jetzt.
mach dann auch gleich mal ein Update ...
MaxisSpieler
21.01.2008, 18:30
entlich die Beta 4 ich habe bein Update den Images ordner weggelassen weil es vllt sein könnte das mein style weg ist
Skorpurion
21.01.2008, 18:39
Wird schon auffallen, wenn was fehlt :D.
Update lief jedenfalls glatt :P.
MaxisSpieler
21.01.2008, 18:51
images ornder nachträcklich hochgeladen style is noch da :D
Gibt es schon nee Deutsche Sprachdatei für 3.7 ?
... verhaut micht nicht wenn schon mehrfach dananch gefagt wurde ...
Ja, gibt es - hier in diesem Thema ...
Sehr schick die Ideen in der Beta 4.
Jetzt brauch ich nur noch Galerie-Eingabefelder so wie Profilfelder, oder eine gute Verknüpfung dazwischen.
Helmut71
22.01.2008, 14:40
Frage: enthält die Beta 4 viele neue Phrasen im Vergleich zur Beta 3? Hat vielleicht zufällig jemand auch schon deutsche Phrasen für die Beta 4?
Gibt es eigentlich auch eine Komplette deutsch übersetztung oder nur bruch weiße ?
Eine komplette (offizielle) deutsche Sprachdatei wird es wohl wieder zur Final geben. Aktuell ist die angebotene Alternative bis auf einige wenige Übersetzungen sehr gut nutzbar
Eine komplette (offizielle) deutsche Sprachdatei wird es wohl wieder zur Final geben.
Wieso wieder? Die Deutsche Sprachdatei bei 3.6.0 kam mit der Release Candidate 2 raus, bei vBulletin 3.5 schon mit der Beta 2.
Wieso wieder? Die Deutsche Sprachdatei bei 3.6.0 kam mit der Release Candidate 2 raus, bei vBulletin 3.5 schon mit der Beta 2.
Muss ich mal nachsehen ... In meiner Erinnerung kam sie an sich generell mit der Final
So Update hat prima funktioniert... Schnell und bequem, wie immer. :cool:
Habe die Posts hier aufmerksam gelesen und möchte mich hiermit bei allen Beta-Testern bedanken.
Die Arbeit, die die Tester leisten kann man nicht hoch genug bewerten, denn ohne sie, würde es wohl niemals zu einer vernünftigen 3.7 kommen.
Leider ist mein Stamm-Board schlichtweg zu gross zum Experimentieren und für ein Testboard fehlt mir die Zeit.
Also nochmals vielen Dank an alle Tester
Wulfnoth
23.01.2008, 15:59
Jo Update ging wirklich problemlos über die Bühne. Es sind zwar hier und da einige Phrasen hinzu gekommen aber das Phrasenpaket aus diesem Thread hier funktioniert weitestgehend.
Ich zähl mich mal kurz mit zu den Testern :D
Die Arbeit, die die Tester leisten kann man nicht hoch genug bewerten, denn ohne sie, würde es wohl niemals zu einer vernünftigen 3.7 kommen.
...aber ehrlich gesagt sind mir bisher (okok seit B3) gar keine Bugs aufgefallen... Schlussendlich hab ich auch keine gemeldet bisher :confused: :eek:
Aber im Prinzip ist dein Lob gerechtfertigt - aber Jelsoft liefert halt auch ziemlich "stabile" Beta-Versionen ab :) Lob also auch dahin.
Wulfnoth
23.01.2008, 21:04
Wenn man sich die Bugs seit Beta 4 mal anschaut sieht man auch, dass es sich meist um Kleinkram handelt, der den Betrieb nicht wirklich stört.
Die gröbsten Dinger scheinen mit der aktuellen Beta beseitigt.
...also wenn ich mal so auf "fixed version" schaue, dann kommt auch ncoh eine Beta 5...
http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=24524
(was ich auch schwer hoffen will, dass die nicht final dranschreiben, so lang wie das (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=24515) und das (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=24514) noch nicht funktioniert :D)
Wulfnoth
04.02.2008, 16:47
Wurde eigentlich schon der Fehler gemeldet, dass man in anderen Themen als Multiquote zitierte Beiträge unter dem Editor irgendwie nicht löschen kann?
Hatte ich kürzlich, war aber zu faul es zu melden.
Ich habe mir einen mittelprächtigen Wolf geholt, bei der Suche nach den Thread-Prfixen.
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, wo ich diese aktivere und wo ich diese vorgeben kann?
Danke euch
StGaensler
08.02.2008, 23:59
Hallo,
aktivieren tust du sie im AdminCP -> Thread Prefixes -> Add New Prefix Set
Dort musst du zuerst eine Präfix-Kategorie hinzufügen, und festlegen, in welchen Foren sie verwendet werden darf. Danach kannst du über den Thread Prefix Manager die Präfixe hinzufügen.
Viele Grüße,
Stefan
oh Mann und ich die Dinger in den VB-Options gesucht....
Danke für den Tipp.
und direkt mal ein Verbesserungsvorschlag:
Der Prefix-Manager verlangt die Eingabe einer Prefix-ID und auch die einzelnen Prefixe müssen eine ID bekommen. Soweit okay, aber der normale User braucht diese IDs überhaupt nicht. Wäre es nicht sinnvoll, wenn das Board die selbst vergibt und verwaltet?
Das Board macht diese Verwaltung ja auch automatisch mit den User-Gruppen und auch mit den angelegten Foren.
StGaensler
09.02.2008, 19:39
Den Hilfe-Einträgen kannst/musst du ja auch eine ID verpassen.
Der User braucht die ID nicht, das ist korrekt, aber der Admin benötigt sie eventuell, um z.B. bei einem bestimmten Präfix ein Plugin aktiv werden zu lassen, den Style ein wenig zu verändern, oder dem Benutzer eine Vorauswahl eines Präfix anzubieten (Plug-In erforderlich). Insofern finde ich schon, dass das sinnvoll ist, das selbst festlegen zu können.
