PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie in 3.7

intim-events
19.12.2007, 23:49
Wir warten fieberhaft auf die deutsche Version 3.7, gerade im Bezug auf die Usergalerie.

Nun aber zur Frage:

Weis jemand ob bei die Galerie in 3.7 auch so eine Art Vorschau irgendwo hat, also so wie bei den "normalen" zusätzlichen Galerien z.B. mit dem Titel:

"Die neusten Bilder Galeriebilder" ?

s.molinari
20.12.2007, 05:50
Hallo intim-events,

Die Usergalerien, sind eigentlich keine Galerien in der üblichen Form, sondern eher Bilderalben der Benutzer. Die Alben der einzelnen Benutzer kann man nur in den Profile der einzelnen Benutzer anschauen. Die Albenfunktion ist nur eine Zusatzfunktion zu dem neuen Benutzerprofilesystem. Manche Kunden werden diese Funktion gut gebrauchen können, andere weniger. Deshalb wird es bestimmt keine Vorschau auf der Indexseite programmiert.

Ich denke aber, es wird nicht lange dauern, bis jemand einen Hack für "die neusten Bilder auf der Indexseite" schreibt.;)

Scott

Delazar
20.12.2007, 09:36
Wenn hier schon ein Thema aufgemacht worden ist über das Album werde ich meine Frage gleich hier eintragen.

Ich suche die Funktion wo man die Bilder die hoch geladen werden auch Moderieren kann. Ich habe keine Lust das ein paar Leute nicht Jugendfrei Bilder hochladen und möchte es gerne Kontrollieren.

Danke und Gruß
Delazar

Mystics
20.12.2007, 17:33
Neue Bilder im Album können leider nicht moderiert werden.

Delazar
20.12.2007, 18:57
Für jede Sache gibt es eine Moderation, nur für das Album nicht?
Dann wollen wir mal hoffen das sie es doch vielleicht einbauen oder das ein Coder ein Add-on bastelt. Den so wie es zur zeit ist, ist für mich uninteressant.

Gruß
Delazar

belinea
20.12.2007, 19:23
Unmoderiert ist wirklich ein Tick zu gefährlich.

Da hat sich schnell mal ein User eine Gallery mit illegalem Inhalt angelegt ohne das man es merkt.

Delazar
20.12.2007, 19:53
Was ich nicht verstehe ist.
Die Anhänge im Forum können Moderiert werden und Bilder in der Gallery nicht.
Wo für mich die Gefahr das in der Gallery Illegale Sachen upgeloadet werden größer ist als im Forum. Denn im Forum schaut sich jeder die Beiträge an und man kann schnell reagieren, aber im profil schaut kaum einer rein und man bekommt es auch nicht mit wenn man was uploadet.
Ich hoffe das sich die Entwickler es noch mal änder werden.

Gruß
delazar

jazde86
20.12.2007, 19:55
Oh man, wenn ich sowas lese fehlt mir echt das Verständnis. Liest sich so als mußte die Galerie noch schnell reingedrückt werden, aber nur halbfertig und nicht richtig durchdacht. Merkwürdig.

belinea
20.12.2007, 20:05
Habe ich leider schon länger den Eindruck.

Möglichst viele Features aber alle nur so halbwegs.

Mir wäre es lieber vBulletin würde ein reines Foren System bleiben. Für Gallery und andere Sachen gibt es andere Anbieter die sich schon seit langem bewährt haben und deren Software richtig ausgefeilt ist.

Ich weiß auch nicht was Jelsoft dazu treibt den eigentlich Haupteil von vBulletin so zu vernachlässigen.

s.molinari
21.12.2007, 06:15
Ganz ehrlich. Ich denke die Entwickler dachten, dass die meisten Leute ehrlich sind und wollen z.B. ein paar schöne Bilder von den Kinder und die Familie in Ihren Alben hochladen und haben nicht wirklich an die blöden Leute, die es manchmal gibt, gedacht. Ich werde die Entwickler wegen Moderation der Bilder fragen.

