PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.7.0 Beta (Englisch) verfügbar - Feedback

Seiten : [1] 2

Mystics
17.12.2007, 18:13
Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck zu den englischen Beta-Versionen von vBulletin 3.7.0.

Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug-Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?do=issuelist&projectid=6&issuetypeid=bug) bei vBulletin.com melden.

Alluidh
17.12.2007, 18:14
OK, Beta 2 ist verfügbar http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1469142#post1469142

Und nun kommt unser Geduldspiel: Scott, wann dürfen wir? :D

belinea
17.12.2007, 18:27
Update von 3.6.8 - Patch Level 2 auf 3.7b2 verlief problemlos (6 Update Schritte + 5 Schritte für Templates und Phrasen).

Und hier schonmal eine gute Neueigkeit: Was man von den neuen Funktionen nicht haben (z.B. diesen neuen Image Viewer) will lässt sich auch deaktivieren.

Ist natürlich jetzt ein Misch-Masch aus deutsch und englisch. Aber das allermeiste ist deutsch geblieben.

MaxisSpieler
17.12.2007, 18:37
Update von 3.6.8 - Patch Level 2 auf 3.7b2 verlief problemlos.

Und hier schonmal eine gute Neueigkeit: Was man von den neuen Funktionen nicht haben (z.B. diesen neuen Image Viewer) will lässt sich auch deaktivieren.

Ist natürlich jetzt ein Misch-Masch aus deutsch und englisch. Aber das allermeiste ist deutsch geblieben.
wie hast du das updates durchgeführt ? wie ein normales wie zB 3.6.5 zu 3.6.6 ? und bekomm ich den link zu dein forum ;)

nerofix
17.12.2007, 18:37
OK, Beta 2 ist verfügbar http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1469142#post1469142

Und nun kommt unser Geduldspiel: Scott, wann dürfen wir? :D

Ja ich bin auch schon die ganze Zeit am Browser refreshen und hoffe das da bald der Link zum Download erscheint :)

belinea
17.12.2007, 18:41
wie hast du das updates durchgeführt ?

http:/www.xxxxxx.de/forum/install/upgrade

aufrufen.

wie ein normales wie zB 3.6.5 zu 3.6.6 ?

Ja genau.

und bekomm ich den link zu dein forum ;)
Geht nicht, da es nicht erlaubt ist zwei Boards mit einer Lizenz zu betreiben.

P.s.: Es sind 31 neue Tabellen hinzugekommen :eek:

Surviver
17.12.2007, 18:43
Ja ich bin auch schon die ganze Zeit am Browser refreshen und hoffe das da bald der Link zum Download erscheint :)
Da schliesse ich mich an :D

DSF
17.12.2007, 18:52
Update von 3.6.8 - Patch Level 2 auf 3.7b2 verlief problemlos (6 Update Schritte + 5 Schritte für Templates und Phrasen)....
Das tönt schon mal gut. Danke für das erste Feedback.
Auch mein Testforum ist schon stand by :D

nerofix
17.12.2007, 18:57
Ich hoffe ja vBulletin Germany hat nicht schon Feierabend gemacht und gibt bald das Update frei :)

belinea
17.12.2007, 19:00
Social Bookmarks sind auch nur die vier (Digg, del.icio.us, StumbleUpon und Google) enthalten, die auch bei vbulletin.com zu sehen sind. Ich hoffe, dass die zur Final noch ein paar hinzufügen.

Aber die sind ja auch relativ schnell selbst eingetragen.

nerofix
17.12.2007, 19:18
Kein Staffmember mehr online, wird wohl nichts mehr mit dem Update heute für German Users :-/

GameR
17.12.2007, 19:19
Kein Staffmember mehr online, wird wohl nichts mehr mit dem Update heute für German Users :-/
Wer sagt denn das? :D Die sind ja auch nicht immer 100% im Forum

belinea
17.12.2007, 19:19
Die Bilder in dem neuen Viewer werden verdammt schnell geladen. Das muss am Server von vbulletin.com liegen, dass die Bilder dort erst relativ spät nach dem anklicken angezeigt werden.

Also ich glaube ich lasse den Viewer doch aktiviert. :) Vielleicht kann man auch auswählen ob weitere EXIF Informationen angezeigt werden. Das wäre mal richtig genial (ich glaube aber nicht, dass das schon implementiert wurde).

GameR
17.12.2007, 19:28
Die Bilder in dem neuen Viewer werden verdammt schnell geladen. Das muss am Server von vbulletin.com liegen, dass die Bilder dort erst relativ spät nach dem anklicken angezeigt werden.

Also ich glaube ich lasse den Viewer doch aktiviert. :) Vielleicht kann man auch auswählen ob weitere EXIF Informationen angezeigt werden. Das wäre mal richtig genial (ich glaube aber nicht, dass das schon implementiert wurde).

Auf jedenfall ist der Viever sehr angenehm bei Bildern kleiner 1000Pixel Breite und 900 Höhe bei meinem Monitor :D

nerofix
17.12.2007, 19:34
Kann mir jemand das update schicken? :)

daFish
17.12.2007, 19:35
Social Bookmarks sind auch nur die vier (Digg, del.icio.us, StumbleUpon und Google) enthalten, die auch bei vbulletin.com zu sehen sind. Ich hoffe, dass die zur Final noch ein paar hinzufügen.

Aber die sind ja auch relativ schnell selbst eingetragen.

Man kann doch selbst Dienste hinzufügen oder habe ich da was falsch gelesen?

belinea
17.12.2007, 19:36
Was bisher bei mir noch nicht geht:

- Historie bearbeiteter Beträge (ist aktiviert, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, den Verlauf anzuzeigen)

- Die Search-Tags Wolke (ist aktivert, aber ich kann weder nach Tags suchen, noch erscheint die Wolke auf der Suchseite). edit: Mit tags.php kann man die Wolke aufrufen.

belinea
17.12.2007, 19:37
Man kann doch selbst Dienste hinzufügen oder habe ich da was falsch gelesen?
Ja, drum hab ich ja geschrieben, dass man die relativ schnell selbst nachtragen kann.

GameR
17.12.2007, 19:37
Was bisher bei mir noch nicht geht:

- Historie bearbeiteter Beträge (ist aktiviert, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, den Verlauf anzuzeigen)

- Die Search-Tags Wolke (ist aktivert, aber ich kann weder nach Tags suchen, noch erscheint die Wolke auf der Suchseite).
Also sio wie ich das verstehe hat das mit der Suche direkt nichts zutun, sondern ist noch mal eine eigene Suche, das heißt das Schlagwörter mit einander vernetzt werden.

Gebe ich diesem Thema vb3.7 und 10 anderen themen und man klickt von dort drauf werden mir die anderen angezeigt. und je wichtiger das Schlagwort, also je öfter es angeklickt wird und damit das Thema findet, dessowichtiger soll es sein. Wenn ich mich irre korregiert mich.

belinea
17.12.2007, 19:42
Also bei vBulletin.com erscheint die Wolke ganz unten bei der Suchseite.

Mystics
17.12.2007, 19:50
3.7.0 Beta 2 (English) kann nun bei uns im Kundenbereich heruntergeladen werden.

belinea
17.12.2007, 19:53
Wenn ich in den vBulletin-Einstellungen was speichern will, dann wird nach dem drücken das Speichern-Knopfes nur eine leere Seite angezeigt und es wird nichts gespeichert. Manchnal aktualisiert sich die Seite jedoch und die Einstellungen wurden gespeichert. Habe es unter dem Internet Explorer und Firefox probiert.

Zum Beispiel lässt sich das Verhalten der Ligthbox nicht ändern. Es bleibt immer auf "Yes - Click". Ich wollte es mal auf "Hover" stellen, aber es erscheint eben nur eine leere Seite nach dem speichern.

Auch erscheint bei mir die Social Bookmarking Leiste nicht, obwohl sie aktiviert ist.

GameR
17.12.2007, 19:56
Wenn ich in den vBulletin-Einstellungen was speichern will, dann wird nach dem drücken das Speichern-Knopfes nur eine leere Seite angezeigt und es wird nichts gespeichert. Manchnal aktualisiert sich die Seite jedoch und die Einstellungen wurden gespeichert. Habe es unter dem Internet Explorer und Firefox probiert.

Zum Beispiel lässt sich das Verhalten der Ligthbox nicht ändern. Es bleibt immer auf "Yes - Click". Ich wollte es mal auf "Hover" stellen, aber es erscheint eben nur eine leere Seite nach dem speichern.

Auch erscheint bei mir die Social Bookmarking Leiste nicht, obwohl sie aktiviert ist.
Dann melde es dort als Bugs. :D

Merlin_
17.12.2007, 19:57
3.7.0 Beta 2 (English) kann nun bei uns im Kundenbereich heruntergeladen werden.
Vielen Dank Mike ;). Na dann würde ich mal sagen: Feuer frei ! :D
Gruss,Micha

belinea
17.12.2007, 19:59

Wenn man eine Einzelseite aufruft (z.B. Text: Anhänge) dann lassen sich die Einstellungen speichern.

Es wird nur nicht gespeichert, wenn alle Einstellungsseiten dargestellt sind.

MaxisSpieler
17.12.2007, 20:11
wann wird die deutschen ankündigung und das deutsche sprachpacket kommen ?

hcmagix
17.12.2007, 20:19
wann wird die deutschen ankündigung und das deutsche sprachpacket kommen ?

Na Du Updatehecht!
Was soll die Frage? Es ist IMMER noch eine BETA

Ich glaube Du machst Dir auch nicht gerne doppelte Arbeit oder?

Sebijk
17.12.2007, 20:39
Na Du Updatehecht!
Was soll die Frage? Es ist IMMER noch eine BETA

Lass ihn doch, ist doch sein Forum, nicht unser :D und wenn sein Forum dadurch kaputtgeht, ist es ja nicht unser Problem. :D

belinea
17.12.2007, 20:40
Hat das schon jemand mit den Präfixen hinbekommen?

