PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin in besonderer Form

s_aliya
28.12.2007, 01:15
Hallo Leute,

Ich habe demnächst vor, eine Lizenz für das vBulletin Forum zu kaufen. Ich will eine Clanhomepage basteln und da ist sowas wichtig. Aber ich habe einige Fragen:

Mein Freund hat sich auch das Forum gekauft und bei ihm war das design standardmäßig in blau mit weißem Hintergrund. Ich bräuchte es aber in schwarz (komplett in schwarz inkl. Hintergrund und buttons), weil das blau überhaupt nicht vom design her in meine Webseite passen würde. Gibt es auch einen design auswahl?

Zweites Problem: Ich habe in meinem Clan Spieler aus aller Welt. D.h, dass es gut wäre, wenn das Forum mehrsprachig wäre. Ich bräuchte das Forum in deutsch, englisch, französisch, spanisch und finnisch. Ich weis von meinem Freund, dass man im Forum so Sprachdateien importieren kann und
der Besucher nur noch die Sprache auswählen muss, um in seiner Sprache das Forum bedienen zu können. Woher könnte ich die Sprachdateien kriegen?

Und noch eine zusätzliche frage: Im PC-WELT Forum (ich möchte keine Werbung machen :D) haben die so spezielle animierte smilies, die im Paket meines Freundes z.B. nicht enthalten waren. Woher könnte ich die kriegen und wie könnte ich die Importieren? Oder sind die von PCW selbst gemacht? PC-WELT nutzt auch vBulletin.

Für antworten danke ich jetzt scho im vorraus :)

e-CM
28.12.2007, 02:10
Den Style kann man ja selbst anpassen. Also den kannst du ändern. vBulletin wird keine schwarze Version anfertigen. :D
Aber das ist nicht allzuschwer.
Einfach die Pics ändern ;)

Zu den Smileys das Gleiche. Das hat PCW selbst eingefügt und war auch bei ihnen nicht standardmässig dabei ;)

MfG

Hatsu
28.12.2007, 09:10
Was die Bedienung des Forums betrifft, sind so ziemlich alle Texte übersetzbar. Verfügbare Sprachen findest Du hier (http://www.vbulletin.com/forum/forumdisplay.php?f=96) und hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=25).
Offiziell unterstützt werden allerdings nur Englisch, Deutsch, Chinesisch und Ungarisch (auf den entsprechenden offiziellen Seiten). Alles andere sind Übersetzungen von Usern für User.

Problematischer wird es mit den Texten, die man selbst eingibt. Zum Beispiel wird der Forenname und die Beschreibung dazu immer in der Sprache sein, in der es eingegeben wurde. Dafür gibt es mit Bordmitteln keine einfache Möglichkeit das mal kurz umzustellen.

Wie oben schon erwähnt gibt es das Design von Haus aus nur so, wie Du es hier siehst. Entweder schaust Du Dich nach frei verfügbaren Styles, die zu Deiner Seite passen, um oder Du bastelst es Dir selbst. Die Voraussetzungen dafür sind Grundkenntnisse in HTML und CSS. Wenn Du die hast, gibt es keine Probleme. vBulletin bietet von Haus aus beste Anpassungsmöglichkeiten.

Gib in Google Smilie und Download ein und Du wirst sicher das ein oder andere freie Download-Paket finden.

DerPate
28.12.2007, 09:42
Problematischer wird es mit den Texten, die man selbst eingibt. Zum Beispiel wird der Forenname und die Beschreibung dazu immer in der Sprache sein, in der es eingegeben wurde. Dafür gibt es mit Bordmitteln keine einfache Möglichkeit das mal kurz umzustellen.

Auch da gäbe es was für , funktioniert glaub ich wohl nicht wenn man vbseo nutzt.

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=100589

s.molinari
28.12.2007, 10:26
Was die Bedienung des Forums betrifft, sind so ziemlich alle Texte übersetzbar. Verfügbare Sprachen findest Du hier (http://www.vbulletin.com/forum/forumdisplay.php?f=96) und hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=25).Problematischer wird es mit den Texten, die man selbst eingibt. Zum Beispiel wird der Forenname und die Beschreibung dazu immer in der Sprache sein, in der es eingegeben wurde. Dafür gibt es mit Bordmitteln keine einfache Möglichkeit das mal kurz umzustellen.

