PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzertitel?Hmmmm.....

s.molinari
09.09.2001, 10:25
Hallo alle,

Hier ist keine Umfrage sondern nur eine allgemeine Frage. Die Benutzertitel gefallen mir nicht so gut. Ich wollte Euer Meinung dazu und vielleicht auch ein paar andere Anregungen hören.

Wie könnte unser Benutzertitel besser heissen?

Scott

ShadowMan
09.09.2001, 22:52
Hier mal ein Vorschlag wie die Benutzertitel lauten könnten:
0-25 posts: vBulletin Newbie
25-100 posts: vBulletin Community Fan
100-500 posts: vBulletin Community Freak
500-1000 posts: vBulletin Community Supporter.

maddin
11.09.2001, 09:08
vieleicht einfach nur 'Mitglied' oder 'Member' und ab 20? Posts 'Active Member'

Wäre weniger Klassifizierung!

genial
13.12.2001, 09:27
mir ist gerade aufgefallen, daß man ab 120 beiträgen zum 'profi benutzer' wird.
das problem dabei ist allerdings, wenn einer 120 fragen stellt, dann macht ihn das nicht zum profi benutzer, sondern nur zum 'ich will viel lernen benutzer'. :D
der 'profi benutzer' ist ja wohl eher der, der viel antworten auf die fragen hat bzw. weiß oder?

eventuell macht es ja sinn, manche titel manuell an bestimmte member zu vergeben.

Chris
13.12.2001, 10:28
Original geschrieben von ShadowMan
Hier mal ein Vorschlag wie die Benutzertitel lauten könnten:
0-25 posts: vBulletin Newbie
25-100 posts: vBulletin Community Fan
100-500 posts: vBulletin Community Freak
500-1000 posts: vBulletin Community Supporter.

Sieht schon nicht schlecht aus, wie ich finde. :)
(Aber was witziges muß da schon rein.... )

0-30 posts: vBulletin Neuling
31-120 posts: vBulletin Community Fan
121-350 posts: vBulletin Community Freak
350-750 posts: vBulletin Community Wahnsinniger
751-1500 posts: vBulletin Community junior Supporter
1501-3000 posts: vBulletin Community senior Supporter
3000-5000 posts: vBulletin Community Dauersupporter
ab 5000 posts: vBulletin Community Admiral

hehe... oder so ähnlich...

pogo
13.12.2001, 11:28
mehr, mehr, mehr!

Und damit Ihr es wisst: Benutzertitel unter 40 Zeichen länge werden erst gar nicht in Betracht gezogen! ;)

s.molinari
13.12.2001, 14:44
@genial

Der, der 120 Fragen gefragt hat, hat auch hoffentlich 120 mal gelernt. Also, hat er doch ein gewisses Wissen. Das die Zahl vielleicht zu niedrig ist werde ich nicht abstreiten. Aber Du hast "Profi" Status erreicht und ich siehe kein Problem damit.;)

Ausserdem ist es meistens so, die Leute die Fragen stellen fragen nicht so oft bzw. so viel. Aber hilfsbereite Leute wie Du oder chris (der bald den "Profi" Status erreichen wird) sind öfters hier und verdienen den "Profi" Status.

Scott

p.s. Es geht auch noch weiter, ich meine, Profi ist nicht alles!:D

Also bleib dabei und mach weiter so.....

Chris
23.01.2002, 10:30
Hat sich jetzt hierbei schon etwas ergeben ????

*neugierignachfragt* :D

vBFreak
23.01.2002, 14:04
lölz... ich bin einer von denen der 120 mal gefragt hat, und 120 mal gelernt hat... bin auch oft hier ;) Aber ob ich diesen Status wirklich verdiene???????