Malik
17.12.2007, 20:41
*sabber*endlich kann ich das auf meinem Testboad ausprobieren :D

Surviver
17.12.2007, 20:45
300 Phrasen wären geschafft :D

belinea
17.12.2007, 20:46
Warum doppelte Arbeit? Über die Beta2 installiert man die Beta3, darüber den RC1, den RC2 und dann die Final.

Jede Software ist Beta. Ob die nun 3.6.8 heisst oder 3.7beta.

Bisher war keine Gold Version fehlerfrei, also in dem Sinne auch eine Beta.

Und ohne fleißige Betatester gibt es auch keine bugfreie Version. Nur durch Leute die nicht zu faul sind, sich auch mal Beta Versionen zu installieren, kann der Entwickler möglichst schnell eine weitgehendst fehlerfreie Software zu Verfügung stellen.

belinea
17.12.2007, 20:51
Hat das schon jemand mit den Präfixen hinbekommen?
Ah, die Präfixe gehen nicht für eine Kategorie sondern man muss es explizit einem einzelnem Forum zuweisen.

hcmagix
17.12.2007, 20:52
Nur durch Leute die nicht zu faul sind, sich auch mal Beta Versionen zu installieren, kann der Entwickler möglichst schnell eine weitgehendst fehlerfreie Software zu Verfügung stellen.Gehe ich mit bei OS Projekten, bei kommerziellen Dingen liegt die Sache da ein wenig anders.
Hat nicht unbedingt was mit Faulheit zu tun und Tests laufen auf vb.org ja. Primär gehts ja um die Administrativen Neuerungen die sich jeder anschauen kann. Und richtig um dies zu testen müsste ich mein Produktivforum 1:1 kopieren und dazu fehlt mir schlicht die Zeit. Da mach ich hier lieber ein wenig Support :)

belinea
17.12.2007, 21:02
- Die Search-Tags Wolke (ist aktivert, aber ich kann weder nach Tags suchen, noch erscheint die Wolke auf der Suchseite). edit: Mit tags.php kann man die Wolke aufrufen.
Die Wolke erscheint jetzt auf der Suche Seite. Die Such-Tags werden nicht sofort unten in der Wolke angezeigt. Scheinbar werden die meist verwendeten Such-Tags nur in einer definierten Zeitspanne aktualisiert.

Mystics
17.12.2007, 21:06
Die Wolke erscheint jetzt auf der Suche Seite. Die Such-Tags werden nicht sofort unten in der Wolke angezeigt. Scheinbar werden die meist verwendeten Such-Tags nur in einer definierten Zeitspanne aktualisiert.Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Tagging Options -> Time to Keep Tag Cloud in Cache

belinea
17.12.2007, 21:19
Danke mystics.

Somit ist Version 3.7 für mich völlig wertlos. Es enthält kein einziges Feature, dass ich benötigen würde. Da hilft wohl nur zwei Jahr warten bis 4.0.

Also ich muss meine Aussage zurücknehmen. :o

Die Tags, der Thread-Präfix und die Lightbox (die ich am Anfang gehasst habe) sind doch eine wirklich tolle Neuerung.

Spoky
17.12.2007, 22:54
So, habe mich auch mal getraut in meinem neuen Projekt. Und was soll ich sagen, bisher geht alles ohne Problem und die Neuerungen finde ich allesamt gut. Danke auch ans Team hier für die schnell Bereitstellung der Beta.

Midnight
17.12.2007, 23:04

Sehr schön, danke. :cool:

Gleich mal lokal ein Testboard aufsetzen, staunen und anschauen. :D

-ERROR-
18.12.2007, 10:11
Frage: Wie kann ich die Post-Edithistory aufrufen?

edit: schon gefunden :)

daFish
18.12.2007, 13:02
Funktioniert ja soweit alles wunderbar.
Jetzt fehlt nur noch ein Konverter für die Präfixe von Mystics und alles ist in Butter. :)

belinea
18.12.2007, 15:24
Frage: Wie kann ich die Post-Edithistory aufrufen?

edit: schon gefunden :)
Und wo?

DSF
18.12.2007, 15:32
Funktioniert NoSpam! bei Euch?
Darauf möchte ich unter keinen Umständen verzichten.

Malik
18.12.2007, 16:15
bei mir schon wo happert es denn bei dir?

Ich selber hab auch ein Problem bekommen bei Enabled User Profile Features:

An error occured while processing the bitfield files, the following information was returned: Bitfield Collision: prefixrequired = credits_cantearn

kann mir da einer weiterhelfen bitte?Hatte vS Interactive Profiles drauf habs nur deinstalliert und die bitfelder auch neu erstellt hilft aber nix.

Andreas
18.12.2007, 16:17
Funktioniert NoSpam! bei Euch?
Darauf möchte ich unter keinen Umständen verzichten.

Dieses Add-on brauchst Du nicht mehr :)

vBulletin 3.7 hat eine ähnliche Funktion bereits integriert -> Human Verification.

MaxisSpieler
18.12.2007, 19:49
wenn ich vB 3.7 B2 installen will kommt diese fehlermeldung

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 200303 bytes) in /var/www/web2/html//includes/adminfunctions_language.php on line 227

was is das problem ?

d-talker
18.12.2007, 19:58
Dein PHP-Memory-Limit ist zu niedrig...

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=29073&highlight=memory+limit

DSF
18.12.2007, 20:51
vBulletin 3.7 hat eine ähnliche Funktion bereits integriert -> Human Verification.

Danke, habs entdeckt.
Schade, Captcha und "NoSpam" resp. die integrierte Textabfrage geht nicht!

Kommt Zeit, kommt Lösung .... :D Hoffe ich jedenfalls.

MaxisSpieler
18.12.2007, 21:37
hallo
wo muss ich es ändern mein webhoster benutzt confixx

Alluidh
18.12.2007, 21:42
Wozu benötigst du den NoSpam noch?

ragman104
18.12.2007, 21:47
hallo
wo muss ich es ändern mein webhoster benutzt confixx

in der php.ini das wird vermutlich dein Hoster machen müssen.

MaxisSpieler
18.12.2007, 21:55
in der php.ini das wird vermutlich dein Hoster machen müssen.kan ich das net machen ?

mein hoster is nie in MSN on

ragman104
18.12.2007, 22:03
Du veränderst hier das Speichermanagment am Server bzw. der VHosts, ich als Hoster würde sowas meine Shared Hosting Kunden auch nicht machen lassen. Ich gehe also von aus das es Du es bei dir selber auch nicht machen kannst, wenn der Hoster nur halbwegs schlau ist ;).

ragtek
19.12.2007, 00:06
kan ich das net machen ?

mein hoster is nie in MSN on

msn? lol
hast du kein supportsystem?

DSF
19.12.2007, 00:13
Wie war nochmal das Thema hier? :confused:
Ich glaube: vBulletin 3.7.0 Beta 2 (Englisch) - Feedback

hcmagix
19.12.2007, 06:28
Also wenn hier schon die 3.7 Foren aufgemacht werden.... *munkel*

Alluidh
19.12.2007, 07:15
Was munkelst du? Aktuell übertrifft sich Jelsoft mit der Bugbearbeitung selbst - Also bleibt uns nur warten und hoffen :)

Playa82
19.12.2007, 10:39
werde gleich heute abend mal installieren, hoffe es klappt alles *freu*

Hoffi
19.12.2007, 19:04
Demo-Board-Update wurde soeben eingeplant!

MaxisSpieler
19.12.2007, 19:36
Hallo
Ich habe vB 3.7 instaliert und es kommt nur dieser fehler

Warning: require_once(/includes/functions_threadprefix.php) [function.require-once (http://web2.atnetwork.de/vBulletin3.7/function.require-once)]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(387) : eval()'d code on line 74

Fatal error: require_once() [function.require (http://web2.atnetwork.de/vBulletin3.7/function.require)]: Failed opening required '/var/www/web2/html/vBulletin3.7/includes/functions_threadprefix.php' (include_path='.') in /var/www/web2/html//global.php(387) : eval()'d code on line 74

an was liegt das ?

rellek
19.12.2007, 19:48
Hallo
Ich habe vB 3.7 instaliert und es kommt nur dieser fehler

Warning: require_once(/includes/functions_threadprefix.php) [function.require-once (http://web2.atnetwork.de/vBulletin3.7/function.require-once)]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(387) : eval()'d code on line 74

Fatal error: require_once() [function.require (http://web2.atnetwork.de/vBulletin3.7/function.require)]: Failed opening required '/var/www/web2/html/vBulletin3.7/includes/functions_threadprefix.php' (include_path='.') in /var/www/web2/html//global.php(387) : eval()'d code on line 74

an was liegt das ? Am Prefix-Hack? *mutmaß* *ausm fenster lehn*

Alluidh
19.12.2007, 20:11
Am Prefix-Hack? *mutmaß* *ausm fenster lehn*
So weit lehnst du dich nicht aus dem Fenster ... Maxis hat beim Update nicht an die Hacks gedacht, die in die Dateien selbst eingebunden waren, wie halt den Präfix Hack, zu dem die Datei "functions_threadprefix.php" nun einmal gehört :D

rellek
19.12.2007, 20:15
Mir schon fast klar :-)

Aber wo du grad Präfix-Hack sagst (:D) ist da schon was bekannt, respkt. hat da schon jemand was gebastelt? Weil mir zuckts schon überall das neue vB aufm Server zu hauen... Aber ohne Präfix is nix :(

Playa82
19.12.2007, 20:49
http://crackmuzik-gfx-elite.de/

hat alles ohne probleme funktioniert

Alluidh
19.12.2007, 20:59

Aber wo du grad Präfix-Hack sagst (:D) ist da schon was bekannt, respkt. hat da schon jemand was gebastelt? Weil mir zuckts schon überall das neue vB aufm Server zu hauen... Aber ohne Präfix is nix :(
Du meinst wegen Import oder? Präfixe sind doch nun ein Bestandteil des vB 3.7

MaxisSpieler
19.12.2007, 21:16
ich habe das vB 3.7 einzelt installet als testboard für mich alleine ... woran kan es dan liegen und bei der install hat er nichtmal gefragt wie der benutzer name etc heissen soll...

was soll ich nun ändern ?

