PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profildarstellungen in manchen Styles

rellek
21.12.2007, 18:02
Hallöchen,

ich habe mal von 3.6 auf 3.7b3 geupdatet (lokal natürlich) und das hat auch ganz gut geklappt. Nun ist es aber leider so, dass in manchen meiner Styles (nicht in allen!) das Profil komisch aussieht. Das äußert sich im Wesentlichen darin, dass es keinen Strich am unteren Rahmen einer Box gibt (hat das jetzt jemand verstanden? :D). In manchen klappts aber. Und in einem gibts gar keine Tab-Darstellung.

Große Preisfrage... Woran liegt das? :D

Hier mal ein Style stellvertretend für den, bei dem es komisch aussieht und der andere, wos gar keine Tabs gibt:

Mystics
21.12.2007, 18:18
Sind denn alle Templates auf dem aktuellen Stand von 3.7? Ich bezweifle, dass es schon fertige Styles für 3.7 gibt, also wirst du wohl deine Styles entsprechend anpassen müssen. Mit veralteten Templates ist es klar, dass einiges falsch aussieht.

-ERROR-
21.12.2007, 18:48
Alle Templates und Style-Einstellungen wiederhergestellt -> funktioniert nicht.

rellek
21.12.2007, 19:57
Sind denn alle Templates auf dem aktuellen Stand von 3.7? Ich bezweifle, dass es schon fertige Styles für 3.7 gibt, also wirst du wohl deine Styles entsprechend anpassen müssen. Mit veralteten Templates ist es klar, dass einiges falsch aussieht.
Das sind im Wesentlichen nur Farbanpassungen des normalen Styles. Hier und da ist ein Link hinzugefügt mit TMS, aber TMS kurz abschalten bringt nix - sieht immer noch so aus.

Ich würde, zumindest bei dem fehlenden Strich, auch eher zu einem CSS-Problem tendieren, aber keine Ahnung, wo da was falsch sein könnte...

Mystics
21.12.2007, 20:44
Habt ihr das Feld "Zusätzliche CSS-Definitionen" geändert? Stellt da mal das Original wieder her.

rellek
21.12.2007, 20:59
In dem Style mit dem fehlenden Strich nicht, nein. Zumindest ist das Feld nicht rot hervorgehoben.

Mystics
21.12.2007, 21:34
Da es im Original-Style funktioniert, würde ich anfangen, nach und nach alle eure Änderungen in diesem Style einzubauen, bis es nicht mehr funktioniert.

Oder umgekehrt im fehlerhaften Style alles wiederherstellen, bis es wieder funktioniert.

rellek
22.12.2007, 10:56
Ach, ich weiß, woran es liegt. Das war ein Workaround von mir, damit ums ganze Forum ein Rahmen ist, aber nicht unter dem Boardlogo. Da muss ich noch eine Lösung für finden :-/
//edit
achne, daran liegts doch nicht...

Aber mal ne andere Frage. Gibts seit vB 3.6.8 neue Grafiken? Oder sind das noch die gleichen?

Mystics
22.12.2007, 12:56
Es gibt ein paar neue Grafiken in /buttons/ und /misc/.

Wulfnoth
30.01.2008, 20:34
Dieser Fehler entsteht weil Jelsoft aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen darauf besteht im Style unter Abschnitt Tabellenrand ein zusätzliches CSS-Attribut einzufügen
Dieses ist für sämtliche Außenlinien zuständig und platziert auch diese Linie dort.

border: 1px #000000 solid;

Die Frage weshalb die Herren in Großbritannien davon ausgehen, dass dies in jedem Style so ist stelle ich mal lieber gar nicht. Da hätte man den Bereich Tabellenrand im ACP auch ruhig anders aufbauen können... :rolleyes:

Naja siehe: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33559 :(