Wie wärs denn mit diesen Titeln:

Anfänger (Benötigte Beiträge: 0)
Newbie (Benötigte Beiträge: 50)
Senior Newbie (Benötigte Beiträge: 100)
Ist öfter hier (Benötigte Beiträge: 150)
Member of vB (Benötigte Beiträge: 200)
aufsteigender Member (Benötigte Beiträge: 300)
Senior Member (Benötigte Beiträge: 350)
Postmaster (Benötigte Beiträge: 400)
Forum Supporter (Benötigte Beiträge: 500)
vB Süchtiger (Benötigte Beiträge: 700)
Profi (Benötigte Beiträge: 1000)
...

pogo
23.01.2002, 15:05
benötigte Beiträge: 120 -> Status: "hat hoffentlich schon was gelernt" ;)

Chris
23.01.2002, 16:57
LOL ! :D

benötigte Beiträge: 100 --> Status: "Kennt jemanden, der hoffentlich schon was gelernt hat" ;)

h75
12.07.2004, 21:41
LOL ! :D
benötigte Beiträge: 100 --> Status: "Kennt jemanden, der hoffentlich schon was gelernt hat" ;)

Geile Idee.. :cool:

Mal ne andere Frage. Ich hab bei dir im Profil bei der deiner Domain das hier entdeckt...

?referrerid=14

Wozu ist das gut. Bzw. wo kann ich dazu was im ACP finden? Und kann ich das nutzen? Denn ich denke mal so kann ich mein Forum überall verlinken, mit bestimmten Nummern? oder gehen auch Namen? Das wär echt genial, denn das ist genau das was ich brauche, wenn es ist was ich denke.... So das ich hinterher anHand der Logfiles sehen kann, von wo die meisten Aufrufe kommen?

Oder hat das eher was mit der User-ID zu tun??

AlphaWolf
12.07.2004, 22:44
Ich glaube, dann steht in seinem Profil, dass er jemanden geworben hat.

pogo
12.07.2004, 23:04
Siehe auch in der FAQ (schon seit vBulletin 2 ;))
http://www.vbulletin-germany.com/forum/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_vb_referrals_explain

h75
12.07.2004, 23:34
ohja.
naja vbulletin 2 kenne ich eigentlich kaum. das einzige Forum, in dem ich je war, das mit vb2 betrieben wird/wurde ist www.flashforum.de
So richtig los ging mein Interesse erst bei vB3 rc2... ;)

E=mc²
26.09.2004, 23:25
Ich sag dazu nur: MeinBenutzernameistsehrvielviellängeralswieDeinBenutzername.

Aber mal im ernst ein paar mehr Einteilungen fänd ich super!

s.molinari
27.09.2004, 22:02
Aber mal im ernst ein paar mehr Einteilungen fänd ich super!
Hi E=mc²,

.......zum Beispiel?:D

Scott

RomanG
27.09.2004, 22:06
ich würd einfacher machen:

0 Beiträge --> Nullposter
ab 1 Beitrag --> registrierter Benutzer (oder Member)

und die, die was anderes haben wollen, können es in ihrem Profil ändern

h75
27.09.2004, 22:19
Ich fände es auch super, wenn es nach vB guru noch was gibt.... Denn so wie es aussieht, kommt da nix mehr.. und vB Guru finden die wenigstens toll..

Ich erinnere an die Sig des toten vB Gurus subu1 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?u=3313): man nehme mir den Benutzer Titel *g*

s.molinari
28.09.2004, 20:30
Ich fände es auch super, wenn es nach vB guru noch was gibt.... Denn so wie es aussieht, kommt da nix mehr.. und vB Guru finden die wenigstens toll..

Ich erinnere an die Sig des toten vB Gurus subu1 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?u=3313):Hi h75,

Was soll nach vB Guru geben?

Hier ist eine Idee. Wie wäre es mit einer anderen Benutzergruppe für diejenige die eher Helfen als Fragen stellen? Nur, wie soll diese Benutzergruppe heissen? vB Ehrenhelfer?:o Und wie soll dann die verschiedenen Benutzertitel für die vB "Unbedarften" heissen?:D Titelnamen wie z.B. "vB Dummy", "Wanabe vB Admin" (wer von euch versteht das?) oder "Müjetmewisüb vB" (Abkürzung für "müsste jetzt etwas mehr wissen über vB") :D....u.s.w? Sorry, ich bin wieder müde, nicht böse sein liebe Kunden, ist nur ein Spässchen.;) Wir lieben euch...wirklich!:):D

Scott

h75
28.09.2004, 22:08
Also ich habe mal überlegt. Auch schon für mein Forum. und mir sind da sehr viele schöne Titel eingefallen..