MrD
19.12.2007, 21:28
Hi,
http://crackmuzik-gfx-elite.de/

hat alles ohne probleme funktioniert

Sicher????
Also ich kann keinen bei dir keinen Beitrag öffnen, da kommt immer eine Fehlermeldung. ;)

Alluidh
19.12.2007, 21:29
Du hast es über ein gehacktes Forum installiert und nun treten dir die alten Hacks in dei Füsse. Am sinnvollsten wäre es das Forum auf einem leeren Webspace als Testforum zu installieren und nicht als Update - Und wenn du updaten möchtest, dann entferne erst alle Hacks, die in der Version 3.6 händisch (Codeänderungen) eingebaut wurden

Playa82
19.12.2007, 21:40
bin grad dabei sie zu bearbeiten, das geht schon.

MaxisSpieler
19.12.2007, 21:44
was sol ich mein problem machen wieso hat der bei der install net gefragt wie der benutzer heissen soll etc soll ich alles neu hochladen ?
und neu anfangen oder wie ?
bei der conif habe ich die von der 3.6.8 genommen weil dioe 3.7 so verwurschtelt ist ...

Hatsu
19.12.2007, 21:53
Weil Du keinen Neuinstall gemacht hast, sondern ein Upgrade.

Playa82
19.12.2007, 22:11
so, fertig, müsste alles gehen. paar hacks habe ich gelassen. die finde ich besser als bei 3.7.0

rellek
19.12.2007, 22:51
Du meinst wegen Import oder? Präfixe sind doch nun ein Bestandteil des vB 3.7
Jo, das ist auch super, aber ich möchte die durch den Hack gesetzten Präfixe gerne in die Serienausstattung übernehmen :-)

Andreas
20.12.2007, 08:46

Ich habes es kurz überflogen, hatte aber noch keine Zeit einen Converter zu bauen. Steht aber recht weit oben auf der ToDo.

daFish
20.12.2007, 09:19
Ich habes es kurz überflogen, hatte aber noch keine Zeit einen Converter zu bauen. Steht aber recht weit oben auf der ToDo.
Auf Andreas ist verlass. :)

GameR
20.12.2007, 10:15
Auf Andreas ist verlass. :)
Jepp, Andreas der gute Geist hinter dem vB. Der, der mehr macht, als er müsste. Der Junkee unter den vB-Entwicklern. :D Der, der für seine Software lebt. :):D

ragtek
20.12.2007, 11:58
Jepp, Andreas der gute Geist hinter dem vB. Der, der mehr macht, als er müsste. Der Junkee unter den vB-Entwicklern. :D Der, der für seine Software lebt. :):D

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!
Stimmt ganz :)

daFish
20.12.2007, 13:15
Andreas ist eben unsere Mutter Beimer. ;):D

DSF
20.12.2007, 13:22
Andreas ist eben unsere Mutter Beimer. ;):D

Ich hoffe doch, das Du damit nicht ausdrücken willst, das ich mich hier in der Lindenstrasse befinde. :D

GameR
20.12.2007, 13:34
Ich hoffe doch, das Du damit nicht ausdrücken willst, das ich mich hier in der Lindenstrasse befinde. :D
Wenn dem so wäre, wäre ich schneller weg, als jemand ja sagen könnte. :D

MaxisSpieler
20.12.2007, 16:51
NEIN ICH DEPP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist nun geupdatet
http://web2.atnetwork.de/
und wenn ich ein profiel anschaue dann stimmt was nicht http://web2.atnetwork.de/member.php?find=lastposter&f=2

wie kan ich es wider reinstallen ?

ragtek
20.12.2007, 16:52
garnicht
backup einspielen das du wahrscheindlich nicht hast
und wie kommst du auf reinstallieren? du meinst wohl deinstallieren ;)

belinea
20.12.2007, 16:55
Die Beta 3 (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1472007#post1472007) ist da.

captainslater
20.12.2007, 17:24
Die Beta 3 (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1472007#post1472007) ist da.
Auch hier bereits verfügbar.

rellek
20.12.2007, 17:29
Das klingt ja super :)

Sebijk
20.12.2007, 17:31
NEIN ICH DEPP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist nun geupdatet
http://web2.atnetwork.de/
und wenn ich ein profiel anschaue dann stimmt was nicht http://web2.atnetwork.de/member.php?find=lastposter&f=2

wie kan ich es wider reinstallen ?

Indem du ein neues Standard-Style erstellst ...

MaxisSpieler
20.12.2007, 19:25
ich werd mal auf beta 3 installen wie mache ich das will mein jetzigen net löschen.

und wo gibt es das deutsche sprachpacket ?

rellek
20.12.2007, 19:27
und wo gibt es das deutsche sprachpacket ?
in der deutschen final-version :rolleyes:

DerPate
20.12.2007, 19:32
Wobei aber vorher noch eine Beta 4 kommt ;)

Mystics
20.12.2007, 19:35
...und ein paar Release Candidates.

Sebijk
20.12.2007, 19:38
ich werd mal auf beta 3 installen wie mache ich das will mein jetzigen net löschen.

Ich würde es dir aber empfehlen. Bei meinen Styles gab es auch Probleme mit der Profilanzeige, trotz der Rückstellung der Templates und CSS-Einstellungen. Es ist ja wohl nicht so schwer, ein Standard-Style zu erstellen und diese dann zu verwenden.

DerPate
20.12.2007, 19:39
...und ein paar Release Candidates.

oops stimmt die habe ich ja auch noch vergessen :o

MaxisSpieler
20.12.2007, 19:58
was is das fürn bullshit ich habe jetz schon mindestens 25minuten gefahrtet und immer noch kommt die fehlermeldung

Wrong username or password. You have used up your failed login quota! Please wait 15 minutes before trying again. Don't forget that the password is case sensitive. Forgotten your password? Click here (http://web2.atnetwork.de/login.php?do=lostpw)!

woran kan das liegen ( wieso habe ich immer pech :mad: )

DerPate
20.12.2007, 20:10
Gehe mal in pypmyadmin und führe folgendes Query aus :

TRUNCATE strikes; woran kan das liegen ( wieso habe ich immer pech :mad: )dazu fällt mir nur folgendes ein :

Dein Problem liegt daran das du dir nicht mal in Ruhe was durchliest. Machs in Ruhe und schon wirst sehen das auch alles glatt geht.

Und nur mal zur Info wie hast du geupdatet, mit /install/upgrade.php ???? (wurden auch alle Dateien hochgeladen und die alten überschrieben ??)

MaxisSpieler
20.12.2007, 20:16
wo kann ich das mit den querie machen

belinea
20.12.2007, 20:19
Hat DerPate doch geschrieben. In PHPMYADMIN.

MaxisSpieler
20.12.2007, 20:20
schrei doch neda so ich bin neda taub, ja und wo ?

Sebijk
20.12.2007, 20:38

Hat DerPate doch geschrieben. In PHPMYADMIN.

So schwer?

Alternativ kannst du das auch im Admin-CP unter "SQL-Query ausführen" machen

Dazu muss in der config.php $config['SpecialUsers']['canrunqueries'] = ''; deine Benutzer-ID eingetragen werden.

netzrate
20.12.2007, 20:43

Aua.....! :D

Also, Du kannst den Code im phpmyadmin ausführen unter sql und dort ausführen.....

MaxisSpieler
20.12.2007, 20:45
und dann kan ich mich wieder anmelden ?

netzrate
20.12.2007, 20:54
:D Wie war eine alte Administratoren-Weisheit:

Backup ist was für Feiglinge......

@MaxisSpieler:
Probiers doch einfach aus, Deine DB ist doch sowieso geschrottet...

MaxisSpieler
20.12.2007, 20:58
:D Wie war eine alte Administratoren-Weisheit:

Backup ist was für Feiglinge......

@MaxisSpieler:
Probiers doch einfach aus, Deine DB ist doch sowieso geschrottet...wer sagt das

Alluidh
20.12.2007, 21:06
Mal ganz im Vertrauen ...
Markus, kannst du bitte ein Thema im internen 3.7 Bereich aufmachen? So bedauerlich die ganze Sachlage für dich auch ist, so hat sie dennoch nichts im Bereich der "Feedback zur Version 3.7" zu suchen.

Wäre echt nett von dir (oder ein Mod fasst das alles mal zusammen und verschiebt) :D

pipin
20.12.2007, 21:08

Das wäre mir dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk schon ausreichend. ;)

Danke.

MaxisSpieler
20.12.2007, 21:42
so das problem ist gelöst b3 ist installet und alle fehler san weg
...

ich hoffe das bald b4 kommt und dann RC und niht so wie bei phpBB 3 haufen betas udn haufen rcs ...

DerPate
20.12.2007, 21:47
Du musst ja nicht sofort jede neue Version installieren ;) Warte bis zur Final und gut ist.

MaxisSpieler
20.12.2007, 21:58
Du musst ja nicht sofort jede neue Version installieren ;) Warte bis zur Final und gut ist.ne meine user wollten das ich update
http://web2.atnetwork.de/showthread.php?t=83

...

Playa82
20.12.2007, 22:07
funktioniert alles, juhuuuuu

Tyran
21.12.2007, 00:31
Gibt es einen Ungefähren Termin der Final Version ??

Mystics
21.12.2007, 00:31
Nein, dazu ist nichts bekannt.

Tyran
21.12.2007, 00:33
Nein, dazu ist nichts bekannt.

