PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBindex, vBPortal oder Alternative?

dbdb
29.08.2002, 14:53
vBPortal scheint gerade für ein deutsches System nicht so ratsam. Ist das Richtig? Was ist Euer Rat? vBindex statt dessen oder gibt es andere Alternativen?

scud
29.08.2002, 14:58
Hm ich kenne auch nur vBPortal und vBIndex, würde da eher zu vBIndex raten, das sagt mir persönlich eher zu. (Obwohl ich sowieso kein großer Fan von Portalsystemen bin ;))

Sonst kann man phpNuke in Verbindung mit dem vB nutzen, soweit ich weiß.

dbdb
29.08.2002, 15:05
Das würde mich interessieren. Wie binde ich die Userdatenbank denn ein? Konnte bisher keinen Hack finden.

dbdb

Anke123
29.08.2002, 16:22
VbPortal ist ein PHPNuke.

Es wurde nur Angepasst damit die Datenbank nicht Doppelt geführt werden muß. Wer das VbPortal mal installiert hat und in die Datenbank geschaut hat, sieht es ganz deutlich da der Prefix den Nuke verwandten Namen enthält.

Falls du aber Vbindex meinst das ist eher als Hack zu bezeichnen.
Es wird die Index unter dem namen Vbindex gespeichert dann erweitert. Ob jetzt noch ein Paar PHP Dateien verändert werden weiß ich nciht mehr genau. Zu allerletzt werden die entsprechend benötigten Templates für die zusätzliche Index (Vbindex.php) noch eingefügt ud angepasst. Danach sieht es aus wie ein Portal enthält nur nicht die Funktionen.

DFence
29.08.2002, 17:01
Also ich habe mit vbPortals angefangen. Die Übersetzung sowie die Anpassung an ein gescheites Template ist eher mühsam, besonders für einen non-Profi wie mich.

Seit einiger Zeit habe ich nun vbIndex installiert. Für mein Community System IMO das einzig Richtige. Ausserdem passt sich vbIndex ganz gut dem Template des Forums an.

vbIndex ist derzeit in der Version 2 verfügbar. Es wurden diverse Bugs gefixt. Leider sind auch einige tolle Features herausgefallen oder wurden IMO zum schlechten verändert. z.B. Die Anzeige der Neuesten Beiträge wurde verändert und die Anzeige der neuen PN auf der Hauptseite ist ganz weggefallen.

Glücklicherweise können die alten Features von vbIndex 1 relativ einfach wieder integriert werden. Ein Beispiel für dies ist meine derzeitige vbIndex Seite. Ihr findet diese unter

http://www.xtremetalk.ch

Fazit: Ich bleibe bei vbIndex bis eventuell das vbCMS herauskommt.

DFence