PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundfarbe einer Notiz

Merlin_
23.12.2007, 21:11
Hallo,
man kann ja in 3.7 Notizen unter der Navbar erstellen. Nun möchte ich gerne die Hitergrundfarbe für diese Box ändern aber :
<body bgcolor="..."> zerschiesst die ganze Ansicht der Seite (Box und Navbar erscheinen dann 2 mal)
<td bgcolor="..."> zerschiesst nur das Design der Box (ist versetzt)
<table bgcolor="..."> bewirkt garnichtsDie Vordergrundfarbe des textes ändere ich mit <font color=red> das klappt auch.
Hat jemand eine Idee ?
Gruss,Micha

EDIT: Ich hänge mal einen screenshot von der <td bgcolor> ran

Merlin_
26.12.2007, 15:32
Hallo,
habe es jetzt nach langem testen hinbekommen. Ich weiss zwar nicht ob das "programmiertechnisch" ok ist, aber so sieht die Lösung aus:

<tr><td bgcolor=green><font color=red><b>Mein Text</b></font></td></tr>

Musste also nur ein <tr> aussenrum.
Gruss,Micha

Mystics
26.12.2007, 16:01
Möchtest du denn die Farbe für jede Notiz ändern oder nur für eine bestimmte Notiz?

Falls ersteres:

Bearbeite das Template navbar und ersetze:<td class="alt1">$notices</td>mit:<td class="notices_alt1">$notices</td>Bearbeite dann die Einstellungen deines Styles und tragen im zweiten Textfeld bei Zusätzliche CSS-Definitionen diesen Code ein:.notices_alt1
{
background: #00FF66;
color: #FF0000;
}Für eine bestimmte Notiz kannst du z.B. diesen Text verwenden:</div></td></tr>
<tr><td style="background: #00FF66; color: #FF0000;"><div class="navbar_notice"><strong>Mein Text</strong>Ist aber auch keine optimale Lösung, da eine kleine Zeile mit der "alt1"-Farbe verbleibt. Aber zumindest übersteht der Code eine Validierung :)

Merlin_
26.12.2007, 22:50
Hallo Mike,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte zunächst nur die Box in unserem Gästebuch anders einfärben. Falls es jedoch mal für alle Boxen notwendig werden sollte, weiss ich ja jetzt wo ich die Lösung finde ;).
Gruss,Micha