Ok danke dann heisst es warten bis 2008 :rolleyes:

Wünsch dir schon mal Frohe Weihnachten

allen anderen Natürlich auch ;)

reifegerste
21.12.2007, 09:21
@MaxisSpieler: Naja wussten denn deine User worauf Sie sich einlassen *g*
Gerade eine Beta sollte NIEMALS in einer Liveumgebung geschalten werden. Mich juckt es zwar auch in den Fingern aber bevor ich viel Schaden anrichte warte ich lieber noch ein wenig.

rellek
21.12.2007, 09:44
Gerade eine Beta sollte NIEMALS in einer Liveumgebung geschalten werden. Naja, ich hab da nicht ganz so viel Hemmung vor. Ich mein, bei vb.com läuft sie ja auch, und das produktiv. Wurde glaub ich schonmal erwähnt, aber ich finde auch, dass wenn jeder so denkt, die "Final" auch nur eine "Beta" Qualität hat...

Mich juckt es zwar auch in den Fingern aber bevor ich viel Schaden anrichte warte ich lieber noch ein wenig.
Machst du Backup, kann nix passiere :D

Ich werds mir vermutlich antun, wenns den Präfix-Konverter gibt. Ja, ich weiß, ich bin verrückt, aber es muss ja auch verrückte Leute geben :D

reifegerste
21.12.2007, 10:09
Huhu,

jau Backups mache ich nur ist die Datenbank mittlerweile ca. 2.5 GB groß und das zurückspielen dauert immer ewig. Das ist immer so ne Sache :)

rellek
21.12.2007, 10:19
Aso, dann sag das doch gleich, dass du >1M Posts hast :D

In dem Fall wär ich wohl auch (deutlich) vorsichtiger :)

reifegerste
21.12.2007, 10:34
:) naja... wenn ich migriere dann kicke ich meist zuerst den Suchindex und bau den dann auf der anderen Maschine neu auf. Das macht schonmal ca. 1 GB aus und dauert beim Import auch mit am längsten.

hemfrie
21.12.2007, 10:54
Ich teste gerade etwas die Beta und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich im Kontrollzentrum auf "Styles & Templates -> Styles verwalten -> Alle Style-Einstellungen" klicke und dann dort irgendeinen Wert ändere und auf speichern gehe, dann werde ich automatisch wieder aus dem Kontrollzentrum ausgeloggt.

Die Änderungen werden auch gar nicht erst gespeichert.

Kann jemand dieses Verhalten an dieser Stelle nachvollziehen.
Alle anderen Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum nach belieben ändern und speichern ohne ausgeloggt zu werden.

pogo
21.12.2007, 11:10
hemfrie, schau bitte, ob dies auf dich zutrifft:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=32475

hemfrie
21.12.2007, 11:17
hemfrie, schau bitte, ob dies auf dich zutrifft:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=32475

Super, danke Dir.

Die Werte lagen weit unter den empfohlenen. Jetzt funktioniert alles. :)

ragtek
21.12.2007, 11:51
ne meine user wollten das ich update
http://web2.atnetwork.de/showthread.php?t=83

...
1. hast du die Frage gestellt, und nicht sie sind brüllend auf dich losgegangen und habn dir das "befohlen"
2. darfst du nicht alles machen was die wollen, das ist einfach nicht möglich
mal angenommen ich reg. mich bei dir und will 2 gig webspace, krieg ich die?

Hatsu
21.12.2007, 12:05
Der Bereich der schnellen Auffassungsgabe von Schrift und Inhalt war auch in der Vergangenheit schon nicht unbedingt sein Steckenpferd. Ich glaube, Du überforderst ihn damit ein wenig.

Mystics
21.12.2007, 12:27
Jetzt fehlt nur noch ein Konverter für die Präfixe von Mystics und alles ist in Butter. :)Thread Prefixes upgrade from Mystics to 3.7 (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=165761)

[EDIT]
Ah, wurde hier ja schon erwähnt:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33832

trigon
21.12.2007, 12:34
@MaxisSpieler: Naja wussten denn deine User worauf Sie sich einlassen *g*
Gerade eine Beta sollte NIEMALS in einer Liveumgebung geschalten werden. Mich juckt es zwar auch in den Fingern aber bevor ich viel Schaden anrichte warte ich lieber noch ein wenig.
Schau mal VBseo, die haben auch ihre Liveumgebung auf 3.7.0B3 upgedatet.
Also ist MaxisSpieler nicht ganz alleine.
:D

daFish
21.12.2007, 13:03
Thread Prefixes upgrade from Mystics to 3.7 (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=165761)

[EDIT]
Ah, wurde hier ja schon erwähnt:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33832

Danke, Mike. :)
Hab ihn auch schon gesehen und probiere ich nachher mal aus.

reifegerste
21.12.2007, 13:49
Hach wie kritisch :)

Wenn es jetzt nur noch deutsche Sprachfiles geben würde eeeeevtl. könnte man es ja mal versuchen.

Alluidh
21.12.2007, 14:07
Hach wie kritisch :)

Wenn es jetzt nur noch deutsche Sprachfiles geben würde eeeeevtl. könnte man es ja mal versuchen.
Dann setze dich doch mal ran :)
Als Basis die Sprachdatei der 3.6.8 und im ACP anzeigen lassen was es nur in einer Sprache gibt - Dieses dann übersetzen :D

reifegerste
21.12.2007, 14:16
Hach... ich *umguck* ich bin bei Moe. :D

MaxisSpieler
21.12.2007, 14:50
Was schätzt ihr, wie viele Betas / RCs es geben wird?
Ich schätze, dass es noch die Beta 4 gibt und dann noch 3 RCs.

rellek
21.12.2007, 15:21
Als Basis die Sprachdatei der 3.6.8 und im ACP anzeigen lassen was es nur in einer Sprache gibt - Dieses dann übersetzen :D
Wenn mein Internet nicht nur DSL1000 wär (Backup machen), würd ich das sogar machen :D

belinea
21.12.2007, 15:27
Warum kann man denn ein vB3.6.8 nicht direkt auf die vB3.7b3 upgraden? Man muss erst die Beta2 downloaden ein update machen, dann Beta3 downloaden und wieder ein upgrade machen.

Das war früher nicht so, das Upgrade Script erkannte welche Version installiert war und hat dann die nötige Updates durchgeführt.

edit: Wenn man /install/upgrade_370b2.php aufruft, funktioniert es. Die Beta3 scheint wohl die Version 3.6.8 als 3.7b2 zu erkennen und versucht dann ein 3.6.8 direkt auf vB3.7b3 zu aktualisieren, was nat+rlich fehl schlägt.

edit2: Das ganze scheint ein Cache Problem zu sein. Nachdem ich meine Datenbank in /var/lib/mysql einfach umbenannt habe, funktioniert das Update Script. Ich weiß allerdings nicht welcher Cache dafür verantwortlich ist, aber ich tippe mal auf den eAccelerator.

edit3: Es liegt weder am eAccelerator noch am Cache das Browsers. Ich werde nun überprüfen, ob es wtwas mit diesem "Datastore" zu tun hat.

edit4: Auch am Datastore Cache lag es nicht. Ich gebe es jetzt auf Ursachenforschung zu betreieben. Bei Problemen einfach die Datenbank umbennennen und fertig.

Stargesicht
21.12.2007, 16:57
Na gut, ich mach mich mal dran.....:D

rellek
21.12.2007, 18:03
edit: Wenn man /install/upgrade_370b2.php aufruft, funktioniert es. Die Beta3 scheint wohl die Version 3.6.8 als 3.7b2 zu erkennen und versucht dann ein 3.6.8 direkt auf vB3.7b3 zu aktualisieren, was nat+rlich fehl schlägt. Wie wärs, wenn du upgrade.php aufgerufen hättest? Damit liefs bei mir sauber durch...

DSF
21.12.2007, 18:56
Damit liefs bei mir sauber durch...

Sauberer gehts nun wirklich nicht mehr.
Mal sehen was es jetzt noch für "Ungereimtheiten" gibt. :D

belinea
21.12.2007, 21:45
Wie wärs, wenn du upgrade.php aufgerufen hättest? Damit liefs bei mir sauber durch...
Hatte ich doch geschrieben, dass die upgrade.php unter bestimme Umständen die aktuell installierte Version nicht richtig erkennt. Meine Versuche wann es funktioniert und wann nicht haben bisher zu keinem Ergebniss geführt.

Merlin_
21.12.2007, 22:20
Hmmmm, das ist ja blöd, dass man die Usergalerie net moderieren kann :(. So taugt das nix. Oder gibt es da nen Trick ?
Gruss,Micha

Delazar
21.12.2007, 22:47
Hmmmm, das ist ja blöd, dass man die Usergalerie net moderieren kann :(. So taugt das nix. Oder gibt es da nen Trick ?
Gruss,Micha

Trick gibt es zur zeit keinen. Aber hier was zum lesen ;)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33813

rellek
22.12.2007, 13:14
Okay, it's done

Hab mich mal getraut :D

Läuft bisher gut.
Mal sehen was die anderen im Brett dazu sagen :D

Jens*
22.12.2007, 13:19
Okay, it's done

Läuft bisher gut.

Ich tendiere auch dazu ein Update zu machen. Über Weihnachten ist eh wenig los da kann man mal 1-2 Stunden investieren u. updaten...

rellek gabs irgendwelche größeren Probleme?

rellek
22.12.2007, 13:23
Eigentlich nicht. Außer, du hast den Präfix-Hack installiert - das war bissi Fummelarbeit. Ansonsten hat mir TMS die (Template-) Arbeit sehr schön abgenommen, sodass nur noch die Werbe-Variablen in Header und Footer übrig blieben, die ich manuell einfügen musste. Hacks laufen alle noch...

Playa82
22.12.2007, 14:15
Okay, it's done

Läuft bisher gut.

bei mir läufts auch gut. bis jetzt geht alles. muss man halt ein paar templates bearbeiten, aber das geht eigentlich.

