PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Frage zu den Tags

Delazar
21.12.2007, 20:51
Was passiert wenn man Tags einfach nur falsch schreibt? Dann gibt es den gleichen Tag in zwei Versionen. Wird das gefiltert?
Und noch eine Frage hinterher. Ist es normal dass alle Tags klein geschrieben werden??? wenn ich HuND schreibe wird daraus hund oder bei Germany = germany.

Gruß
delazar

Mystics
21.12.2007, 22:39
Was passiert wenn man Tags einfach nur falsch schreibt? Dann gibt es den gleichen Tag in zwei Versionen. Wird das gefiltert?Ich verstehe die Frage nicht. vBulletin kann doch nicht wissen, wie ein Tag richtig geschrieben wird. Deine Eingabe wird 1:1 übernommen, es wird nichts gefiltert. Ist es normal dass alle Tags klein geschrieben werden???Ja, wenn du diese Option auf "Ja" stehen hast:

Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Tagging Options -> Force Tags to be Lower Case

DSF
21.12.2007, 22:43
... Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Tagging Options -> Force Tags to be Lower Case

Darüber hatte ich mich auch schon gewundert.
Welcher Sinn und Zweck steht da eigentlich hinter? :confused:

Delazar
21.12.2007, 22:46
Bei mir steht es auf Ja und es wird trotzdem alles klein angezeigt:confused:

Gruß
Delazar

Mystics
21.12.2007, 23:09
Bei mir steht es auf Ja und es wird trotzdem alles klein angezeigt:confused:Genau dann wird es ja klein geschrieben:
Force Tags to be Lower Case = frei übersetzt: Sollen die Tags in Kleinbuchstaben angezeigt werden?Welcher Sinn und Zweck steht da eigentlich hinter? Damit Tags einheitlich aussehen und die Groß- und Kleinschreibung nicht wild durcheinander ist.

Aber wie gesagt, das kann ja jeder einstellen, wie er möchte.

Delazar
22.12.2007, 08:52
ohh man ich glaube es war gestern schon zu spät für mich.
Danke Mystics

Ok aber weiter mit meine Frage:
Er erkennt Wortfragmente (wenn das Wortfragment der Anfgangsteil eines bereits exsistierenden Tags ist). Wenn ich das Wort 'Suppenkasper' tagge schlägt er mir nach Eingabe des Wortes 'Suppe' als neuen Tag automatisch das Wort 'Suppenkasper' vor. Bei Eingabe des Wortes 'kasper' kommt er aber nicht mehr auf die Idee dafür auch 'Suppenkasper' vorzuschlagen.
Ist es so schwer da so zu Programmieren? Sogar Microsoft beherrscht es ja sogar.

Gruß
delazar

Sick0fItAll
18.02.2008, 20:53
Gibt es irgendwo die Möglichit bestimmte Tags auch gänzlich wieder aus der DB zu löschen?

Hoffi
18.02.2008, 22:08
@Delazar: Sicher nicht, aber das ist ja eine Art Auto-Verfollständigen und kein Thesaurus.

ACP -> Themenverwaltung -> Tags ;)