Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin für ~ 111€
Hallo,
ich habe vor mir ein vBulletin Lizenz zu zulegen. Würde ich sie auf der .de Seite kaufen, so müss ich 150 € bezahlen. Würde ich mir die Lizenz auf der .com seite kaufen, so würde ich $160.00 bezahlen = ~ 111 €.
Würde ich beim Kauf auf der .com Seite irgendwelche Nachteile haben ?
Gibt es dann auch ein deutsches Sprachpaket für das vBulletin ?
Bedanke mich schonmal für die Antworten und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen
tubbil
Mit Steuern wären es ~130€
der Einzige Nachteil wäre das es keinen Deutschen Support geben würde (Zumindest nicht via Ticket-system, im Forum schon)
Das Sprachpaket würde es geben, ja.
StGaensler
22.12.2007, 11:49
Hallo,
sei mal konsequent, und gibt auch noch Deutschland als deinen Standort an, dann siehst du, dass der Preis schon steigt: 188 $ bzw. 130,99 € - das liegt daran, dass du noch Mehrwertsteuer zahlen musst. Ich denke, du weißt, wass die deutschen Behörden von Steuerhinterziehung halten ;)
Wenn du den Preis dann noch auf Euro umstellst, sind es sogar 163,33 €.
Direkt "Nachteile" hast du keine, wenn du auf vB.com kaufst, nur ein paar Sachen, die du bedenken musst: Du bekommst den Ticket-Support nur über die englische Seite, und auch nur auf englisch. Du darfst auf alle Support-Foren zugreifen (auch hier auf das deutsche), und dir das deutsche Sprachpaket herunterladen. Damit werden aber nur die mit dem Phrasensystem übersetzbaren Teile des vBulletins übersetzt, z.B. die Fehlermeldungen bei fehlender Datenbankverbindung werden auf englisch bleiben.
Weiterhin fände ich es ein wenig unfair, wenn du auf der englischen Seite bezahlst, aber dann den Support und die Übersetzung aus dem deutschen Forum geniest.
Leider können wir für den derzeitigen schwachen Dollar auch nichts :)
Viele Grüße,
Stefan
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.