MaxisSpieler
22.12.2007, 14:35
Wie hast du das auf deutsch gestellt ? will es auch in deutsch

rellek
22.12.2007, 14:40
Hm, war doch alles deutsch, bis auf die neuen Funktionen :confused:

Jens*
22.12.2007, 15:21
Soweit keine Probleme. Funktioniert alles. Einige Templates anpassen. Fertig.

Stargesicht
22.12.2007, 15:47
Na gut, ich mach mich mal dran.....:D
Hätte nicht gedacht, dass es so viele neue Phrasen sind......schätz so 75% habe ich schon.....
aber jetzt mache ich erst mal eine Pause...:D

Korporal18
22.12.2007, 20:20
Werd mal heute ein "Testupdate" auf nem anderen Server machen ;)

Sebijk
22.12.2007, 20:56
Wie hast du das auf deutsch gestellt ? will es auch in deutsch

Dazu musst du nicht dauernd irgendwo im Forum schreien. Da vBulletin 3.7 nur auf Englisch verfügbar ist, hat es deine sog. MASTER-LANGUAGE in Englisch ersetzt.

Sprachpaket von vBulletin 3.6.8 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=31413) herunterladen und importieren. Alle neuen Phrasen in 3.7 bleiben unübersetzt.

rellek
22.12.2007, 21:22
Da vBulletin 3.7 nur auf Englisch verfügbar ist, hat es deine sog. MASTER-LANGUAGE in Englisch ersetzt.
Nö eigentlich nicht... Die alten Funktionen waren weiterhin auf deutsch, nur die neuen nicht.

Wenn maxisspieler in seinem Forum aufs Du-Deutsch umstellt, ist auch alles auf deutsch, außer halt den neuen Funktionen.

Sebijk
22.12.2007, 21:52
Nö eigentlich nicht... Die alten Funktionen waren weiterhin auf deutsch, nur die neuen nicht.

Deutsch Du wird standardmäßig nicht als MASTER-LANGUAGE importiert. Dir fällt sicherlich auf, dass bei einer vBulletin Neuinstallation die Sprache Deutsch Sie selbst keine Phrasen enthält, weil diese Phrasen als MASTER-LANGUAGE integriert sind.

Erstellst du z.b eine neue leere Sprache im ACP, so werden alle Phrasen, die nicht übersetzt sind, von der MASTER-LANGUAGE verwendet.

Korporal18
22.12.2007, 21:53
Wird das mit dem Erweiterten Profil automatisch gemacht oder muss ich da welche Einstellungen ändern?

Kann nicht so gut englisch ;)

----
Bitte keine Kommentare alá dann hättest es nicht installieren sollen, ich wollte damit nur testen ob meine hacks funktionieren ;)

Sebijk
22.12.2007, 21:55
Wird das mit dem Erweiterten Profil automatisch gemacht oder muss ich da welche Einstellungen ändern?

Nein, du musst da garnichts machen. Sind standardmäßig aktiv.

Korporal18
22.12.2007, 21:56
Nein, du musst da garnichts machen. Sind standardmäßig aktiv.

ok, dann wird der FTP wieder mal die vohandenen Datein nicht überspielt haben, danke

Stargesicht
22.12.2007, 22:08
Habe mal ein bißchen übersetzt....
Habe die Du-Version überarbeitet.
Sollte funktionieren, wenn man es als Neue Sprache importiert.
Vielleicht kann es jemand brauchen für seine TEST-UMBEBUNG
Da ich nicht perfekt Englisch spreche, und auch nicht alle Phrasen "gefunden" habe, kann ich nicht sicher sagen, ob alles einen Sinn ergibt was ich da übersetzt habe. Aber um sich einen Überblick zu verschaffen, reicht es wohl.

Bitte die Rechtschreibfehler nicht beachten.;)
Da es nix offizielles ist und auch nicht 100% übersetzt sind, natürlich alles auf eigene Gefahr...

Datei erneuert: 25.12.2007

rellek
22.12.2007, 22:21
@ Stargesicht

Hab vielen Dank, sieht auf den ersten Blick erstmal sehr, sehr gut aus :)

Sebijk
22.12.2007, 23:24
@ Stargesicht

Danke für deine Übersetzung. Ich habe es mir mal erlaubt und alle deine übersetzten Phrasen rausgenommen, da ich auch noch Deutsch (Sie) benutze.

EDIT: Anhang aktualisiert

Stargesicht
22.12.2007, 23:35
@ Stargesicht

Danke für deine Übersetzung. Ich habe es mir mal erlaubt und alle deine übersetzten Phrasen rausgenommen, da ich auch noch Deutsch (Sie) benutze.

EDIT: Anhang aktualisiert

Klar, kein Problem, wenn ich wüsste wie das geht, hätte ich das auch getan....:o:o

Sebijk
22.12.2007, 23:38
Das Problem ist, das alle Phrasen an das Produkt vBulletin zugeordnet ist, sonst könnte man die Übersetzung ganz einfach mit Andreas Product Translator Tool exportieren.

Also habe ich einfach die Datei mit einem Texteditor geöffnet und alle Phrasen, außer wo da Version 3.7.0 Beta 3 und Username Markus steht, gelöscht.

Stargesicht
22.12.2007, 23:42
Ich dachte mir, so kann man es als "eigenständige" Test-Sprache installieren.
Habe aber schon einige "Bug-" und "Sinnlos"-Phrasen gefunden....:D

MaxisSpieler
23.12.2007, 09:59
Das Problem ist, das alle Phrasen an das Produkt vBulletin zugeordnet ist, sonst könnte man die Übersetzung ganz einfach mit Andreas Product Translator Tool exportieren.

Also habe ich einfach die Datei mit einem Texteditor geöffnet und alle Phrasen, außer wo da Version 3.7.0 Beta 3 und Username Markus steht, gelöscht.
heisst du Markus ?

Sebijk
23.12.2007, 12:25
heisst du Markus ?

Nein, ich heiße Sebastian, wenn du es unbedingt wissen möchtest. Stargesicht hat sich wohl Markus genannt, wie ich es in der Sprachdatei entnehmen kann.

Stargesicht
23.12.2007, 12:32
Stargesicht hat sich wohl Markus genannt, wie ich es in der Sprachdatei entnehmen kann.
Nicht Ich, sondern meine Eltern haben mich so genannt....:D:D

Wird aber OT jetzt.....:rolleyes:

MaxisSpieler
23.12.2007, 12:48

Wird aber OT jetzt.....:rolleyes:du heist genauso wie ich ich heisse auch Markus :p

aber nun B2T

Stargesicht
23.12.2007, 13:19
du heist genauso wie ich ich heisse auch Markus :p

Toll...ich kenne noch 20 andere die so heißen.....:D:D

aber nun B2T
genau...

belinea
23.12.2007, 13:51
:D:D:D:D LOOOOOOOOL

Petra
23.12.2007, 14:20
Super Arbeit, vielen Dank für die Übersetzung!!!!!

belinea
23.12.2007, 15:05
Das war früher nicht so, das Upgrade Script erkannte welche Version installiert war und hat dann die nötige Updates durchgeführt.

edit: Wenn man /install/upgrade_370b2.php aufruft, funktioniert es. Die Beta3 scheint wohl die Version 3.6.8 als 3.7b2 zu erkennen und versucht dann ein 3.6.8 direkt auf vB3.7b3 zu aktualisieren, was nat+rlich fehl schlägt.
Also der Mysql Server hat es nicht so gerne, wenn man im während der Laufzeit seine Datenbanknamen in der Shell ändert. :o <SCHÄM>

Also entweder man benennt seine Datenbank in Phpmyadmin um, oder man stoppt den Server wenn man händisch im Datadir des Servers Änderung durchführt. :rolleyes:

darkdiver
23.12.2007, 17:33
So habe die Beta mal installiert auf einem Testrechner und finde sie soweit sehr gelungen. (Bravo)

Aber was überhaupt nicht geht, ist die Funktion welche als Bildbetrachter eingesetzt wird.

BITTE NEHMT EUCH EIN BEISPIEL AN HIGHSLIDE (http://vikjavev.no/highslide/#examples). Da kann der Anwender von einem Bild zum nächste ohne dieses unnötige herumgeklicke navigieren. Es sollte ja auch ein wenig ergonomisch sein oder?

also hier gilt noch dringender Nachholbedarf. Nicht die Erweiterungen (html oder flash) sind spannend, vor allem die Option das Bild zu verschieben und ein weiteres zu höffnen. Damit sind vergleich in Bilder etc. möglich.

Viele Grüße
Eric

belinea
23.12.2007, 18:25
BITTE NEHMT EUCH EIN BEISPIEL AN HIGHSLIDE (http://vikjavev.no/highslide/#examples).
GENIAL !!! :eek: :eek:

Wulfnoth
23.12.2007, 20:09
So ich habe mein Forum heute mal auf die Beta aktualisiert, ging soweit absolut problemlos wenn man von ein paar Darstellungsfehlern absieht.

Ich muss allerdings heftige Kritik üben. Die Rechtevergabe für die neuen Funktionen ist reichlich vermurkst. Solche Sachen wie Profil-Customization hätte man ruhig global abschaltbar machen können, dasselbe für das Benutzeralbum etc.

netzrate
23.12.2007, 20:41
Also ich werde das ganze 3.7er erst aufspielen wenn ich genau weiss das die Version offizell Freigegeben ist, und auch dann erst wenn ich es an meinem Spielplatz, auch TestVB genannt, getestet habe, denn ich weiss ja nicht wie es mit vBulletin aussieht, mit den Prefixen, mit der vBStatistik, der Linkliste ect.....:D
Aus dem Alter bin ich raus ;)

netzrate
23.12.2007, 20:42
So ich habe mein Forum heute mal auf die Beta aktualisiert, ging soweit absolut problemlos wenn man von ein paar Darstellungsfehlern absieht.