Viele Grüße,
Stefan
Wo findet man eigentlich den Link zur Tag-Wolke?
Vielen Dank! Und wo da genau. Ich meinte nicht "Suchen nach Tag-Wolke". Ich meinte den Link zu tags.php, wo alle Tags aufgelistet sind.
Also einmal ist so ein Link bei den Tags unten am Thread. Ansonsten weiss ich nicht, wo sie ihn noch versteckt haben.
vBulletin® 3.7.0 Beta 5 - läuft auf der Insel :D
Auch mit Infos und Download
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1505623#post1505623
Hi,
so wie ich es gelesen habe, soll danach die RC rauskommen.
Da wird es auch dann bestimmt deutsche Buttons und Sprachfiles geben.
Aber warum bauen die da so nen Murks ein, wie Conversation? Und nicht vernünftige Dinge wie Albenbilder Moderieren?
Anscheinend sind die Deutschen Kunden für Jelsoft nicht so wichtig.
Helmut71
14.02.2008, 15:24
mmhh ich deponiere ich mal wieder meinen sehnlichen Wunsch nach einer deutschen Version - bzw deutschen Sprachfiles etc... :)
stefanstp
14.02.2008, 15:51
Es ist extrem wichtig, das die Albenbilder moderiert werden können, alles andere macht bei großen Community gar kein Sinn. Kann das einer von den Chefs hier mal denen noch mitteilen. Habe mich so sehr auf die neue Funktion gefreut und wenn das Moderieren fehlt, bringt mir das rein gar nix. So kann jeder urheberrechtliche Fragliche Bilder hochladen und das Board wird ruck zuck verklagt. Toll wenn das auch noch Anwälte z. B. direkt selber machen und dann das Board verklagen. Das sollte unbedingt eingefügt werden.
So kann jeder urheberrechtliche Fragliche Bilder hochladen und das Board wird ruck zuck verklagt. Toll wenn das auch noch Anwälte z. B. direkt selber machen und dann das Board verklagen. Das sollte unbedingt eingefügt werden.
Eine Moderations-Funktion wäre in der tat gut, aber:
Das kann User auch so indem er normale Anhänge verwendet.
Wenn du alles moderierst, ist IMHO die Gefahr sogar noch größer:
Denn wenn dann etwas durchrutscht kannst Du dich nicht darauf berufen dass es dir nicht bekannt war - Du hast den Anhang/Bild ja freigeschaltet.
mmhh ich deponiere ich mal wieder meinen sehnlichen Wunsch nach einer deutschen Version - bzw deutschen Sprachfiles etc... :)
Die ich dieses mal aus ganzen Herzen unterstütze, denn es sind seit Version 3.6.8 extrem viele Sprachvariablen hinzugekommen und die aktuell "Fan-Übersetzung" ist an sich gut, liegt aber in einigen Bereichen leider komplett daneben und es sind immer noch reichlich englische Phrasen vorhanden. Somit wäre es extrem nett, wenn Adduco Digital (hallo Scott) oder eher gesagt der Clan der offiziellen Übersetzer die "inoffizielle offizielle deutsche Sprachdatei" zum vBulletin 3.7.0 Beta X schon einmal in den Kreis der Wartenden werfen würde
Ich verstehe Kier, der sich mit den "Beta" noch die Option für weitere Features offen halten möchte und noch keine RC herausbringt, aber gerade für Web 2.0 sind die Features der Version 3.7 zu nett, um noch viel länger auf sie zu verzichten :D
Und wenn ich mir die Bugtracker der Versionen in den letzten Wochen recht genau angesehen habe, dann werden aktuell mehr "Fehler" für die Version 3.6 gemeldet als für die aktuellen Beta-Releases :)
stefanstp
14.02.2008, 16:39
Eine Moderations-Funktion wäre in der tat gut, aber:
Das kann User auch so indem er normale Anhänge verwendet.
Wenn du alles moderierst, ist IMHO die Gefahr sogar noch größer:
Denn wenn dann etwas durchrutscht kannst Du dich nicht darauf berufen dass es dir nicht bekannt war - Du hast den Anhang/Bild ja freigeschaltet.
Das mag sein, aber gerade jetzt wo wegen jedem bisschen verklagt wird, sollte diese Funktion rein. Und Anhänge haben wir z. B. grundsätzlich deaktiviert!
Somit wäre es extrem nett, wenn Adduco Digital (hallo Scott) oder eher gesagt der Clan der offiziellen Übersetzer die "inoffizielle offizielle deutsche Sprachdatei" zum vBulletin 3.7.0 Beta X schon einmal in den Kreis der Wartenden werfen würde
Ich bin ebenfalls dafür. Wir entwickeln unser aktuelles Portal mit der Beta 5 des vBulletin 3.7 und werden später auf die Final updaten, aber bis die mal released ist, möchte ich der Community eigentlich schon auch deutsche Texte zur Verfügung stellen. :)
Kann das einer von den Chefs hier mal denen noch mitteilen.
Hallo Stefan,
guckst Du hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33813) . ;) Das hat Scott schon versucht, aber leider geht man auch auf seine Anregungen in die Richtung nicht ein :rolleyes:.
Gruss,Micha
P.S.: Das "unschöne" Einrücken der Messages in den Social Groups bei zu kleinem Avatar haben sie leider immer noch nicht behoben. Ich persönlich fände solche Korrekturen am Style wichtiger als Funktionen einzubauen, die eh kaum jemand nutzt.