Einspruch.:D Mit öffentlichen Benutzergruppen kann man die Foren und Sprachen gut trennen und die Benutzer können wählen zu welcher(n) Benutzergruppe(n) sie dazugehören wollen bzw. welche Spache sie lesen können. Natürlich muss der Benutzer eine Hauptsprache für die Forumtexte (Phrasen) wählen und die Foren müssen für jede Sprache kopiert und übersetzt werden. Aber wenn der Benutzer die Benutzergruppen gewählt hat, kann er in diesen Foren lesen, schreiben und durchsuchen. Ist doch ganz einfach.;)

Scott

Hatsu
28.12.2007, 10:48
@DerPate
Den Hack hatte ich nicht angegeben, weil er schon recht alt ist und ob das mit 3.7 alles noch so funktionieren wird, wage ich nicht vorauszusagen :)

@Scott
Sicher kann man das machen, dann haben der Spanier, der Finne und der Franzose jeweils ein Forum für sich alleine. ;)
Da es um eine Clanhomepage geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so große Nutzerzahlen sein werden, als dass sich das rentieren würde.

s_aliya
28.12.2007, 11:31
Hi leute,

zuerst vielen Dank an alle für euere Antworten!:)

OK, dann hat sich das mit den Sprachen erledigt, ich werde dann nach den entsprechenden sachen suchen :)

Zum design, ich habe gestern noch gegoogelt und heute meinen Freund gefragt. Er sagt, dass man designs importieren kann. Im Internet habe ich auch viele Designs gefunden, konnte mir aber die screenshots nicht anschauen, weil ich ja keine Lizenz besitze:( Könnte man mir die screenshots nicht vorrübergehend freischalten? Ich möchte nur einen eindruck kriegen, mehr nicht...

Mystics
28.12.2007, 11:35
Die Anhänge sind nur für Lizenzinhaber zugänglich, das kann man leider auch nicht temporär ändern. Bei vBulletin.org gibt es aber einige dunkle/schwarze Styles, also sollte da schon was dabei sein.

s_aliya
28.12.2007, 12:03
Das design von vBulletin gefällt mir so wie sie ist, sehr. Ich bräuchte das original design nur in schwarz inkl. aller original Buttons in schwarz. Da wird es sicher was geben, oder? Ich mein, ich kann ja nicht schauen:( sonst würde ich nicht fragen...

Alluidh
28.12.2007, 12:57
Es gibt zig verschiedene Designs in allen möglichen und unmöglichen farbkombinationen und auch in den Preisklassen von Kostenlos bis sündhaft teuer. Eventuell wirst du auch verschiedene (freie) Designs kombinieren müssen, bis du dein Ziel erreicht hat, aber es ist in jedem Fall machbar. Schwarze Buttons gibt es und schwarze Designs auch :)

Hoffi
28.12.2007, 20:21
Nur die Farben zu ändern kann man selber, dazu ist kein eigenes Design notwendig.

Die Buttons gibt es als PSD Version, da hast du mit PhotoShop fix eigene gemacht. Ansonsten gibts noch vButton Pro bei vbulletin.com für Lizenznehmer um eigene Buttons zu machen.

Skorpurion
28.12.2007, 20:36
Hier gibt es das Buttonset in schwarz:
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=863

Habe ich durch Zufall gefunden. Müsste das sein. Habe leider die Bilder nicht gesehen, da meine Lizenz noch nicht da ist.

s.molinari
28.12.2007, 22:17
@Scott
Sicher kann man das machen, dann haben der Spanier, der Finne und der Franzose jeweils ein Forum für sich alleine. ;)
Da es um eine Clanhomepage geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so große Nutzerzahlen sein werden, als dass sich das rentieren würde.

Ich kenne mich nicht mit Clanseiten aus. Aber noch schwachsinniger wäre, das Forum mit diversen Sprachen zu mischen. Was für ein Kauderwelsch würde das geben?:)

Scott

hcmagix
28.12.2007, 22:22
Ich kenne mich nicht mit Clanseiten aus. Aber noch schwachsinniger wäre, das Forum mit diversen Sprachen zu mischen. Was für ein Kauderwelsch würde das geben?:)

Scott

naja Scott Clanseiten kann man mit geschlossenen Foren vergleichen und sind meist Gamerseiten.
Zu Kauderwelsch sag ich mal bzgl. des Weihnachtsgrußes von adduco nix :D:D:D

s.molinari
29.12.2007, 07:40
naja Scott Clanseiten kann man mit geschlossenen Foren vergleichen und sind meist Gamerseiten.
Zu Kauderwelsch sag ich mal bzgl. des Weihnachtsgrußes von adduco nix :D:D:D

:p Tja, ich bin halt ein Ami und auch nur ein Mensch.:D

Scott

Hatsu
29.12.2007, 08:29

Scott
Ich kenne den speziellen Clan auch nicht, im allgemeinen haben die aber einfach die Nutzerzahlen nicht, damit sich der Aufwand rechnen würde.
Zumeist haben sie eine Hauptsprache und dann vereinzelt andere Nationalitäten drunter gemischt. Ich war mal in einem, da waren hauptsächlich Deutsche, ein Amerikaner und ein Schwede. Ich denke nicht, dass die in ihren eigenen Foren wahnsinnig viel Spass gehabt hätten...

Aber der Threadersteller wird schon das richtige für sich finden :)

s.molinari
30.12.2007, 07:06
Wenn es nicht viele Benutzer gibt, dann sollten sie am besten eine Sprache sprechen.;)

Scott