Ich muss allerdings heftige Kritik üben. Die Rechtevergabe für die neuen Funktionen ist reichlich vermurkst. Solche Sachen wie Profil-Customization hätte man ruhig global abschaltbar machen können, dasselbe für das Benutzeralbum etc.

Was für Hacks hast Du alles so in Deinem Forum??

Mystics
23.12.2007, 20:51
Solche Sachen wie Profil-Customization hätte man ruhig global abschaltbar machen können, dasselbe für das Benutzeralbum etc.Wird doch mal einen Blick hier drauf....
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Benutzertitel und Signatur -> Enabled User Profile Features Social Groups
Albums
Friends
Visitor Tracking
Visitor Messaging
Profile Styling

Wulfnoth
23.12.2007, 20:58
Was für Hacks hast Du alles so in Deinem Forum??
Aufruf des Profils gesperrter Mitglieder verbieten, Beitragsanzeige als Benutzeroption, Forumicons von Hoffi, GTSmiliebox - Move Smilies Below Editor, Inaktive Benutzer verwalten, Last (X) Topics, Lv vB Event Forums, Multiple Login Detector, Product Translation Tool, Self Delete, vBMembermap und NuHIT URLs.

Wird doch mal einen Blick hier drauf....
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Benutzertitel und Signatur -> Enabled User Profile Features
Genau da hätte ich sie nicht gesucht. Das ACP muss dringend mal überarbeitet werden, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und für diesen Funktionsumfang gedacht.

Merlin_
23.12.2007, 21:20
Hallo,

Genau da hätte ich sie nicht gesucht.

Das war auch mein problem, wie kann man das derart verstecken und bringt das nicht bei "User Profile: Style Customization Options" unter ?

Das ACP muss dringend mal überarbeitet werden,

Sehe ich absolut genauso. Etwas mehr Einfühlungsvermögen in die Benutzer wäre nicht schlecht.
Gruss,Micha

Mystics
23.12.2007, 21:31
Das war auch mein problem, wie kann man das derart verstecken und bringt das nicht bei "User Profile: Style Customization Options" unter ?
Weil es eben nicht nur um die Style Customization Geschichte geht.

Merlin_
23.12.2007, 21:40
Hallo Mike,
ich habe jetzt leider nichtmehr die originale englische Sprachdatei, aber da steht ja in "Benutzer: Benutzertitel und Signatur" -> "Enabled User Profile Features" die Checkbox "Profil Aussehen" . Diese eine könnte man doch besser an passender Stelle platzieren, weil sie ja die Einstellung Customize Profile beeinflusst. Sorry für den deutsch/englisch Mischmasch, das ist der Fluch wenn man eine nicht ganz fertige Sprachdatei nimmt. Aber hilfreich ist sie doch ;). Ich hoffe Du verstehst trotzdem was ich meine.
Gruss,Micha

Andreas
24.12.2007, 09:16
Aufruf des Profils gesperrter Mitglieder verbieten,
Beitragsanzeige als Benutzeroption,
Multiple Login Detector,
Product Translation Tool,
Self Delete,
vBMembermap
Inaktive Benutzer verwalten,

Das dürfte alles problemlos weiterfunktionieren.

reifegerste
24.12.2007, 09:21
Ich habe ebenfalls nur diese Scripte in der Sammlung und zusätzlich vbCredits und vbPlaza.

Was meint ihr?

Soweit ich gesehen habe gibt es bei vbCredits evtl. mit den Profilen da ein Problem.

hjmaier
24.12.2007, 14:20
Bei mir läuft die Beta seit Freitag auf meinem Produktivforum. Bisher keine größeren Probleme. Die neuen Funktionen werden zwar noch nicht in Anspruch genommen, das wird aber schon noch :)

Viele Grüße
hj

Stargesicht
25.12.2007, 13:45
Habe mal die Übersetzung etwas überarbeitet und erweitert.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=205068&postcount=152

LoC
25.12.2007, 18:16
Ich freue mich ungemein auf das Gold-Release. :)

Viele der Funktionen erwarte ich schon, seit dem ich vBulletin mein eigenen nenne und durch das Update kann ich wieder mehrere Mods löschen. (Das Präfix-Plugin z.B. habe ich wegen der vielen Template-Änderungen nie leiden können)

Oedie
26.12.2007, 09:53
Ich habe auch mein Forum auch die Beta verpasst, läuft fast alles ohne Probleme!

Gruß

Oliver

Rotti
26.12.2007, 13:43
Mein Forum läuft auch mit der Beta und bis jetzt keine Probleme...Paar Addons liefen nicht deshalb Deinstalliert und jetzt läuft rund...
Mal sehen wenn die Final rauskommt...steht denn schon nen Termin Fest ??

Mfg. Rotti....

Merlin_
26.12.2007, 14:32
Klar, der 11.01.2008

darkdiver
26.12.2007, 15:04
Habe mal die Übersetzung etwas überarbeitet und erweitert.

Danke, nur leider habe ich keine Umlaute drin???
habe utf8 im sql einstellt

Viele Grüße
eric

Sebijk
26.12.2007, 22:44
Danke, nur leider habe ich keine Umlaute drin???
habe utf8 im sql einstellt

Du musst die XML-Datei ins UTF-8 Format umwandeln bzw. speichern.

Hab mal wieder nur die übersetzten 3.7 Phrasen rausgenommen und einige Sprachfehler korrigiert.

Das Problem ist, das Stargesichts komplette Sprachdatei auch eigene Übersetzungen für Stargesichts Forum enthält, die aber in anderen Foren nichts zu suchen haben.

Tango
27.12.2007, 07:52
also der upgrade war problemlos, nur ich konnte die neuerungen nicht sehen ??

Sebijk
27.12.2007, 10:01
Templates zurückgesetzt?

MaxisSpieler
27.12.2007, 10:05
die Beta 4 wartet aber lange:(

Sebijk
27.12.2007, 10:12

Denkst du wirklich, dass die über Weihnachten arbeiten? Weihnachten ist erst heute vorbei und die Beta 4 wird kommen, sobald genügend Fehler behoben wurden.

Harald_T
27.12.2007, 10:43
@MaxisSpieler: Du bist ein Scherzkeks... :) Gönne den Leuten doch auch mal ein wenig Ruhe.

Also, ich habe die Beta 3 auch mal installiert. Was mir auffiel war, es wurde zuerst die Beta 2 installiert und danach wollte ich die Upgrade370_b3.php aufrufen. Da wurde ich drauf hingewiesen, das es eigentlich die falsche Version sei. Installiert wurde die Beta 3 aber dennoch einwandfrei, nachdem ich ausgewählt hatte, es einfach auf Risiko zu probieren. Komisch, oder? Ich schreibe es mal der Beta-Version zu.

Wulfnoth
28.12.2007, 09:25
Warum rufst du auch nicht einfach nur die upgrade.php auf?

Alluidh
28.12.2007, 10:38
Also, ich habe die Beta 3 auch mal installiert. Was mir auffiel war, es wurde zuerst die Beta 2 installiert und danach wollte ich die Upgrade370_b3.php aufrufen. Da wurde ich drauf hingewiesen, das es eigentlich die falsche Version sei. Installiert wurde die Beta 3 aber dennoch einwandfrei, nachdem ich ausgewählt hatte, es einfach auf Risiko zu probieren. Komisch, oder? Ich schreibe es mal der Beta-Version zu.
No, es wurde die Beta 3 installiert, nur war die Anzeige während der Installation falsch. Wenn du nach der Installation ins ACP oder ins Forum gegangen bist, dann stand da überall Beta 3

Harald_T
28.12.2007, 15:38
Ach so, das war der Grund... :D

nillsen
28.12.2007, 17:07
Feine Sache, hat alles wunderbar funktioniert ;) Schön wäre eine Emailbenachrichtigung, wenn man eine neue Nachricht auf der Profilseite hat, oder in eine Gruppe eingeladen wurde. Oder gibt es diese Funktion schon und ich habe sie übersehen?

MxSoNiC
29.12.2007, 19:40
gibt es die beta schon in deutsch ????

weil habe jetzt mehrere foren gesehen die auf deutsch laufen haben

Sebijk
29.12.2007, 19:43
Nein, offiziell nicht.

MxSoNiC
29.12.2007, 19:47
und inoffiziell ???

Sebijk
29.12.2007, 19:54

Oder:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=31413
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=205388&postcount=185

MxSoNiC
29.12.2007, 19:56
na dann sag ich mal danke

Fire112
30.12.2007, 13:26
ich hab die deutsche impotiert aber mein forum und acp immer noch auf englisch

Mystics
30.12.2007, 13:31
Was hast du denn genau importiert? Und hast du dann auch die importierte Sprache ausgewählt?

Sebijk
30.12.2007, 13:32
Hast du meine Variante benutzt? Wenn ja, dann muss du erst die Sprachdatei von 3.6.8 importieren und dann erst meine.

belinea
30.12.2007, 18:03

Sieh dir mal die offenen Bugs an. Aktuell sind es an die 50.

Das wird wohl noch eine recht lange Zeit dauern, bis es die Beta 4 geben wird.

Delazar
30.12.2007, 18:22
Da wir auch mitten in den ganzen Feiertage sind.
Ich vermute das die Arbeit erst am 07.01.2008 weider geht.

Gruß
Delazar.

PS: Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Alluidh
30.12.2007, 20:46
An sich rechne ich nicht mit einer langen Wartezeit bis zur neuen Version. Aktuell haben wir 46 gemeldete Probleme in den Bereichen Unconfirmed, Confirmed sowie Awaiting Feedback und ausser dem Einzelkämpfer Freddie Bingham hat kaum jemand nun zwischen den Tagen an der Version weiter gearbeitet. Für gut 1 1/2 Wochen seit Beta 3 sind 46 offene Positionen (und hier zählen wir schon den Bereich der erledigten Dinge, die noch auf Reaktion des Meldenden warten mit ein) recht wenig gemeldete Fehler. Im Schnitt wurden zwischen Beta 2 und Beta 3 rund 30 gemeldete Fehler am Tag beseitigt und selbst wenn Jelsoft den Betrieb erst zum 07.01.2008 wieder aufnimmt, so wird die nächste Version, von der ich annehme das es eine RC wird, nicht sehr lange auf sich warten lassen.