Sehr geil. Werd ich gleich mal draufhauen :-)
Beta 5 installiert, funktioniert einwandfrei
*freu*
und man kann endlich dunkle tabellenrahmen haben, ohne dass es kacke aussieht und/oder ein strich im profil fehlt (wer nicht weiß wovon ich rede (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33836))
MaxisSpieler
14.02.2008, 21:14
Erfolgreich geupt aber leider bei mein Runtergeldateten style fehlen die einträge vond en hacks und ich weis net wie ich die da hinbekomm...
Erfolgreich geupt aber leider bei mein Runtergeldateten style fehlen die einträge vond en hacks und ich weis net wie ich die da hinbekomm...
neu eingeben hätte ich gesagt, das musste ich auch machen. dauert je nach menge deiner hacks ne weile. aber danach müssten sie ohne probleme beim nächsten update funktionieren.
*war bei mir so*
TMS nutzen und glücklich sein
MaxisSpieler
15.02.2008, 07:36
TMS nutzen und glücklich seinich hab TMS aber ich hab kA wie ich das anstell... könnte es mir bitte jemand machen ?
stefanstp
15.02.2008, 11:02
Als ob ich es vorausgeahnt hätte. So jetzt wurde das erste C4d Forum (was auf VBulletin basiert) verklagt, wegen urheberrechtlichen Bilder:
http://www.c4dboard.com/showthread.php?t=6381
Wenn die Galerie ohne Modaration online geht, dann ist diese Funktion für für die Katz!
Als ob ich es vorausgeahnt hätte. So jetzt wurde das erste C4d Forum (was auf VBulletin basiert) verklagt, wegen urheberrechtlichen Bilder:
http://www.c4dboard.com/showthread.php?t=6381
Wenn die Galerie ohne Modaration online geht, dann ist diese Funktion für für die Katz!
Weisst du um welche Art von Bildern es geht?
Aktuell ist da sehr viel an pauschalen Aussagen, aber keine Details
stefanstp
15.02.2008, 12:52
kann auch nur vermuten, aber vielleicht hat da jemand bilder von einer kochseite oder sonst. online gestellt ? jedenfalls sieht man jetzt schon, das bilder immer freigeschaltet werden sollten. es muss eine moderatorenfunktion her bei der albenfunktion!!!!!!!!!!!
und jetzt muss ich vorsorglich erst mal alle avatars löschen. wie mache ich das am besten und saubersten?
... es muss eine moderatorenfunktion her bei der albenfunktion!!!!!!!!!!! ...
Nur weil Deutschland geistig und gesellschaftlich Amok läuft braucht es noch lange keine Moderatorenfunktion für Alben.
Wenn jedoch Forenbetreiber in Deutschland glauben sich immer mehr "anpassen" und "knebeln" lassen zu müssen, so besteht immer noch die Möglichkeit ein geeignetes Plug-in dafür zu verwenden.
stefanstp
15.02.2008, 13:35
Mich wundert, das die Amis scheinbar noch nicht alle Forenbetreiber deswegen schon verklagt haben ,denn die verklagen einen doch wegen jedem bisschen (Oma hat z. B. MC Donalds verklagt, weil der Kaffee zu heiß war und sie beim Umkippen des Bechers sich verbrannte => hat gewonnen (glaube ein paar 100.000 $)
Skorpurion
15.02.2008, 15:33
In den USA kannst Du als Forenbetreiber nicht (so wie hier) verklagt werden:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490006,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490006-2,00.html
Nicht alles ist so abgedreht in den USA. Und so manche Dinge sind sehr freizügig.
kann auch nur vermuten, aber vielleicht hat da jemand bilder von einer kochseite oder sonst. online gestellt ?
Vermutlich marions-kochbuch.de (http://www.heise.de/ct/07/14/080/)
Die warten nur darauf. :rolleyes:
Die warten nur darauf. :rolleyes:
Macht nichts.
Ich stelle auch mal einen Teller mit einer Bockwurst ins Netz.
Natürlich achte ich darauf das der Senf dann auf der anderen Seite ist. :D:D:D
Wulfnoth
17.02.2008, 10:58
Kann mir evt. mal jemand dieses neue Unterhaltungsfeature näher bringen oder ein Beispiel zeigen? Ich habe nämlich irgendwie noch nicht richtig verstanden wie das funktioniert.
Es ist wohl so, dass mit diesem Feature nur die Profilnachrichten der beiden betreffenden Personen angezeigt und die anderen alle ausgeblendet werden. So hat man leichter die Übersicht.
Es ist wohl so, dass mit diesem Feature nur die Profilnachrichten der beiden betreffenden Personen angezeigt und die anderen alle ausgeblendet werden. So hat man leichter die Übersicht.
Genau so ist es :)
MaxisSpieler
17.02.2008, 11:41
Hallo,
Ich wil zwar net nerven aber kann mir jemand erklären wie das mit den Templateänderungen geht... oder macht es mir einer ?
Hi,
Hallo,
Ich wil zwar net nerven aber kann mir jemand erklären wie das mit den Templateänderungen geht... oder macht es mir einer ?
Templates vergleichen und Änderungen übernehmen.
Kannst mit nem Texteditor machen
das vB kann doch die Templates von Haus aus vergleichen;)
Maxis möchte TMS erklärt haben ...
Ich glaub eher das ers gemacht habn will.
TMS wurde ihm ja schon paar mal erklärt was ich so in Erinnerung habe.
Wir das Update einfach problemlos von statten gehen, wenn man ein VB 3.68pl2 mit diversen Erweiterungen hat?
Oder sollte man zum 3.7.0 nur greifen wenn man eine neue Community aufsetzen will?
Ich freue mich zwar auf die neuen geilen Features, stehe dem ganzen aber kritisch gegenüber, wenn ich an mein Forum denke
Ging ganz normal, wie bei einem "kleineren" Update.
