Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzername eingerückt
Wulfnoth
23.12.2007, 20:08
Hallo,
In den neuen Profilen sind bei mir im Forum die Benutzernamen seltsam mittig platziert.
Ich habe keinen Schimmer woran das liegen könnte weil die betroffenen Templates alle orginal sind
Einen Screen kann ich leider momentan nicht machen, weil ich keinen blassen Dunst habe wie das unter Vista geht.
Gruß
In den neuen Profilen sind bei mir im Forum die Benutzernamen seltsam mittig platziert.
Habe soeben bei mir mal nachgeschaut.
Es ist alles normal linksbündig. (FF2.0.10)
Ein Screendump wäre schon hilfreich.
Wulfnoth
23.12.2007, 20:26
So hier ist einer:
Wulfnoth ist im "jungfräulichen" Test-vB bei mir linksbündig.
Wulfnoth
23.12.2007, 20:38
Schon klar sonst hätt ich es längst als Bug gemeldet.
Ich bin hier auf der Problemsuche und hoffe dass mir jemand helfen kann. Die zuständigen Templates sind orginal, gibt es noch andere Stellen wo ich evt. schauen muss?
Wenn wirklich alle Templates im Original-Zustand sind, wird es wohl an den dazugehörigen CSS-Klassen liegen. Setze diese mal in den Original-Zustand zurück.
Wulfnoth
23.12.2007, 21:00
Welche sind denn das?
Ich kann dir auch nicht sagen, von welcher geänderten CSS-Klasse das Einrücken kommt, v.a. weil ich nicht weiß, was du alles geändert hast. Am Besten stellst du nach und nach die Originale wieder her, dann siehst du es ja. Du kannst den Style ja vorher kopieren.
Wulfnoth
23.12.2007, 22:02
Ich bin die Stylevariablen und alle Templates nochmal durchgegangen, durch nichts davon passiert es. Ansonsten habe ich nur die Farben geändert und Classen hinzugefügt. Benutzt vB irgendwelche Grafiken als Abstandshalter?
Fangen wir mal von vorne an: Ist die Anzeige denn korrekt, wenn du den kompletten Original-Style verwendest?
Falls ja, würde ich dort deine Änderungen nach und nach reinkopieren, dann siehst du ja, woran es liegt. Und nein, es werden dort keine Grafiken als Abstandshalter verwendet.
Hast du dir die betroffene Stelle im Quelltext angeschaut? Dort müsste man ja sehen, was diesen Abstand verursacht.
Wulfnoth
24.12.2007, 17:17
Ich habe den Fehler. vBulletin verwendet (grundlos?) auf einmal die classe h1 für den Benutzernamen, was sich mit meienr Formatierung der Überschriften geschnitten hat. Mich würde echt interessieren weshalb man das da verwendet.... :rolleyes:
StGaensler
24.12.2007, 18:00
Hallo,
bei mir macht vBulletin das nicht :) Kann es vielleicht sein, dass du in den Benutzergruppeneinstellungen diesen Tag bei der Darstellung der Benutzernamen definiert hast?
Viele Grüße,
Stefan
Doch, der Standard-Style von 3.7 macht das an dieser Stelle :)#main_userinfo h1 {
font-size:18pt;
font-weight:normal;
margin:0px;
}
[...]
<h1>$prepared[musername] $prepared[onlinestatus]</h1>
StGaensler
24.12.2007, 23:12
Stimmt, ich war im postbit - sorry :)
Hier im Profil ist es aber auch sinnvoll :)
Viele Grüße,
Stefan
Wulfnoth
25.12.2007, 11:25
Unsinnvoll ist es wirklich nicht aber hier fehlt mir dann wirklich die konsequente Umsetzung an anderen Stellen im Forum.
Aber das ist ja ein allgemeines Problem in der neuen vB-Version...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.