-ERROR-
30.12.2007, 20:58
Frage:
Muss man die config.php beim Update neu machen oder kann man die alte behalten?

rellek
30.12.2007, 22:30
Frage:
Muss man die config.php beim Update neu machen oder kann man die alte behalten?
Kannst die alte weiternutzen.

StarShaper
31.12.2007, 03:52
BITTE NEHMT EUCH EIN BEISPIEL AN HIGHSLIDE (http://vikjavev.no/highslide/#examples). Da kann der Anwender von einem Bild zum nächste ohne dieses unnötige herumgeklicke navigieren. Es sollte ja auch ein wenig ergonomisch sein oder?

also hier gilt noch dringender Nachholbedarf. Nicht die Erweiterungen (html oder flash) sind spannend, vor allem die Option das Bild zu verschieben und ein weiteres zu höffnen. Damit sind vergleich in Bilder etc. möglich.

Jetzt mal ganz langsam. Es kann nicht alles auf einmal durchgezogen werden. Die 3.7 ist eine Beta. Außerdem basiert HIGHSLIDE auf hunderten Zeilen Javascript Code. JavaScript ist immer problematisch, weil es konsistent auf allen Browsern funktionieren soll. Das ist nicht sehr leicht zu bewerkstelligen und macht verdammt viel Arbeit.

Da HIGHSLIDE bei kommerziellen Produkten Geld kostet, lässt es sich auch nicht einfach von vBulletin einbinden. Kurzum, das vB-Team muss den ganzen Kram (http://vikjavev.no/highslide/highslide/highslide-full.js?) selbst entwickeln. Hier gehe ich eher davon aus, das es vorher ein Plugin geben wird, welches das bestehende HIGHSLIDE für vBulletin nutzen wird.

Glockenbeat
04.01.2008, 18:38
Die neuen Features lesen sich sehr gut bis dato, was ich mir aber in Bezug auf das User Notes System wünsche ist zusätzlich eine Checkbox "User browses forums using language Auswahl", sodass man auch mehrsprachige Notizen am oberen Ende anbringen kann. Dies würde das im jetzigen Board eingesetzte News-System mit den dazu nötigen Template-Änderungen vollständig ersetzen. :)

Snatch
04.01.2008, 19:39
Ich finde auch, dass es sich sehr schön anhört.
Was mit fehlt ist wie immer Multiupload und eine Funktion
um Anhänge auf mehreren HDDs / Servern zu verteilen.
Schade, dass es diese Funktionen nicht gibt.

ragtek
04.01.2008, 20:24
Multiupload?
Man kann doch mehrere Datein auf einmal uploaden!

D|ver
05.01.2008, 07:27
weiss jemand, ob es bereits einen importer für die profilkommentare von dem klasse interactive profile hack gibt?
habe leider noch nix gefunden

darkdiver
05.01.2008, 14:14
Jetzt mal ganz langsam. Es kann nicht alles auf einmal durchgezogen werden. Die 3.7 ist eine Beta. Außerdem basiert HIGHSLIDE auf hunderten Zeilen Javascript Code. JavaScript ist immer problematisch, weil es konsistent auf allen Browsern funktionieren soll. Das ist nicht sehr leicht zu bewerkstelligen und macht verdammt viel Arbeit.

Da HIGHSLIDE bei kommerziellen Produkten Geld kostet, lässt es sich auch nicht einfach von vBulletin einbinden. Kurzum, das vB-Team muss den ganzen Kram (http://vikjavev.no/highslide/highslide/highslide-full.js?) selbst entwickeln. Hier gehe ich eher davon aus, das es vorher ein Plugin geben wird, welches das bestehende HIGHSLIDE für vBulletin nutzen wird.

Hallo,

ich sage ja nur, sie sollen sich ein Beispiel daran nehmen. Es geht nicht um die Funktionen welche Higslide mitbringt, sondern um die Ergonomie von einem Bild zum nächsten zu gelangen. Also an der Bedienung kann sich das vB-Team orientieren ohne 100 Zeilen von Code zu entwickelnt.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich ausgesagt. Die Integration wie sie heute in 3.7 ist, kann niemand ernsthaft gebrauchen der mit Bildern in seinem Forum arbeitet.

Also warten wir es ab ob die jungs das als Anregung aufnehmen.

Viele Grüße
Eric

Sebijk
05.01.2008, 14:56
Ich kann darkdriver nur zustimmen. Ich benutze die GreyBox (http://www.orangoo.com/labs/GreyBox/) (LGPL) und bin damit sehr zufrieden. Die Funktion, die in vBulletin 3.7 integriert ist, ist für mich nicht zu gebrauchen.

thom81
10.01.2008, 01:18
Wollte mir eben die Beta 3 anschauen, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Database error in vBulletin :

Invalid SQL:

CREATE TABLE socialgroup (
groupid INT unsigned NOT NULL auto_increment,
name VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '',
description TEXT NOT NULL DEFAULT '',
creatoruserid INT unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
dateline INT unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
members INT unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
picturecount INT unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
lastpost INT unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
lastposter VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '',
lastposterid INT UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
lastgmid INT UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
visible INT UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
deleted INT UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
moderation INT UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
type ENUM('public', 'moderated', 'inviteonly') NOT NULL default 'public',
moderatedmembers INT UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (groupid),
KEY creatoruserid (creatoruserid),
KEY dateline (dateline),
FULLTEXT KEY name (name, description)
) ENGINE=MyISAM;

MySQL Error : BLOB/TEXT column 'description' can't have a default value
Error Number : 1101
Date : Thursday, January 10th 2008 @ 01:14:54 AM
Script : http://xxx/vbulletin/install/install.php?step=3
Referrer : http://xxx/vbulletin/install/install.php?step=2
IP Address : 192.168.xxx.xxx
Username :
Classname : vB_Database
MySQL Version : 5.0.45-community-nt

Hat jemand von euch eine Idee warum die Installation hier bei mir hängt?

Ist übrigens bei Update und Neuinstallation so. Auch wenn ich den Befehl via PHPMyAdmin absetze, hängt er beim Default...

Gruß
thom

Alluidh
10.01.2008, 06:51
Das selbe wurde auch schon bei vb.com gemeldet,
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=253044
allerdings sinniger Weise ohne Beschreibung der Lösung. Aber eventuell kannst du da einmal nachfragen :)

pogo
10.01.2008, 11:41
MySQL läuft sehr wahrscheinlich im STRICT MODE.
Den müsstest du für vBulletin deaktivieren.

In der config.php:
$config['Database']['force_sql_mode'] = true;

thom81
10.01.2008, 12:31
Danke für das Feedback.

MySQL läuft sehr wahrscheinlich im STRICT MODE.
Den müsstest du für vBulletin deaktivieren.

In der config.php:
$config['Database']['force_sql_mode'] = true;

Richtig, das wird bemängelt.
Jedoch habe ich den Wert in der config.php auf TRUE gesetzt.

Müsste nach dem Setzen der Variablen die Warnmeldung weg sein?
Sie wird nach wie vor angezeigt... (was kann man da falsch machen? :rolleyes:)

thom

Mystics
10.01.2008, 12:43
Dann entferne in der /install/mysql-schema.php, Zeile 1789 das DEFAULT '' aus dem Query.

In der nächsten Version ist das standardmäßig gelöscht (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=24159).

thom81
10.01.2008, 23:53
Danke. :)

Wulfnoth
11.01.2008, 10:37
Wenn Jelsoft nicht bald ie Beta 4 rausbringt geht meine Vorhersage dass wir noch im Januar mit Goldstatus oder wenigstens einem vorrangeschrittenen RC-Status rechnen können baden. Verdammt nochmal aber auch! :D

Alluidh
11.01.2008, 12:00
Wenn Jelsoft nicht bald ie Beta 4 rausbringt geht meine Vorhersage dass wir noch im Januar mit Goldstatus oder wenigstens einem vorrangeschrittenen RC-Status rechnen können baden. Verdammt nochmal aber auch! :D
Heute ...

Die letzten drei Tage haben sie echt ne Menge geschafft und einige Dinge sogar noch erweitert. Der aktuelle Stand sind 23 offene Posten, von denen sieben bestätigte und eine unbestätigte Fehlermeldungen sind, die restlichen Posten sind "Bitte mal Feedback" ...

Da im Bugtracker alles auf Beta 4 geschlüsselt wurde rechne ich allerdings leider mit dieser Version, auch wenn ich schon auf die erste RC gehofft hatte. Durch die drei Wochen Beta 3 Phase und die vielen gemeldeten Umstimmigkeiten erhoffe ích allerdings schon eine recht stabile kommende Fassung, egal wie sie heissen wird, denn inzwischengeht es schon um ländercodierte Schriftsätze, was an sich für "Die groben Bugs sind raus" spricht :D

GameR
11.01.2008, 13:28
Heute ...

Die letzten drei Tage haben sie echt ne Menge geschafft und einige Dinge sogar noch erweitert. Der aktuelle Stand sind 23 offene Posten, von denen sieben bestätigte und eine unbestätigte Fehlermeldungen sind, die restlichen Posten sind "Bitte mal Feedback" ...