Wäre trotzdem empfehlenswert, wenn du dir ein Backup (DB und Files) herunterlädst und das ganze mal lokal auf deiner Festplatte ausprobierst (z.B. mit XAMPP: www.apachefriends.org)
Auch ne alternative :)
Ich weiß eben aktuell nicht, ob ich irgendwann man Änderungen an einer index.php etc. machen musste ^^
Wäre unschön, wenn ich mir irgendwelche Mods durch ein Überschreiben der selbigen zerschießen würde.
Naja die Mods, die nicht auf Plugins aufbauen, müsstest du nochmal einbauen, dann dürften die auch wieder gehen.
Was denkt ihr wielange lässt die Final 3.7 Version noch auf sich warten?
2 - 3 WochenWillste um ein Schnitzel wetten? :)
Du willst doch nur das wir nach Berlin kommen und mal Hallo sagen :)
Du willst doch nur das wir nach Berlin kommen und mal Hallo sagen :)
ich hab nicht unbewußt Schnitzel hgeschrieben.
http://restaurant-waldgeist.com.dd18438.kasserver.com/wg/
aber sowas ähnliches haben wir hier ja auch :)
Ich bin auch Mentalist und habe grade das Datum des Releasetermins für die Final in einen Umschlag gepackt. Und werde diesen nun nicht mehr anrühren bis zum Releasetag.
Dann packe ich ihn live aus und zeige euch das Ergebnis :) Ihr werdet verblüfft sein ^^
ich hab nicht unbewußt Schnitzel hgeschrieben.
http://restaurant-waldgeist.com.dd18438.kasserver.com/wg/
aber sowas ähnliches haben wir hier ja auch :)
OK, wir übernehmen die Fahrt zu dir und du die Kosten für das Schnitzel :D
Ich bin auch Mentalist und habe grade das Datum des Releasetermins für die Final in einen Umschlag gepackt. Und werde diesen nun nicht mehr anrühren bis zum Releasetag.
Dann packe ich ihn live aus und zeige euch das Ergebnis :) Ihr werdet verblüfft sein ^^
Bitte, Uri, such dir einen anderen Spielplatz :D
stefanstp
20.02.2008, 17:06
wird die neue version schon ein Danke-Button enthalten? Oder sollte man trotzdem z. B. das hier installieren:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=92410
Was meint ihr?
Kein Danke Button, warum sollte der drin sein?
stefanstp
20.02.2008, 17:49
Weil bei uns im Forum sich alle für jedes bisschen bedanken und das muss ja nicht sein. Ein Knopfdruck würde reichen.
Was meint ihr?
vBulletin 3.7 enthält (Gott sei Dank!) keinen 'Danke'-Button, und man sollte auch keinen installieren.
Es wurde ja nach unserer Meinung gefragt ;)
Warum nicht? Abschaltbar und gut ist. :)
Warum nicht? Abschaltbar und gut ist. :) Nö nix da, ist doch nur Spielerei.
Warum nicht?
Weil das Mist ist, wenn nach jedem Beitrag so ein Kasten kommt "Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User: [1 Benutzername]". Punkt :P
Wer meint, sowas zu brauchen, kann sich ja den Hack einbauen...
(und den mindestens genauso sinnfreien Guthabenhack gleich hinterher :D)
Außerdem hat das vB doch so eine ähnliche Funktion, oder hab ich dieses Rennomee grad falsch verstanden? Das ist doch afaik auch beitragsgebunden?!
OK, wir übernehmen die Fahrt zu dir und du die Kosten für das Schnitzel :D wenn es weiter nix ist :)
Dann lass uns mal das Licht der Öffentlichkeit scheuen und alles andere privat abmachen :D
Dann lass uns mal das Licht der Öffentlichkeit scheuen und alles andere privat abmachen :D
http://www.solarserver.de/l8mimages/news/licht.jpg
intim-events
24.02.2008, 23:59
Ist mit Final 3.7 Version die deutsche Version gemeint ?
Zuerst die englische und vermutlich ein paar Tage später dann die deutsche.
Sehe ich das in der Beta richtig und der Kalender spuckt (noch immer) kein RSS aus? Finde ich schade...
Richtig, das ist nicht möglich.
Wulfnoth
25.02.2008, 14:47
Der Kalender wurde ja auch schon seit x Versionen nicht mehr von den Entwicklern angefasst.
Hoffentlich ist er ab vB4.0 nur noch als Modul erhältlich und nicht standardmäßig eingebaut.
Hoffentlich ist er ab vB4.0 nur noch als Modul erhältlich und nicht standardmäßig eingebaut.
Wir sind doch hier nicht bei Woltlab ...
MaxisSpieler
25.02.2008, 15:56
Wir sind doch hier nicht bei Woltlab ...wer weiß :D
Huch? Was ist jetzt wieder so schlimm am Kalender? Bei mir wird er gut genutzt.
Bei uns nie. Von daher überflüssig. ;)
Bei uns nie. Von daher überflüssig. ;)
Oh, du bist das Maß aller Dinge bei Jelsoft? Sorry das ich diesen Newsletter scheinbar verpasst habe. Somit muss ich Scott einmal fragen warum ausgerechnet dieser im Spam Filter gelandet ist :D
Kannst du uns dann bitte in deiner unendlichen Güte an deinen Planungen für das vB 4.0 teilhaben lassen, damit wir wissen in wie weit wir das vB 3.X noch weiter einsetzen werden, denn auch bei uns wird der Kalender, ähnlich Claudia, gut für Messen und Cons benutzt. Somit würde unsere Community den Wegfall oder die Modularisierung extrem bedauern.
Und hast du schon mit Kier gesprochen, der Anfang 2007 noch die komplette Überarbeitung des Kalenders für vB 4.0 in Aussicht gestellt hat?
