PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind persönliche Gruppen?

SchwarzeGenetik
26.12.2007, 10:49
hi ihr!

mal ne frage, wozu sind denn die persönlichen gruppen und was kann man damit machen?

Gruß SG

Stargesicht
26.12.2007, 11:41
Damit können sich Benutzer "zusammentun" die eine gleiche Interessensgemeinschaft bilden...
z.B. wenn du ein Fußball-Forum hast, können sich die Fans von einem Verein in einer persönlichen Gruppe zusammen schließen.

Ob diese social groups in der offiziellen Übersetzung auch persönliche Gruppen heißen werden, weiß nur das VB-Team.

SchwarzeGenetik
26.12.2007, 17:38
aso, danke dir!

dachte schon, da muß man wieder irgendwelche rechte setzten oder so...
is sozusagen eine gruppenbildung ohne die forenaktivitäten zu verändern.

Gruß SG

Merlin_
27.12.2007, 17:57
Hallo,
also wie ich es verstehe sind das Gruppen, denen nicht jeder einfach beitreten kann. Als Gegenstück von den öffentlichen Gruppen. Ginge ja garnicht, dass ein Schalke-Fan in die BVB-Gruppe geht :D, um beim Beispiel Fussball zu bleiben.
Gruss,Micha

Mystics
27.12.2007, 18:15
Nein, es kann schon jeder Benutzer jeder "Social Group" beiteten. Damit sind ja keine Berechtigungen verbunden. Man kann aber beim Erstellen der Gruppe wählen, ob diese moderiert werden muss oder ob man nur durch eine Einladung beitreten kann.

Es kennt wohl niemand studiVZ.net oder lokalisten.de? Dort gibt es auch diese "Interessen(s)gruppen". Alte Pressemitteilung mit Erklärung:Über 4.000 verschiedene Interessengruppen haben die Nutzer bereits angelegt in denen eifrig diskutiert wird. Die Gruppenzugehörigkeit fungiert nicht zuletzt als Selbstbeschreibung, als ein Bekenntnis zu einer bestimmten Auffassung, Einstellung oder Thema. Diese reichen von studienspezifischen Gemeinschaften wie „Jura“ oder „Lehramt in Jena“, über „Weltenbummler“, „Tübinger WiWis“ bis hin zu Freizeitthemen wie „Leipzig@night“ oder „Sexy & Smart“.Guter Artikel dazu:
GRUPPEN IM STUDIVZ (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,497314,00.html)

hcmagix
27.12.2007, 18:26
Nein, es kann schon jeder Benutzer jeder "Social Group" beiteten.Was ich aber gut finde ist das seit Beta 3 von vb3.7 es auch moderierte Gruppen gibt wo man erst durch Freischaltung des Gruppenerstellers reinkommt. Eigentlich ne nette Sache die Social Groups, und ja NOCH bin ich bei StudiVZ :D

Tyran
23.01.2008, 12:54
Naja ganz so toll ist das mit den Gruppen garnicht ....

man kann ja nur Beiträge schreiben ... besser wäre es wenn man wie
in nem Forum ganz normal auch Themen erstellen könnte ...

oder geht das sogar wenn ja wie ?

pogo
23.01.2008, 13:04
Nein, das geht nicht.

Tyran
23.01.2008, 13:11
Nein, das geht nicht.

Mhh ... warum nur halbe sachen?? Das versteh ich nicht ... schade ...
aber da könnte man nochmal hand anlegen!