Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEigene neu erstellte beiträge sichtbar machen
michael24179
27.12.2007, 13:17
Wenn ein User einen Betrag verfassen tut ich ich darauf antworte ist dieser im Forum nicht mehr aufzufinden. Erst wenn wieder ein User darauf antwortet. Das ist das selbe Prinzip wie wenn ich auf Neue Beiträge gehe und ein neues Thema lese. Wenn ich das dann wieder auf neue Beiträge schaue wird mir der gelesene Beitrag nicht mehr angezeigt. Bei die Option Neue Beiträge finde ich es sehr sinnvoll aber das ich Beiträge in den Foren nicht mehr auffinden kann ist nicht toll. Wenn ich zb eine FAQ schreibe und ein User darauf antwortet und später nochmal nachschlagen will dann ist dies nicht möglich. Ich habe diese Funktion auch schon in anderen Foren beobachten können. Im Admin Bereich finde ich nicht wie ich es abschalten kann. Kann mir da jemand Auskunft geben?
Die Funktion "Neue Beiträge" zeigt nur Beiträge bzw. Themen, die auch wirklich neu sind. Ein bereits gelesenes Thema ohne neue Antworten ist nicht mehr neu. Ein eigenes Thema ist auch nicht mehr neu.
Du musst dann auf Nützliche Links -> Heutige Beiträge ausweichen, wenn du deine gelesenen Beiträge auf diese Art nochmal lesen willst.
michael24179
28.12.2007, 16:27
Das Problem ist das es auch in den einzelnen Foren nicht mehr angezeigt wird. Das es bei der Option Neue Beiträge nicht mehr angezeigt wird ist genial, aber im Forum sollte es denn noch sichtbar sein auch wenn noch keine Antwort gekommen ist. Wie schon gesagt habe ich FAQs im Forum und wenn ein User darauf geantwortet hat denn sucht der sich dumm und dämlich. Es ist nicht einfach dies 10000 User zu erklären.
Der Benutzer erstellt also ein Thema, dieses wird dann aber nirgends mehr angezeigt? Hast du einen Link + Beispiel-Benutzer für uns, damit wir uns das mal ansehen können? Normal ist das ganz und gar nicht.
Oder könnte es sein, dass du eingestellt hast, dass neue Themen/Beiträge moderiert werden müssen?
In dem Fall findest du die Themen/Beiträge hier:
Administrator-Kontrollzentrum -> Moderation
Deaktivieren kannst du das so:
1. Bearbeite das Forum und stelle diese Optionen auf "Nein":
Beiträge moderieren
Themen moderieren
2. Überprüfe die Benutzergruppen-Einstellungen -> Beitrags- / Themen-Rechte -> Moderations-Einstellung der Foren verwenden -> das muss auf Ja stehen.
3. Überprüfe die Foren-Rechte -> Beitrags- / Themen-Rechte -> Moderations-Einstellung der Foren verwenden -> das muss auf Ja stehen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.