Wer einen Kalender braucht (und das sind AFAIK nicht viele) kann doch ratzefatz den Kalender als Modul installieren. Wozu jeden einen Kalender aufzwingen. ;)
Wulfnoth
25.02.2008, 17:16
Kannst du uns dann bitte in deiner unendlichen Güte an deinen Planungen für das vB 4.0 teilhaben lassen, damit wir wissen in wie weit wir das vB 3.X noch weiter einsetzen werden, denn auch bei uns wird der Kalender, ähnlich Claudia, gut für Messen und Cons benutzt. Somit würde unsere Community den Wegfall oder die Modularisierung extrem bedauern.
Ich brauche den auch aber in der derzeitigen Situation würde ich mir fast wünschen Pathor wäre das Maß aller Dinge, denn ein selbst ein kostenloses Addon dürfte mehr gepflegt werden als der jetztige Kalender.
In einem Forum sollte doch alles zusammen spielen und der jetztige Kalender hat kaum Schnittpunkte mit dem Forum. Da ist ja sogar das Mitgliederprofil mit 3.7 besser eingebunden.
Der jetzige Kalender ist ein Behelf, aber zumindest entschieden besser als der des wbb2 :D
Und mit dem Membermaphack kann selbst dieser alte Kalender noch zu neuen Ehren kommen :)
Aber mal im Ernst. Das der Kalender aktuell eher schlecht als recht ist wissen auch die Jungs und Mädels von Jelsoft. Nicht umsonst ist schon seit einiger Zeit von einem kompletten Umbau die Rede
Wir wurden erhört :)
In der Beta 6 wird es eine Moderation der Albenbilder geben :)
In der Beta 6 wird es eine Moderation der Albenbilder geben :)
Es wird ne Beta 6 geben? Das wundert mich jetzt. Denn im Bugtracker war bisher immer nur noch von RC1 die Rede... :confused:
Edit..
Uh ja...
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1513179&highlight=moderation#post1513179
Montoyafan
27.02.2008, 21:39
Edit:
hat sich durch den Link von rellek erledigt...
Hast du einen Link?
Seite 103 von vBulletin 3.7 Beta Release Discussion (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=252631&page=103) Post #1542 (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1513179&postcount=1542) auf vbulletin.com
MaxisSpieler
27.02.2008, 21:50
Ich dachte, es ist so wie bei den anderen Versionen.
Beta 1 - 4
RC 1 und 2
GOLD
Aber ich finde, es gut das es neue Funktionen gibt. und die Fehler in der RC1 behoben werden.
lol
ich glaub du hast das mit beta 1-4 schon mindestens 4x gesagt und 4x wurde gesagt das es von Version zu Version anders ist...
Hi,
@ragtek: irgendwie muß Maxis ja die Foren vollspammen :D
Ich bin sauer. Jeder bekommt in der 3.7 jeglichen Wunsch erfüllt und ich möchte doch nur einen template-hook und den gibt es natürlich wieder nicht - Dabei wäre der echt nutzbar ;)
chatpalace24
28.02.2008, 13:13
Es wäre diesmal , dank der neuen ansichten im Profil, von nöten mal ne vernünfitge Hilfe dazu zu erstellen, wie man z.b. Tabs hinzufügt usw.
Jaja, es gibt sowas "in englisch" Damit kann ich persönlich nicht viel Anfangen.
Und vor allem dazu nen brauchbares Beispiel :)
Es wäre diesmal , dank der neuen ansichten im Profil, von nöten mal ne vernünfitge Hilfe dazu zu erstellen, wie man z.b. Tabs hinzufügt usw.
Jaja, es gibt sowas "in englisch" Damit kann ich persönlich nicht viel Anfangen.
Und vor allem dazu nen brauchbares Beispiel :)
Soooo viel englisch ist es beim besten Willen nicht und ein gutes Beispiel hast du gleich mit dabei :D
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?p=1449384#post1449384
Bin nur gespannt ob das auch in der beta5 und 6 noch stimmt, bei all dem, was im Bereich Profil noch verändert wurde
Realtime
28.02.2008, 19:52
Moin!
Bei uns wurde das Kalendermod im phpbb sehr genutzt ... weil wir ein Veranstaltungsforum hatten / haben und in einem neuen Thread auch einen Kalendereintrag vornehmen konnten, der dann auch im Kalender steht. Oder umgekehrt: Das man vom Kalender aus einen Thread erstellen kann.
Manchmal *kann* es sinnvoll sein, dass sich die Mitglieder eines Forums auch im Real Live treffen - das zumindest kommt mehrfach die Woche vor, aber: der vB Kalender ist leer.
Also: Sinnfrei, wenn keine Verbindung zum Forum.
Marc
Steht schon fest, ob es mit der RC1 n deutsches Paket gibt?
Leider steht bislang nur das Paket zur Gold fest
stefanstp
29.02.2008, 13:01
Leider steht bislang nur das Paket zur Gold fest
Und das wäre wann?
Wie oft denn noch, wenns fertig ist... :rolleyes:
Es gibt keinen Termin für Gold.
chatpalace24
29.02.2008, 19:02
Soooo viel englisch ist es beim besten Willen nicht und ein gutes Beispiel hast du gleich mit dabei :D
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?p=1449384#post1449384
Bin nur gespannt ob das auch in der beta5 und 6 noch stimmt, bei all dem, was im Bereich Profil noch verändert wurde
LAch, ja das stimmt. Der BEitrag dort ist nicht verkerht. Aber auf meine alten Tage , brauche ich was einfacheres. :)
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich erst heute richtig ein Blick auf die Beta Version machte. Ich sah aber schon das es eine Vbulletin Beta auf deutsch gibt. [Powered by vBulletin® Version 3.7.0 Beta 5 (Deutsch)] Wo kann man denn die deutsche Version downladen?
Die deutsche sah ich hier http://www.rdm-designportal.com/
Gefällt mir sehr gut.