Scott

Alluidh
21.12.2007, 07:16
Das wäre wirklich gut wenn du etwas erreichen könntest Scott, denn an sich sind die Bedenken, vor allem bei dem deutschen Rechtssystem, alles andere als unbegründet.

Delazar
21.12.2007, 07:59
Ich werde die Entwickler wegen Moderation der Bilder fragen.

Scott

Danke Scott. Wäre Super wenn du was erreichen würdest.

Gruß
Delazar

Merlin_
21.12.2007, 23:36
Hallo,
ich schliesse mich mal an. Vor allem weil es ja auch Copyright-Probleme mit manchen Uploads geben kann. Eine Moderation der Bilder-Uploads wird für die Jungs sicher kein unlösbares Problem sein ;).
Gruss,Micha

s.molinari
22.12.2007, 09:23
Ich habe nachgefragt. Da es aber die Feiertagen gibt, denke ich die Antwort wird ein bisschen dauern. Also habe bitte noch etwas Geduld.

Scott

MotMann
26.12.2007, 16:51
Wie jetzt.. das ist keine Galerie im üblichen Sinne.

Ich kenne keine Galerie die so gut im vB eingebaut wird. Auch dieses Photoporst ist was für die Hunde...

Einzig war die vBGalerie 1 von Harald, aber auch die wird ja nicht mehr weiterentwickelt. Nur noch die Version 2 .. und die ist ja auch nichts.

Da wird doch wohl was machbar sein :D

SchwarzeGenetik
26.12.2007, 17:40
also ich finde die gallerie in vb3.7. ist genauso wie ich mir das schon immer vorgestellt hab! perfekte sache ;)

Gruß SG

Stargesicht
26.12.2007, 19:21
Also, ich habe es gerade mal versucht, ich habe als "Test"-User (normale Rechte) mal ein Album angelegt.
Dann mit anderem Browser als Admin (Admin-Rechte) angemeldet und da konnte ich Bilder aus dem Album (der Test-Users) löschen.
Ist doch so "eine Art" Moderation.....
anders herum geht es nicht...

Hatsu
26.12.2007, 19:23
Es geht den Leuten wahrscheinlich darum, die Bilder vor dem Onlinestellen zu prüfen.

ragtek
26.12.2007, 19:32
Ja.
Genausowenig stimmt es, das es keine gute Gallery gibt.
Photoplog ist verdammt gut ;).
Das hier ist auch keine Gallery im üblichen Sinne, sondern nur ein paar Alben die auf der Profilseite & bei den Gruppen aufscheinen.

Merlin_
26.12.2007, 22:47
Es geht den Leuten wahrscheinlich darum, die Bilder vor dem Onlinestellen zu prüfen.

Genau das ist es ;).
Gruss,Micha

SchwarzeGenetik
26.12.2007, 22:55
gibts eigentlich eine begrenzung wieviel galerien ein benutzer haben darf?
denn theoretisch könnte er ja x-viele galerien anlegen oder? (müssen ja keine bilder drin sein)

Gruß SG

ragtek
26.12.2007, 23:07
Im Moment gibt es noch keine Begrenzung.
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1475832&postcount=779

Merlin_
23.01.2008, 22:55
Ich habe nachgefragt. Da es aber die Feiertagen gibt, denke ich die Antwort wird ein bisschen dauern. Also habe bitte noch etwas Geduld.

Scott

Hallo Scott,
sind die Feiertage nun vorbei ? ;) Soll heissen: Wie hat man sich geäussert ?
Gruss,Micha

s.molinari
24.01.2008, 20:22
Hi Micha,

Danke für die Erinnerung. Ich habe Recht von einem Teammitglied auf vB.com bekommen. Allerdings die Entwickler haben nicht geantwortet. Ich habe das Thema gebumpt und werde für eine Antwort (positiv oder negativ) drängen.

Scott

Delazar
09.02.2008, 12:08
Es sind wieder ein Paar Tage vorbei.
Hast du was erfahren können Scott?

Gruß
Delazar

s.molinari
10.02.2008, 09:04
Sorry, noch keine Antwort. Ich würde davon ausgehen, dass hier zumindest in der näheren Zukunft nichts gemacht wird. Die Bilder bleiben unmoderiert.:( Du kannst aber auf www.vBulletin-Germany.org fragen, ob jemand einen Hack/ Add-on für dich schreiben könnte. Vielleicht kriegen wir das Problem so gelöst.

