PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenwillige Methode für customphrases..

DaKrampus
20.12.2007, 22:57
Ich habe seit vbull 3.66 eine eigenwillige methode für meine customphrases entwickelt..

Meine frage an euch.. gibt es dabei nachteile??.. (ein bekannter hat mir gesagt, wenn es so einfach wäre hätte man es in vbulletin integriert)

Also.. jedesmal wenn eine neue version herauskommt.. teste ich sie zuerst auf meinem localhost.. BSP: jetzt mit vbulletin 3.7 beta..

Wenn ich meine customphrases in eine frishes install importieren wollte.. müsste ich die 3.68 sprachdatei..(die volle mit allen phrasen + custom phrasen) in das frisch aufgesetze vbulletin importieren.. ich weiß nicht ob das soooo gut ist..

Was ich gemacht habe:
Ich habe unter vbulletin 3.66 damals ein produkt erstellt..
Name: Meine Phrasen (var: meine_phrasen)
En frisches leeres produkt.. nichts drinnen.. nur einen namen und eine variable..

Immer wenn ich eine neue phrase erstellt habe.. habe ich sie nicht vbulletin oder einem hack zugeordnet.. sondern diesem produkt--

Jetzt um meine config auf 3.7 zu testen.. habe ich einfach das produkt exportiert und es ins neue 3.7.. importiert und siehe da.. alle meine custom phrases sind da.. für die übersetzungen habe ich die phrasen dieses produktes in der jeweiligen sprache ex und importiert...

Für mich ist der vorteil, dass ich alle meine "custom phrases" zusammen habe..

Aber vielleicht gibt es auch Nachteile.. mir sind keine bewußt..

Luc

Mystics
21.12.2007, 01:23
Ich wüsste keine Nachteile, sondern würde es ganz genauso machen.

Andreas
21.12.2007, 09:12
Das ist die sauberste Variante und eigentlich nur zu empfehlen.

DaKrampus
21.12.2007, 20:43
danke für eure antworten..
ich habe mir schon gedanken gemacht..
weil ich möchte mit 3.7 ein ganz sauberes install haben und nicht mehr wie jetzt..

habe zwar 80% der phrasen im produkt.. aber 20% sind noch irgendwo in der datenbank..

Luc

Stargesicht
25.12.2007, 23:47
Das hört sich interessant an.
Ich habe das mal versucht, leider hat es nicht funktioniert.
Könnte das bitte mal jemand etwas ausführlicher beschreiben???
DANKE

Mystics
26.12.2007, 00:43
Eigentlich musst du es nur genauso machen, wie es schon Luc beschrieben hat :)
Lege ein neues Add-on an:
Add-on-ID: meine_phrasen
Titel: Meine Phrasen
Version: 1.0

Lege dann so neue Phrasen an:
Administrator-Kontrollzentrum -> Phrasen verwalten -> Neue Phrase hinzufügen:
Add-on: Meine Phrasen
Variablenname: beliebig
Text: beliebig
Zum Sichern der Phrasen musst du nur dein Add-on exportieren.
Wenn die Phrasen automatisch gelöscht werden sollen, sobald du das Add-on deinstallierst, müsstest du den Debug-Modus aktivieren (siehe hier, Frage 7 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25153)) und beim Anlegen der Phrasen dann In die MASTER-LANGUAGE einfügen auf Ja setzen. Wenn du die Phrasen des Add-ons aus unterschiedlichen Sprachen exportieren willst, müssen die Phrasen ebenfalls über den Debug-Modus in der Master-Language erstellt werden.

Stargesicht
26.12.2007, 11:45
ich kann aber nicht bei bestehenden Phrasen den Text auf diese Weise ändern, richtig???
z.B. wenn ich den Text von den Regeln ändern will, geht das nur wenn ich die bestehende Phrase ändere, ich kann sie auf diese weise nicht "überschreiben"
Habe ich das soweit richtig verstanden???

Mystics
26.12.2007, 15:14
Nein, ersetzen kannst du so keine bestehende Phrase.

Dafür bräuchtest du schon ein eigenes Plug-in.

Bei deinem Beispiel ein Plug-in mit dem Einstiegspunkt register_signup und diesem Inhalt:$vbphrase['forum_rules_description'] = $vbphrase['forum_rules_description2'];Die Phrase forum_rules_description2 legst du dann nach meiner Anleitung an.

Sowohl bei der Phrase, als auch beim Plug-in wählst du das Add-on "Meine Phrasen" aus.

DaKrampus
26.12.2007, 15:20
Na ja.. ich glaube schon.. aber eben nur manuell..
ICH SPRECHE NUR VON BESTEHENDEN CUSTOM PHRASEN!!!

Add-on ist erstellt..
debug modus ist an..

Gehe dann auf die jeweilige phrase..
Und ändere die produktzugehörigkeit... von zb vbulletin oder was auch immer auf Meine Phrasen...
und setze (falls noch nicht ist) auf master..

Habe es aber noch nicht probiert..
Was aber nicht geht (oder man zumindest nicht tun sollte) Falls man bestehende vbulletin "core" phrasen editiert hat.. sie dem neuen Add-On zu zu ordnen.. Könnte mir vorstellen, dass es da Probs geben kann

Luc
uuups.. Mystics hat gepostet währen ich schrieb... Mystic hat recht.. aber unter "Bestehenden Phrasen" hatte ich "Bestehende custom-phrases" verstanden!!

Bei bestehenden regeln usw.. mache ich es folgendermaßen...
Ich habe masterlanguage: English (US)

Wenn ich die bestehende Phrase ändern will.. gebe ich die geänderte phrase in das feld English (US) ein (unter translations).. Das hat priorität über das dafault feld.. Und wenn ich sie wieder zurück auf original setzen will.. dann lösche ich einfach den text in den "translations" oder clicke auf "copy default text" .. (müsste auch mit default language deutsch gehen .. wenn das masterlanguage deutsch ist) PS: Da ich ein englisches vbulletin habe weiß ich nicht genau wie die felder original in der deutschen übersetzung heißen...