Es gibt noch keine deutsche. Aber du kannst auf die englische updaten - dann bleiben die schon deutschen Bezeichnungen deutsch und die neuen sind englisch. Im Footer steht dann aber trotzdem, dass es um die dt. Version geht.
dann bleiben die schon deutschen Bezeichnungen deutsch
Das ist falsch. Wer nur die MASTER-Sprache nutzt (welche ja beim Update überschrieben wird) hat danach komplett englisch.
chatpalace24
02.03.2008, 12:20
Jo, ich habe auch das deutsche Sprachfile von hier hochgeladen. Leider gottes, sind immer noch 60 % auf Englisch gewesen. Nun habe ich das meiste wieder auf deutsch, allerdings noch nicht alles.
ICh denke mal, man sollte um sich die arbeit zu ersparen , nach einem Update, das gedöhns in beider Felder reinschreiben, bzw. kann man das ja kopieren. WEnn dann ne neue Sprache drübergeorgelt wird, hat man noch immer seinen eignen Krempel übersetzt.
Das ist falsch. Wer nur die MASTER-Sprache nutzt (welche ja beim Update überschrieben wird) hat danach komplett englisch.
Hm okay, das kann sein. Ich hatte ja das Du-Deutsch importiert :o
Aber nicht zum Downmload freigegeben :p
Nicht einmal in England :)
Mich würde mal interessieren warum bei der Entwicklung von vBulletin seit langer Zeit absoluter Stillstand herscht.
Entweder die arbeiten so hart an der vB4.0 oder die haben die Lust am programmieren verloren. :(
Was meinst du mit "absoluter Stillstand"? Ich finde das sich gerade in letzter Zeit einiges getan hat (vB, Blog, Project)
firefoxx
06.03.2008, 18:09
Ich schätze, das war auf die lange Betaphase von vB 3.7 bezogen.
Was meinst du mit "absoluter Stillstand"? Ich finde das sich gerade in letzter Zeit einiges getan hat (vB, Blog, Project)Ja ok, wer diese AddOns gebrauchen kann, dem wurde in letzter Zeit wirklich was geboten. Aber was den Hauptbestandteil, das Forum betrifft, tut sich irgendwie nichts mehr.
Ich schätze, das war auf die lange Betaphase von vB 3.7 bezogen.Auch. Die Betphase ist extrem lang. Und das ausbessern der Bugs dauert eine halbe Ewigkeit. Und das bei einem Minor Release. Also irgendwie scheint momentan etwas im Team nicht rund zu laufen.
Hmm .. soo lange ist die Beta-Phase eigentlich gar nicht?
Die erste öffentliche Beta gibt es seit dem 17.12.2007, das sind jetzt ca. 2 3/4 Monate - die vBulletin 3.5 Beta/RC-Phase hat ca. 3 1/2 Monate gedauert.
Und ich denke mal, in 4-6 Wochen dürfte die Final nicht mehr weit sein, effektiv also ca. 1 Monat länger als die 3.5 Beta-Phase (wenn die Schätzung hält).
Und das ausbessern der Bugs dauert eine halbe Ewigkeit
Kann ich nicht bestätnigen. Meine Bugs waren binnen weniger Tage gefixed. :)
MaxisSpieler
06.03.2008, 20:44
weiß jemand wann beta 6 kommt ? ... und wie viele RCs es geben wird ? ich hoffe die final kommt an meinen Geburtstag den 21.3.2008 :D
weiß jemand wann beta 6 kommt ? ... und wie viele RCs es geben wird ? ich hoffe die final kommt an meinen Geburtstag den 21.3.2008 :D
meine Fresse ^^
meine Fresse ^^
:eek:du traust dich was:D
ich konnt mich noch zrückhaltn, aber jetz nimma
Hallo,
Entweder die arbeiten so hart an der vB4.0 oder die haben die Lust am programmieren verloren. :(
Oder dort hat auch der Rotstift zugeschlagen und man entwickelt nur noch mit der Hälfte des Personals :rolleyes:
ich hoffe die final kommt an meinen Geburtstag den 21.3.2008 :D
Träum weiter http://www.omega-senator.de/forum/images/smilies/rotfl.gif
SchwarzeGenetik
07.03.2008, 14:20
Beta 6 is out :)
hi hcmagix!
wieso weißt du das die raus is?
wollt heut auf 3.7.b5 updaten... da werd ich wohl noch paar sekunden warten :rolleyes:
Gruß SG :)
Solltest du nicht, denn die Beta 6 wird es nicht zum Download geben. Sie ist nur eine "interne" Beta und die nächste auch für Käufer nutzbare Version ist die RC1. Die Infos dazu findest du auf vbulletin.com im Infothread
Was stört mich mein Geschwätz von vor einer Stunde :D
Nun gibt es Beta 6 doch zum Download :confused:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=262597
Wo steht das denn? :)
Beta 6 steht zum Download bereit: http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=262597
Sie enthält unter Anderem die Möglichkeit, Bilder zu moderieren...
SchwarzeGenetik
07.03.2008, 15:55
hi Alluidh!
:D:D:D den haste ja mit deinem beitrag ganz schön eingeheizt!!!
danke dir!
Beta 6 gibt es zum Download (aber nocht nicht hier) ;)
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=262597
LOL @Alluidh, ich wollts auch gerade fragen. Hat sich wohl erledigt.
SchwarzeGenetik
07.03.2008, 16:08
hmm... ob das da heut noch wird? von hier downloaden...
Gruß SG
SchwarzeGenetik
07.03.2008, 17:30
:D:D:D or geil danke schön!
Wulfnoth
07.03.2008, 18:16
Update ging mal wieder reibungslos über die Bühne.