Scott

Delazar
10.02.2008, 09:52
Danke Scott für deine Bemühungen.
Ich habe bein vBgo eine Neuen Thread aufgemacht.
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?goto=newpost&t=1656

Gruß
Delazar

Merlin_
15.02.2008, 16:32
Hallo Scott,
auch von mir vielen Dank für Deine Mühe. Ich finde es wirklich schade, wie von Seiten der Entwickler über diese für deutsche Foren recht wichtige Funktion weggegangen wird :(. Um meinem Unmut mal etwas Luft zu lassen, habe ich das hier (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1506200&postcount=1318) gepostet. Klingt zwar etwas hart, ist auch in miserabelem Englisch, aber vielleicht liest und versteht es ja doch einer der Entwickler. Marcus hat da schon recht: Alles mögliche kannste im vBulletin moderieren, aber bei sowas wird (in meinen Augen) geschlampt. Stattdessen macht man dort einen Wirbel um die ach so tolle "converse-Funktion". Wow, was ein Kracher. Da hat die Welt nur drauf gewartet.http://www.omega-senator.de/forum/images/smilies/wall.gif
Hmmm, ich reg mich ja schon wieder auf :D.
Gruss, einsichlangsamberuhigender Micha ;)

Merlin_
27.02.2008, 22:42
Hallo Leute,
unsere Gebete sind wohl erhört worden :D . Klick mich (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1513179&postcount=1542) Ich bin gespannt wie das gelöst wurde.
Gruss,Micha

s.molinari
28.02.2008, 07:32
Bitte schön.:)

Scott

Merlin_
29.02.2008, 20:13
Hallo Scott,
hast Du da nochmal "nachgeholfen" ?
Gruss,Micha

s.molinari
02.03.2008, 09:57
Klar. Ich habe ein paar Mal "persönlich" nachgefragt und die möglichen Probleme, die unsere Kunden bekommen können, verdeutlicht. Andere vB-Teammitglieder haben auch dafür gestimmt. Das hat auch geholfen. (und bestimmt deinen Beitrag auch):)

Scott

Alluidh
02.03.2008, 12:48
Das zweischneidige Schwert :)

Erst einmal ein recht herliches Danke an Scott, dass er auch die Wünsche der deutschen vB-Gemeinde in England zumindest durchzusetzen versucht. In diesem Fall (und ich denke auch bei dem Präfixen :D) hat es gut geklappt

Das zweischneige ist allerdings, dass sich die 3.7 nun wieder um einige Zeit verzögert ...

Ich persönlich bin für die zusätzlichen Funktionen, da es für längerte Zeit die letzte vB Version sein wird :)

SchwarzeGenetik
07.03.2008, 18:49
hi ihr!

VB3.7.b6

so richtig klappt das mit dem automatische anpassen an die uploadgrenzen beim hochladen von bildern in die galerie wahrscheinlich doch nicht...

z.b. bei vorgabe 800x800 u. max:100kb

aus org-bild: 2560x1920 u. 3,4mb
macht dann: 449x337 u. 43,6kb

aus org-bild: 2560x1920 u. 1,2mb
macht dann: 800x800 u. 88,8kb

das scheint wohl nen problem mit zugroßen dateien zusein...

Gruß SG

Merlin_
08.03.2008, 22:16
Klar. Ich habe ein paar Mal "persönlich" nachgefragt und die möglichen Probleme, die unsere Kunden bekommen können, verdeutlicht. Andere vB-Teammitglieder haben auch dafür gestimmt.

Hallo Scott,
dann auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an Dich und die anderen Teammitglieder http://www.omega-senator.de/forum/images/smilies/top.gif. Ich finde es gut, dass Ihr so hinter den Bedürfnissen der deutschen Benutzer steht. Mal wieder ein Grund sich zufrieden zurück zu lehnen und sich darüber zu freuen, doch die richtige Forensoftware gewählt zu haben ;).
Gruss,Micha