PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB Tags oder Zoint?

MotMann
26.12.2007, 16:44
Was ist denn der Unterschied zu vBTags oder Zoint Tags? Welches wäre anzuraten?

Kann man irgendwie die Zoint Tags zu vB Tags importieren? Ein Verlust wäre fatal. Alle Themen neu eintickern grenzt an Wahnsinn :D

SchwarzeGenetik
26.12.2007, 17:45
muß mal fragen für was überhaupt die vBTags oder Zoint Tags da sind? was kann denn damit machen?

Gruß SG

MotMann
26.12.2007, 17:50
Sie bieten eine enorme Erleichterung bei der Suche weil bestimmte Schlagworte bei Threaderstelung getippelt werden. Dadurch kann der User Beiträge finden, wo durch die normale Suche nichts Entsprechendes gefunden werden würde, weil die Worte im Thread nicht vorkomen.

.. und Suchmaschinen lieben Tags ;)

SchwarzeGenetik
26.12.2007, 20:29
ah, habs grad ausprobiert... coole idee! :rolleyes:

danke dir!

Gruß SG

MotMann
26.12.2007, 20:30
Toll.. und was ist mit meiner Frage? :(

Alluidh
26.12.2007, 20:57
Die hast du dir doch teilweise schon selbst beantwortet. Eingebunden ist an sich immer besser als Hack, da zum Umfang gehörende Hacks vom Hersteller selbst supportet werden. Infos zu einem Konverter wirst du sicherlich eher auf den Hackforen finden als hier ...

MotMann
26.12.2007, 22:39
Wo habe ich mir eine Antwort gegeben? :o

Ich finde hier keine Vor- und Nachteile der beiden Systeme genannt ...

Sick0fItAll
29.01.2008, 02:33
Das eine ist ein Hack, das andere wird von Vbulletin geliefert. Nachteil ist, dass der Hack nicht von vbulletin supportet wird, sondern von dem Hackersteller! Steht alles schon da. ;)

Grüße

MotMann
29.01.2008, 09:13
Was steht da?
Meine Frage war doch easy. Welche Vorteil bringen mir die einzelnen Systeme?
Unter Vorteile meine ich natürlich nicht den Support und was von wem kommt. Sondern im Bezug auf Internet.. ist doch logo :D

Hatsu
29.01.2008, 09:20
Vielleicht ist der Support seitens des Herstellers ja der einzig wirklich wesentliche Unterschied...

Und wenn hier keiner eine Dir passende Antwort parat hat, wirst Du nicht umhin kommen Dich selbst mit der Problematik zu beschäftigen.

Sick0fItAll
29.01.2008, 12:33
Ein Vorteil von Zoints Tags ist zur Zeit noch, dass du die Tags über ModRewrite laufen lassen kannst, sprich forum.de/tags/stichwort

Das kam bei google bisher wirklich sehr gut an. Aber ich denke, sobald die 3.7 final erscheint und sich vbseo drauf einstellt, wird dies über vbseo ebenfalls möglich sein.

Ein anderer Vorteil von Zoints ist derzeit noch, dass du auch in der Forenansicht die gesammeltetn Stichpunkte aus dem entsprechenden Forum siehst. Das geht mit der vb- Version noch nicht, oder ich habs noch nicht gefunden.

Ebenfalls ein Vorteil von Zoints ist, dass du dir dort Stichworte automatisch erstellen kannst. Da läuft irgendein Script, was dir automatisch die Worte es dem Thread rauszieht und auflistet. Muss aber nicht unbedingt ein Vorteil sein, da sich sehr schlecht differenzieren lässt: Das Wort aus dem Thread nehmen, das andere nicht.

So eine Funktion wäre aber für die vb- Tags wünschenswert, genau so wie die Sache mit der Forenansicht.