Och nich schon wieder updaten :-)
(nachher :D)
beta 6 installiert
funktioniert einwandfrei
reifegerste
07.03.2008, 21:11
Hat schon jemand von euch die Funktion gefunden um Bilder in Alben zu moderieren.
Laut Anleitung müsste das doch funktionieren.
Man kann einstellen das Bilder Moderiert werden sollen, das Funktioniert auch so weit gut, aber es wird nirgends angezeigt, das Bilder zu Moderieren gibt.
Die einzige Möglichkeit zu schauen ist, in dem User Profil zu gehen und erst da steht, dass das Bild moderiert werden muss. Wenn so ist, ist es zum schreien.:mad:
Oder ich habe komplett was übersehen.
Gruß
Delazar
Im Benutzerkontrollzentrum gibt es links unten im Menü einen Punkt, der das Freischalten von Bilder und anderen Dingen erlaubt.
Der Update ging sauber durch dank TMS :)
Beste Neuerung: Soziale Gruppen können so eingestellt werden, dass nur Mitglieder Nachrichten sehen können.
Viele Grüße
hj
Im Benutzerkontrollzentrum gibt es links unten im Menü einen Punkt, der das Freischalten von Bilder und anderen Dingen erlaubt.
Hallo,
finde ich ja ganz bequem, dass ich nicht mehr ins ACP gehen muss um etwas zu moderieren. Aber ich habe (aus Gewohnheit) auch das ganze ACP nach einer Moderationsmöglichkeit für die Bilder gesucht :o. Ein Hinweis in der Ankündigung der Beta 6 wäre vielleicht ganz hilfreich, damit die vielen Betatester auch diese Funktion testen können ;).
Gruss,Micha
Das lässt sich noch machen.
Hi Micha,
die Funktion des Moderieren, über das Kontrollzentrum hast du aber auch schon bei der vb. 3.6.x gehabt.
Hallo Marcus,
man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu ;).
Gruss,Micha
Montoyafan
09.03.2008, 15:54
Hi,
mal eine kleine Frage.
Es ist ja erlaubt mehrere Instanzen von vb zu installieren, wenn diese geschützt vor der Öffentlichkeit liegen.
Ich darf doch ausgewählten Benutzern meines Forum Zugang zu diesen geschützten Testforen gewähren, oder? :)
Thx
Hi,
mal eine kleine Frage.
Es ist ja erlaubt mehrere Instanzen von vb zu installieren, wenn diese geschützt vor der Öffentlichkeit liegen.
Ich darf doch ausgewählten Benutzern meines Forum Zugang zu diesen geschützten Testforen gewähren, oder? :)
Thx
Du darfst genau ein Test- oder Entwicklungsforum betreiben und an sich sollten nicht einmal andere Personen Zugriff auf dieses Forum haben (was aber in der Praxis nicht ganz so hart gesehen wird - Wir entwickeln auch mit mehrern Personen)
Jedoch sollte es keine "Aussenstelle" deines aktuellen Forums sein :)
Montoyafan
09.03.2008, 21:25
Jedoch sollte es keine "Aussenstelle" deines aktuellen Forums sein :)
Nö solls ja auch nicht. Will nur die 3.7 testen ;)
Edit:
Wie bekomme ich den (ein Teil) der bestehenden User in das vb 3.7 Testforum?
Gibts da ein Tool?
importiere doch mit mysqldumper deine datenbank in 3.7, dann sind die user auch drin. :)
Vergiss aber nicht, anschliessend das 3.7er Forum zu schliessen und neureg. nicht zuzulassen.
Und deine config anpassen ;)
Besten Dank an Pogo für seine Übersetzung der Ankündigung
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=212875#post212875
Nun haben so langsam alle Rechte die Optionen, die sie auch für einen Einsatz in Deutschland benötigen oder die meiner Einer gerne noch gesehen hätte (Gruppenmitteilungen können nur von Gruppenmembern gelesen werden)
Und auch das aktuelle Arbeitspensum bei vb.com lässt hoffen dem Traum der 3.7 Gold näher zu kommen :D
Ein sehr großes Lob an die jetzt eingefügten Features.
Danke an das Team
Mal was anderes, RC1 wird die erste Version sein die ins deutsche übersetzt wird oder?
Wie lange wird das denn ungefähr dauern wenn RC1 released wurde?
(also nur die Übersetzung)
Mal was anderes, RC1 wird die erste Version sein die ins deutsche übersetzt wird oder?
Wie lange wird das denn ungefähr dauern wenn RC1 released wurde?
(also nur die Übersetzung)
Nein die Final wird Deutsch sein, die RC werden auch weiterhin Englsich sein, außer jemand macht sich an der Übersetzung drann.
Gruß
Delazar
Es besteht die Möglichkeit, dass das deutsche Sprachpaket, wie bei 3.6.0 von RC2, schon früher veröffentlicht wird, ob das dann auch der RC2 oder RC34 sein wird steht nicht fest. Verlassen kannst Du Dich darauf nicht. Die erste komplette deutsche Version wird sicherlich die 3.7.0. Gold sein. Spiel also nicht mit dem Gedanken eines deutschen RC1.
achso, okay.
danke für die antworten! :)
importiere doch mit mysqldumper deine datenbank in 3.7, dann sind die user auch drin.