Also... *tief-luft-hol*

Zur Zeit gibt es, soweit ich feststellen konnte, folgende Benutzertitel.

- Registrierter Benutzer
- Neuer Benutzer
- Benutzer
- Fortgeschrittener Benutzer
- Profi Benutzer
- vB Experte
- vB Guru

- vBulletin-Germany Team (ausserhalb der Wertung! ;))

Nun meine Ideen:

In Deutsch:
- vB Junkie
- vB Seele
- vB Gekko
- vB Greis
- vBandit
- vb Cobra
- vB Mönch
- vB Meister
- vB Alm-Öhi

In English:
- vB Virgin
- vB Asterisk
- vB Codhopper
- vB Headless
- vB Harsh Master
- vB Magician
- vB Dompteur
- vB Hooked
- vB Ooperated
- vb Doter
- vB Monk

Lustiges:
- He makes a great show of learning.
- vB Escargot
- scratch one's head
- single-handed (für mich :D)

so das wars erstmal.. natürlich erstmal nur gesammelt.. und ne Reihemfolge müsste noch rein.. Die Frage ist auch, ob immer ein vB drin vorkommen soll?

Xenon
28.09.2004, 23:57
Generell muss ich sagen, bin ich gegen ne große anzahl an benutzertiteln.

Meiner Einschätzung nach reichen eigentlich zwei meistens aus (zumindest bei einem auf Posts basiertem system):
Member
Senior Member (z.b. ab 500 wie auf vb.org)

Wer braucht mehr?

Wenn man das ganze system natürlich etwas umschreibt, wären andre dinge sinnvoller, aber da das hier ein Plain vb ist, finde ich die jetzige anzahl eigentlich schon zu viel.

h75
29.09.2004, 00:07
finde ich die jetzige anzahl eigentlich schon zu viel. bloss nicht zuviel... ohje ohje... man kann es auch untertreiben... :confused:

und ab 500 posts sind dort alle senior member? Toll. das klingt als wären die alle schon über 60!!! :( gut, das ist deine meinung weil du dort der Admin bist. Klar. Davon mal abgesehen läuft auf vb.org eh vieles anders, als hier.

Dann brauch man das auch erst gar nicht vB zu intergieren. wenn es keiner nutzt. Genauso wie es hier keine Styles gibt, obwoh der Chooser zum Unfang gehört.. und da gibts noch viele beispiele mehr.... :mad:

Man kann die Welt aus 10.000.000 Richtungen betrachten. Aber egal von wo man kuckt. Irgendjemand fühlt sich immer gestört. aber nicht das du mich jetzt falsch verstehst.. ich möchte nur ein wenig diese Diskussion lostreten.

Abstimmen! die Mehrheit entscheidet.. :rolleyes:

Xenon
29.09.2004, 00:37
Ich bin nunmal Purist ;)

Aber du hast dich ein wenig verlesen. Ich sagte ein System was nur auf Posts basiert halte ich für wenig Sinnvoll, weil Posts nicht wirklich so viel aussagen, deshalb ist das reine Postbasierte System mit 2 verschiedenen Titeln meiner meinung nach am besten.

Wenn man das system ändert, kann man auch die Anzahl verändern.

Um ein klareres Beispiel zu geben nehm ich jetzt wieder vb.org her.
Über 500 Posts: Senior Member

Aber wir haben noch die Titel Coder, Advanced Coder und Master Coder.
Diese orientieren sich aber nicht an der Anzahl der Posts, sondern an der anzahl geschriebenere Hacks sowie wieviele diese Installiert haben.

Man muss immer Bedenken das Titel eine Klassifizierung erzeugen (wenn auch nur unterbewusst)
Deshalb sind Titel rein auf Posts basiert i.A. Kontrapruduktiv, Titel aufgrund von Aktionen Hilfsbereitschaft oder sowas hingegen i.A. Produktiver.

