Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vb updaten?
Unsterblich
30.12.2007, 12:13
Mein Freund hat schon ein vb 3.5.4 und ich wolte gerne mal wissen da ich mir eine lizens holen möchte und den sein Board übernehmen würde ob man es updaten kann auf 3.6 und dabei alles behalten kann wie zb. user und beiträge?
Skorpurion
30.12.2007, 12:22
Hi,
ja Du kannst dann updaten, und Du kannst alles behalten.
GGf. gehen aber eventuell installierte Plugins oder so nicht mehr. Da müsstest Du Dir dann entsprechende Updates besorgen, einige gehen aber auch.
Templates musst Du auch, sofern Du eigene hast bzw. die originale geändert hast, updaten.
Aber sonst bleibt ansich alles beim alten :).
StGaensler
30.12.2007, 13:45
Hallo und herzlich willkommen,
genau so ist es :)
Das Hauptproblem werden die Templates sein, sofern sie von Hand angepasst sind, denn da wirst du alle Änderungen wieder neu machen müssen. (Da kannst du sie dann auch gleich ins TMS von Andreas eintragen - da geht das Update einfacher).
Alle Änderungen in vBulletin-Dateien wirst du auch erneut machen müssen - aber da würde ich schauen, ob man die nicht über das Plugin-System machen kann.
Das Update an sich ist nicht so kompliziert: Das Board offline schalten, alle vBulletin-Dateien hochladen (die alten Dateien einfach überschreiben), und dann die /install/upgrade.php aufrufen und durchklicken.
Viele Grüße,
Stefan
Unsterblich
30.12.2007, 15:04
ok hört sich ja sehr leicht an Naja muss haltnur noch warten bis meine Lisenz daten per mail kommen danach kanns los gehen.
vielen dank
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.