Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS-Feeds importieren und kürzen
Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt nach einer Funktion um die über die Funktion "RSS-Feeds" importierten Beiträge nur als Auszug darzustellen, anstatt in voller Länge.
Irgendwie kann ich grad nicht glauben, dass man das bei der Entwicklung vergessen hat!?
Danke!
Die Feeds werden so importiert, wie sie zur Verfügung gestellt werden. Eine Zeichenzahl gibts da nicht. Ein Feed ist normalerweise nur der Anriss eines Textes.
Welcher Feed ist es denn?
Ein ungekürzter ;)
Ein Feed ist normalerweise nur der Anriss eines Textes.
Das Wort normalerweise ist hier nicht ganz richtig. Gerade bei Blogs ist es z.B. üblich vollständige Feeds anzubieten - nur so machen RSS-Reader auch richtig Sinn. Aber die Diskussion will ich eigentlich gar nicht führen.
Schade, dass es keine Anpassung der zu postenden Länge gibt :(
Naja du könntest rssposter.php anpassen ;)
Würde sagen einfach $pagetext = $feed['xml']->parse_template($body_template, $item);
in $pagetext = $feed['xml']->parse_template($body_template, $item);
$pagetext = fetch_trimmed_title($pagetext,300,fölse); ändern
300 ist die Buchstabenanzahl ;)
Habe es selbst aber nicht getestet!
klingt nach nem Plan. Leider kenn ich die Funktionen von vbulletin gar nicht, aber nen Versuch isses mal wert.
Danke!
Edit: das ist natürlich die Gesamtausgabe und nicht nur der Text aus rss:description, daher klappts nicht ganz (der Weiterlesen link am ende würde fehlen), aber auf jeden Fall mal ein Ansatz. Das Geheimnis dürfte eher in der class_rss_poster.php liegen, aber ich glaub da trau ich mich nicht ran ohne nen vb-profi.
OH
jetzt versteh ichs.
Das wäre dann die class_rss_poster.php und der Teil: case 'content:encoded': wobei ich momentan keine Zeit habe mir das genauer anzuschaun.
OK
habs geschafft.
In der rssposter.php folgendes suchen:
if ($feed['rssoptions'] & $vbulletin->bf_misc_feedoptions['html2bbcode'])
{
$body_template = nl2br($feed['bodytemplate']);
}
else
{
$body_template = $feed['bodytemplate'];
}
Drunter einfach: $item['description']= fetch_trimmed_title($item['description'],30,false); hinschreiben
die 30 natürlich durch deinen Wert ersetzen.
Ein Problem konnte ich bei mir feststellen.
Wenn nun mein langer text steht wird das schluss[/b] nicht berücksichtigt[noparse]
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.