Und aus dem Grund sage ich, da man das Titelsystem hier aufgrund von Plain-vb-policy nicht ändern kann, daß man die Anzahl der Benutzertitel hier reduzieren sollte.
Eine erhöhung hingegen finde ich PERSÖNLICH unangebracht

pogo
29.09.2004, 01:06
Japp, back to the roots -> Standard vBulletin Titel.

Wenn wir was ändern, dann doch eher so, dass es der Standard-Installation entspricht.

Würde ich jedenfalls vorschlagen.

E=mc²
29.09.2004, 12:12
Na ja sagen wir es doch mal so die die es betrifft, sind im Regelfall diejenigen die eine menge Zeit hier verbringen. Da find ich persönlich es auch ganz witzig wenn es mehrere Titel gibt. Nicht so nach dem Moto schnell noch 5 Beiträge dann bin ich...
Aber es macht irgentwie auch Spaß da mal was anderes stehen zu haben. Denn wir hier benutzen vielleicht das Standartboard aber deswegen müssen wir ja noch kein standart sein. ;)

pogo
29.09.2004, 12:31
[Korrektur-Modus]
Wenn überhaupt, sind wir auch Standard. ;)

Es sei denn, du bist Standartenträger, dann darfst du dich auch abgekürzt Standart nennen. Aber das willst du ja eh nicht....Standart sein... :D
[/Korrektur-Modus]

Xenon
29.09.2004, 15:19
Warum nicht Schandtat ^^

Macht halt die einfache version, ab ner gewissen postzahl gibts custom title ^^
Aber dann bitte auch nen custom profile field wo man einstellen kann keinen benutzertitel anzuzeigen ^^

h75
02.10.2004, 01:33
hehe..
Also ich hätte am liebsten dort "Einarmiger vB Guru" stehen.
Das passt bei mir viel besser! :D

Banana King
18.10.2004, 17:39
0-50 posts: vBulletin Neuling
51-100 posts: vBulletin Community Bastler
101-350 posts: vBulletin Community Verrückter
350-750 posts: vBulletin Community Wahnsinniger
751-1500 posts: vBulletin Community lowSupporter
1501-3000 posts: vBulletin Community Supporter
3000-5000 posts: vBulletin Community highSupporter
ab 5000 posts: vBulletin Community Gott

:)

Roffel
21.11.2004, 11:31
Hallo alle,

Hier ist keine Umfrage sondern nur eine allgemeine Frage. Die Benutzertitel gefallen mir nicht so gut. Ich wollte Euer Meinung dazu und vielleicht auch ein paar andere Anregungen hören.

Scott

ab 0 Beiträgen: Forum Neuling
ab 30 Beiträgen: Forum Mitglied
ab 250 Beiträgen: erfahrenes Forum Mitglied
ab 1000 Beiträgen: altes Forum Mitglied
ab 6000 Beiträgen: Forum Gott / Forum Urgestein

Stussi
22.12.2004, 17:09
Ab 2000 Posts:

vB addicted Admiral

oder

vB addicted Freak

Ab 4000:

merged with his vB

h75
03.01.2005, 09:33
Im überigen wird dieses Forum immer noch nicht unter den neuen Beiträgen angezeigt,
wenn hier jemand gepostet hat. Ich sehe das nie. Alle anderen ja, Auch nachdem ich jetzt absende,
sehe ich alle anderen neuen Threads, aber nicht diesen hier :confused:

h75
04.01.2005, 07:14
und warum antwortet hier so selten einer? weil es unter Neu nicht auftaucht ;)

Metro Man
07.01.2005, 00:01
hm vielleicht antwortet keiner weils keinen interessiert

h75
07.01.2005, 01:25
Ne es geht ja auch gar nicht um dieses Thema. Es geht um dieses Forum. Keiner dieser Beiträge ist bei mir unter neu zu sehen. egal wie oft man drin postet. um zu sehen, ob jemand gepostet hat, muss ich auf die forumhome gehen und ganz nach unten scrollen. :(

denn ich mach eigentlich alles über diesen Link in meinen Favos.
auch in den anderen foren, in denen ich unterwegs bin. immer nur mit GetDaily.
http://vbulletin-germany.com/forum/search.php?do=getdaily