Danke für den Software-Tipp, sowas suchte ich bereits ein Weilchen.
theSpacefish
18.03.2008, 18:03
3 Fragen:
1. Was wird die nächste Version sein, 3.7 RC1?
2. Welche Version wird deutsch sein?
3. Was tippt ihr in welchem Zeitraum kommt die deutsche Version der 3.7?
Gruß 'tS.
zu 1) weiß nicht...
zu 2) Die Final
zu 3) Mit der finalen englischen
1) 3.7 RC1
2) 3.7.0 Gold
3) Ich tippe mal spätestens Ende April (sofern alles normal verläuft ;))
theSpacefish
18.03.2008, 18:09
1) 3.7 RC1
2) 3.7.0 Gold
3) Ich tippe mal spätestens Ende April (sofern alles normal verläuft ;))
Ende April :eek:, - ob meine User solange Warten können ohne mir das Forum zu zerlegen xD , danke für die schnelle Antwort(en);)
zu 2. Tippe ich mal, dass die Deutschen Sprachdateien evtl. sogar mit den RC's erscheinen. War ja das letzte mal so gewesen.
ob meine User solange Warten können ohne mir das Forum zu zerlegen xD
Tja, wenn nicht sollten sie mal kräftig ihr Geld zusammenlegen und mal so 1-2 Millionen an Jelsoft überweisen, damit die mehr Entwickler und Tester einstellen können. Das geht dann sicher hurtig :D.
theSpacefish
18.03.2008, 22:33
Tja, wenn nicht sollten sie mal kräftig ihr Geld zusammenlegen und mal so 1-2 Millionen an Jelsoft überweisen, damit die mehr Entwickler und Tester einstellen können. Das geht dann sicher hurtig :D.
nächsten monat vielleicht, mit den werbe-einnahmen in diesem Monat muss ich meine Villa finanzieren ;)... ich bete das es im März noch was mit dem deutschen release wird :rolleyes:!
Ende April :eek:, - ob meine User solange Warten können ohne mir das Forum zu zerlegen xD , danke für die schnelle Antwort(en);)
Wie konnten die nur die letzten Jahre ohne überleben?
firefoxx
19.03.2008, 00:34
Viel interessanter ist ja, was machen die, wenn die von vB 4.0 Wind bekommen haben?
Bajuware
19.03.2008, 01:39
Ich habe munkeln hören, das es am 1.4. soweit sein wird ... intern lachen sich die Entwickler schon schlapp, weil Sie erkannt haben, das das Milleniumsyndrom um 8 Jahre später erst wirken wird und leider am 1.4. das ganze Internet zusammenbricht ... bis auf die 3.7.0 von Vbulletin, die ist so scharf, das in den letzten Minuten ein eigenes Habitat dafür geschaffen werden konnte :D
:D
Gruß Bajuware
ja als aplrilscherz kommts dann raus;)
RC 1 ist soeben auf vbo online gegangen. Macht hinne am 21.3 muss ich wieder meinen Obulus an Aducco entrichten :)
*sabber*
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1524742#post1524742
Hoffentlich kommt dann auch das offizielle deutsche Sprachpaket.
MaxisSpieler
19.03.2008, 20:25
*Sabber* will auch ( hoffentlich kommt die RC1 am 21.3 ;) )
die rc1 ist übrigens schon draußen :rolleyes:
(bei vb.com zumindest)
theSpacefish
19.03.2008, 21:34
servus, kann sein das dass jetzt ne idiotische frage ist, die den gurus hier zum lachkrampf verhilft aber: wo kann ich die rc1 downloaden? wenn ich im memberbereich (com/de) auf downloaden geh gibt's bei mir nur die 3.7.0 beta 6 ???
gruß tS
Die gibt es zur zeit nur in vbulletin.com, aber ich denke im laufe des abends wird sie auch hier verfügbar sein.
Gruß
Delazar
theSpacefish
19.03.2008, 21:42
Die gibt es zur zeit nur in vbulletin.com, aber ich denke im laufe des abends wird sie auch hier verfügbar sein.
Gruß
Delazar
aaah *zupogoundmystichochschau*:rolleyes: alles klar, danke!
wo kann ich die rc1 downloaden? wenn ich im memberbereich (com/de) auf downloaden geh gibt's bei mir nur die 3.7.0 beta 6 ???
More Download Options / vBulletin 3.7.0 / 3.7.0 Release Candidate 1 (Unstable)
theSpacefish
19.03.2008, 21:46
More Download Options / vBulletin 3.7.0 / 3.7.0 Release Candidate 1 (Unstable)
nö bei mir gibts da nur die 3.7.0 beta 6!? :confused:
Hier gibt's das noch nicht. Wird schon noch kommen.
Anarchnophobia
19.03.2008, 21:48
und nun die frage aller fragen: wird es die RC auch in deutsch geben? dürfen wir nun auch produktiv testen wie die meisten "von drüben" es schon tun? :)
bitte bitte ;)
produktiv testen kannst du immer.
Wenn es ein Deutsches Sprachpaket zu RC geben sollte, ist dieser nicht im Kundenbereich verfügbar, sondern hier im Forum. Erst mit der Final/Gold-Version wird es ein komplettes Deutsches vBulletin im Kundenbereich geben.
Anarchnophobia
19.03.2008, 22:35
produktiv testen kannst du immer.
schon, aber unser forum ist groß genug das doch einige user das denglisch nach einem Update bemerken würden :D
Wenn es ein Deutsches Sprachpaket zu RC geben sollte, ist dieser nicht im Kundenbereich verfügbar, sondern hier im Forum. Erst mit der Final/Gold-Version wird es ein komplettes Deutsches vBulletin im Kundenbereich geben.
danke für die info. ich halte die Augen offen... das "wenn" denk ich mir jetzt einfach mal weg und störe besser nicht mehr weiter beim übersetzten :rolleyes: :p
TorstenAdam
20.03.2008, 07:56
Moin Moin
Entschuldigt meine Frage, gibt es schon Erfahrungen, welche Addons nicht mehr laufen werden?
Die Styles und CMS ist mir klar.
Ich hoffe auch mal stark, dass das Update heute auch hier zu haben sein wird :/
stormblast
20.03.2008, 13:15
Ich hoffe auch mal stark, dass das Update heute auch hier zu haben sein wird :/
dito
cyberbob73
20.03.2008, 14:38
Ist nun auch hier downloadbar :D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.