Da im Bugtracker alles auf Beta 4 geschlüsselt wurde rechne ich allerdings leider mit dieser Version, auch wenn ich schon auf die erste RC gehofft hatte. Durch die drei Wochen Beta 3 Phase und die vielen gemeldeten Umstimmigkeiten erhoffe ích allerdings schon eine recht stabile kommende Fassung, egal wie sie heissen wird, denn inzwischengeht es schon um ländercodierte Schriftsätze, was an sich für "Die groben Bugs sind raus" spricht :D
Die meisten Grobenbugs werden in den ersten Betas beseitigt, die fallen ja am ehesten auf, die anderen Bugs fallen im laufenden Betrieb weniger auf. :D
GameR

Wulfnoth
11.01.2008, 13:38
Die meisten Grobenbugs werden in den ersten Betas beseitigt, die fallen ja am ehesten auf, die anderen Bugs fallen im laufenden Betrieb weniger auf. :D
GameR
Jop, in der jetztigen Beta habe ich ungefähr 3 Bugs gefunden die stören, ansonsten läufts glatt. ;)

Alluidh
11.01.2008, 13:48
Habe mir mal die offenen Punkte etwas genauer angesehen. Gut die Hälfte davon ist an sich auch schon erledigt oder es stehen schon umgesetzte Lösungen in den Bugbeschreibungen.

@Wulfnoth
Sind denn die drei Bugs, die du gefunden hast, schon bei den beseitigten 60 seit Download der Beta 3 dabei?

MaxisSpieler
11.01.2008, 13:50
vllt gibt es bei der beta 4 sehr viele behebungen und erweiterungen etc ?

aber ich will sie auch bevor woltlab ihre 3.1.0 veröffentlicht

Wulfnoth
11.01.2008, 13:56
@Wulfnoth
Sind denn die drei Bugs, die du gefunden hast, schon bei den beseitigten 60 seit Download der Beta 3 dabei?
Zwei auf jeden Fall, beim dritten müsste ich mal schauen.

-ERROR-
11.01.2008, 16:08
aber ich will sie auch bevor woltlab ihre 3.1.0 veröffentlicht
Wen interresiert schon Woltlab? :D

Alluidh
11.01.2008, 16:24
Ich denke und behaupte nun einmal kühn das es rund 30% der vB Kunden vor ihrem Einstand hier schon sehr interessiert hat was Woltlab gemacht hat. Das er dann eine ehemals sehr innovative und in teilbereichen dem vB überlegene Software in den letzten Jahren systematisch gegen die Wand gefahren hat, steht allerdings auf einem anderen Blatt

GameR
11.01.2008, 21:37
Mich, da ich bei den als Praktikant bin :P

d-talker
11.01.2008, 21:52
Mich, da ich bei den als Praktikant bin :P

und da "treibst" Du dich hier rum, dass das nicht mal Woltlab erfährt... ;) :D

GameR
11.01.2008, 23:42
und da "treibst" Du dich hier rum, dass das nicht mal Woltlab erfährt... ;) :D
Das wissen die. :P
Ich bin ja auch der Feind bei dem Feind, und da der Feind mein Feind ist, ist der Feind meines Feindes mein Freund, und somit ist WoltLab mein Feind, und JelSoft auch und somit sind beide wieder meine Freunde, da sie ja Feinde sind, und der Feind meines Feindes ist ja bekanntlich mein Freund. :D

MarekJan
12.01.2008, 16:39
Ich habe da eine Frage, die vielleicht für viele sehr leicht zu beantworten ist?
Ich wollte ja schon mal testen, wie das Forum dann nach einem Update ausseht. Wegen meinen selbsterstellten Styles und dann auch wegen den ganzen Hacks die ich nutze. Jetzt mal eine vielleicht dumme Frage für Euch. Kann ich das Forumverzeichniss 1:1 in anderes Verzeichniss kopieren? Das mit passwort schützen und dort das Update einspielen? Oder muss ich eine neue Datenbank und so zuerst erstellen, oder kann ich für das Testforum die gleiche Datenbank nutzen? Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Was passiert, wenn ich die gleiche Datenbank in "Testforum" nutze?
Gruß
Marek Jan

Petra
12.01.2008, 16:49
Kann zwar sein, dass ich das ein bisschen umständlich gemacht habe, falls es bessere Lösungen gibt, möge man mich berichtigen.

Ich habe erst ein sauberes neues 3.6.8 installiert. Dann einen SQL-Dump gezogen und in die neue Datenbank reinkopiert. Im Anschluss daran habe ich dann die Forenfiles von meinem regulären Forum runtergezogen und ins neue Verzeichnis vom Testforum kopiert. Nur zum Update bin ich noch nicht gekommen, weil mir da die Zeit bisher gefehlt hat.

Wenn Du die DB von Deinem regulärem Forum im Testforum benutzt gehe ich davon aus, dass Du die ziemlich zerschiessen könntest. Denn dazu dient ja eigentlich der ganze Aufwand, damit das nicht passiert :-)))

[Netaudio]
12.01.2008, 19:59
Sind wir nicht allen ein bisschen "woltlab" ?!! ;)

Mystics
13.01.2008, 02:04
Ich habe erst ein sauberes neues 3.6.8 installiert. Dann einen SQL-Dump gezogen und in die neue Datenbank reinkopiert. Im Anschluss daran habe ich dann die Forenfiles von meinem regulären Forum runtergezogen und ins neue Verzeichnis vom Testforum kopiert.Bis auf die Neuinstallation von vB 3.6.8 war alles richtig :)
Mit dem Einspielen der Datenbank überschreibst du ja diese Neuinstallation, d.h. diesen Schritt kannst du weglassen. In den Dateien des Testforums muss man auch noch die config.php auf die neue Datenbank anpassen.

MarekJan
13.01.2008, 02:11
Wer nicht fragt, bleibt dumm :-)
Noch eine Frage, wenn ich die config.php abgeändert habe und die ganzen Daten dann im Testforum habe, habe ich dann auch alles so wie im "normalen" Forum, also die postings, Mitglieder und so weiter??
Liebe Grüße und danke Euch allen für die Hilfe
Marek Jan

Mystics
13.01.2008, 02:20
Wenn du die Datenbank 1:1 kopiert hast, ja.

Du solltest in den vBulletin-Einstellungen des Testforums noch die URL des Forums und die Cookie-Einstellungen anpassen (falls du diese geändert hast).

Des Weiteren würde ich diesen Eintrag in der config.php hinzufügen, damit vom Testforum keine E-Mails verschickt werden:define('DISABLE_MAIL', true);

chatpalace24
13.01.2008, 11:02
Dabei ist mir noch aufgefallen, das die Einstellungen fürs Image Resizen nicht in der alten config drin sind, und in der neuen config fehlt imho das abschalten der plugins :) ab ansonsten siehts fast gleich aus.

Ich würde liebend gerne updaten, aber irgendwie fehlt mir im moment noch die Traute :)

hcmagix
13.01.2008, 12:30
Solange Beta würde ich das nicht auf dem Prodsystem machen.

chatpalace24
13.01.2008, 12:38
Eigentlich haste ja Recht. Aber die Betas von Jelsoft sind stabiler als Gold VErsionen von manch anderen *sfg*

Wulfnoth
13.01.2008, 12:42
Jop ich hab es auch auf mein Produktivsystem gespielt. Sollte man aber auch nur machen wenn man Erfahrung hat, mehrmals täglich Backups erstellt und keinen Support von Adduco braucht.

rellek
13.01.2008, 14:05
Solange Beta würde ich das nicht auf dem Prodsystem machen.
Würde Jelsoft einfach "Final" dranschreiben, würden alle updaten und wären trotzdem von den Bugs betroffen.

Ansonsten siehe Wulfi (aber das hat ja Kier eigentlich auch schon im EN Forum geschrieben :) )

MaxisSpieler
13.01.2008, 19:33
wähh ich will die Beta 4...
aber die sollen die 3.7 Final sauber rausbringen und nicht so wie bei Woltlab wo bei jeder version ne PL gibt...

Skorpurion
13.01.2008, 19:54
Ganz so schlimm ist es auch nicht, und das gab/gibt es bei vB auch (schon) (zum Beispiel 3.6.6 und wenige Tage später 3.6.7). Oder 3.6.8 ist jetzt auch bei PL2.
Und PL1 kam auch relativ schnell, 19 Tage nach 3.6.8.

Sei lieber froh, dass, sofern es Fehler/Sicherheitslücken gibt, diese schnell behandelt werden und das ganze ist ja auch, im Gegensatz zu früher, schnell gemacht. (Also bei WoltLab, vB hat da ja schon immer recht schnell reagiert, soweit ich das mitbekommen habe.)

GameR
15.01.2008, 11:20
Nur das bei WoltLab die PL eine etwas andere Bedeutung haben als bein vB, beim vB sind PL kleinste änderungen der Sicherheitslöcher. Also z.b ein kleines Sicherheitsloch wird geschlossen. PL bei WoltLab waren aber auch oft direkte Fehler verbesserungen plötzlich die kleinere Bugs beseitigen, das tun die PL-Versionen bei vB nicht.

rellek
15.01.2008, 21:55
Nur das bei WoltLab die PL eine etwas andere Bedeutung haben als bein vB, beim vB sind PL kleinste änderungen der Sicherheitslöcher. Also z.b ein kleines Sicherheitsloch wird geschlossen. PL bei WoltLab waren aber auch oft direkte Fehler verbesserungen plötzlich die kleinere Bugs beseitigen, das tun die PL-Versionen bei vB nicht.
Aber erst seit wbb3.

Sebijk
16.01.2008, 13:18
PLs bei WoltLab gab es auch schon seit wbb2. Nur bei wbb3 werden manchmal auch schwerwiegende Fehler mit einem Patchlevel behoben.

rellek
16.01.2008, 16:31
Ich mein ja, dass beim wBB2 PLs für Sicherheitslücken rauskamen, seit wbb3 aber auch PLs für nicht-sicherheitsrelevante Sachen missbraucht werden.

zweeper
16.01.2008, 20:09
ich kann auf vbulletin.com momentan keine beiträge mehr schreiben und keine profile mehr ansehen. weiß jemand ob das an der beta liegt? oder gibt es dort probleme mit meinem account?

mfg, zweeper