Mystics
07.01.2005, 02:18
Ne es geht ja auch gar nicht um dieses Thema. Es geht um dieses Forum. Keiner dieser Beiträge ist bei mir unter neu zu sehen. egal wie oft man drin postet. um zu sehen, ob jemand gepostet hat, muss ich auf die forumhome gehen und ganz nach unten scrollen. :(

denn ich mach eigentlich alles über diesen Link in meinen Favos.
auch in den anderen foren, in denen ich unterwegs bin. immer nur mit GetDaily.
http://vbulletin-germany.com/forum/search.php?do=getdailyBei mir geht es mit getdaily und getnew...gib mir mal deine Benutzerdaten und ich teste es hier als h75.

h75
07.01.2005, 02:24
Sind schon da... :)

Mystics
07.01.2005, 02:41
Du hattest Recht. "Kann das Forum durchsuchen" war bei den Foren-Rechten für eure Benutzergruppe auf "Nein" gesetzt. Warum auch immer :o

h75
07.01.2005, 03:23
Ich dachte schon ich bin blind. Hab extra schon nen anderen Browser benutzt. :D:rolleyes:

http://hollii.de/temp/91624.jpg

Elements
19.01.2005, 13:46
soa...

Also
(Immer in den Klammer bis so viel Beiträge

1. vB Newbee (15 Beiträge)
2. vB Grünschnabel (45 Beiträge)
3. vB Sixpack (66 Beiträge)
4. vB Fortschritt (100 Beiträge)
5. vB Vogel (125 Beiträge)
6. vB Lehrer (200 Beiträge)
7. vB Profi (500 Beiträge)
8. vB Spezi (750 Beiträge)
9. vB Lord (1000 Beiträge)
10. vB König (1500 Beiträge)
11. vB like (2000 Beiträge)
13. vB Wissenschaftler ( 2750 Beiträge)
14. vB Godlike (5000 Beiträge)

:D

HombreV
20.01.2005, 14:36
Hallo alle,

Scott

Tja, weil ich grad meine kreative Phase hab ;) möchte ich euch auch einen kleinen Brainstormingbeitrag schenken:

0-50 posts: :confused:
51-100 posts: :o
101-350 posts: ;)
350-750 posts: :)
751-1500 posts: :cool:
1501- 3000 posts: :D
>3000 posts: :eek:

PS: ZAHLENDE Mitglieder sollten ein $$$ davor stehen haben.

h75
26.01.2005, 11:07
JaJaJa. Das ist geil. :D

stefros
29.01.2005, 20:23
Hmmm die Smilies sind geil aber VB Vogel gefällt mir auch :o

vielleicht kann man das michsen.

Zahlende Mitglieder sind wir doch alle :???:

böserwolf
11.11.2005, 13:09
Hallo

Auch wenn dieser Thread bereits sehr alt ist, möchte ich dennoch einen Vorschlag machen.

Wie wäre es, wenn man bestehende Kunden wie in anderen Supportforen üblich, nur als "vBulletin Kunde" bezeichnet?

lg

Markus

pogo
11.11.2005, 13:51
Auch wenn eh nur Kunden (oder Angehörige) in den Supportforen schreiben können, möchten wir den Status nicht durch einen Titel zum Ausdruck bringen.

Es reicht, wenn wir genau sehen, wer Kunde ist und wer nicht. Ansonsten sind hier alle gleich. :)

Christian
11.11.2005, 13:59
Ehrlich gesagt würde ich das auch besser finden, wenn man als Kunde deklariert wird ... ;)

h75
12.11.2005, 02:40
Naja, immer wieder mal versuchen, schadet bekanntlich nicht. Aber ich erinnere an die 2-Klassen-Gesellschaft.. ;)

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=110631&postcount=6

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=79250&postcount=36

Obwohl es schon besser wäre, das zumindest die Kunden sehen, wer Kunde ist. Das müssen die 'Nicht-Kunden' ja gar nicht wissen. ;)

böserwolf
12.11.2005, 08:51
Das ist richtig.

Man sieht erst, sobald man selber Kunde ist, wer Kunde ist und wer nicht.

lg

Markus

HarryHallers
15.08.2006, 14:54
Hallo,

ich hatte gerade in unserem Forum eine Diskusion bzg. der Rechtschreibung der Benutzertitel.
Ich bin die Titel mal mit unseren Texter durchgegangen und möchte auf folgendes Hinweisen:
Nach der neuen Rechtschreibung wird:
Profi Benutzer wird Profi-Benutzer geschrieben.
vB Guru wird vB-Guru geschrieben.
Registrierter Benutzer wird Registrierter Benutzer geschrieben.
Nach der alten Rechtschreibung wird:
vB Guru wird Vbguru geschrieben.

Viele Grüße.

Pathor
15.08.2006, 15:13
Registrierter Benutzer wird Registrierter Benutzer geschrieben.

:confused:

HarryHallers
15.08.2006, 16:11
:confused:

Profi Benutzer, bzw. Profi ist kein Adjektiv sondern ein Nomen und wird somit mit Bindestrich geschrieben. Anders wäre es bei Professioneller Benutzer.

Registrierter Benutzer ist ein Adjektiv und somit ohne Bindestrich!

Viele Grüße, hoffe ich konnte es erklären.

Mystics
15.08.2006, 20:13
Ich habe die Titel und Abstufungen mal ein wenig geändert.

icelaptop
15.02.2007, 22:44
mhm, passen schon so. :)

Ghostmaster
04.06.2008, 17:08
0-20 Posts....vBulletin-Newcomer
21-50 Posts...vBulletin-User
51-100 Posts...vBulletin-Guru
101-200 Posts...vBulletin-Meister
201-500 Posts...vBulletin-Profi
501-1000 Posts...vBulletin-PowerUser
1001-unendlich... vBulletin-Legende

LG
SiGa

Jaydee
05.06.2008, 01:54
0-20 Posts....vBulletin-Newcomer
21-50 Posts...vBulletin-User
51-100 Posts...vBulletin-Guru
101-200 Posts...vBulletin-Meister
201-500 Posts...vBulletin-Profi
501-1000 Posts...vBulletin-PowerUser
1001-unendlich... vBulletin-Legende

LG
SiGa

Oh ..ich fürchte, da hast Du aber einen asbach-uralten Thread ausgegraben der offensichtlich längst erledigt ist. :D

Ehrlich gesagt würde ich das auch besser finden, wenn man als Kunde deklariert wird ... ;)

Das erinnert mich an einen alten Witz, wo ein Verkäufer den Kunden nach dem Namen fragt und dieser dann antwortet: "Och, sprechen Sie mich einfach mit Majestät an!"
(frei nach dem Motto "Der Kunde ist König") :D

Mir persönlich sind in Foren meist Benutzertitel und Beitrags-Counter recht egal. Sie zeugen weder von besonderer Kompetenz noch besonderer Freundlichkeit etc, sondern stehen höchstens für Zugehörigkeitsdauer und Aktivität, mehr aber auch nicht.
Bis auf wenige Ausnahmen in Fachbereichen sind diese Titel meines Erachtens "peng".

Ein weitverbreiteter Irrglaube besteht darin zu denken, ein Foren-neuling stellt erstmal nur Fragen statt sie zu beantworten und hat keinerlei Ahnung, während jemand mit 5000 Beiträgen und mehr der absolute Oberguru und Überflieger ist oder sein muß.
Beide Annahmen sind grundfalsch und werden in fast allen Foren widerlegt. :D

Es kann vielmehr auf beiden Seiten "solche" und "solche" geben, unabhängig von Aktivität und Forenzugehörigkeit.

Also könnte man hier theoretisch alle Benutzertitel auf "Majestät" (siehe oben) setzen. :D