Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer löschen / Baumansicht
Hallo,
ich will diverse (importierte) Benutzer löschen. Wie kann ich sicher gehen, das trotzdem der Benutzername im Beitrag und besonders in der bei uns viel genutzten Baumansicht erhalten bleibt?
Beim Löschen eines Benutzers wird der Benutzername nicht entfernt. Er bleibt bei Beiträgen stehen.
Leg am besten einen neuen Benutzer an, schreib was mit ihm und lösch das Konto dann. Dann siehst du, was passiert, bevor du es an einem echten Benutzer machst.
Danke Pogo. Ich werde es am besten wohl lokal testen müssen ...
Hmm Mike meinte, dass der Name nicht in den anderen Ansichten steht.
Manchmal hat er auch Recht ;)
Folglich kannst du die Benutzer nicht löschen, wenn der Name stehen bleiben soll.
Hhm, das wäre aber blöd ...
Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Benutzer nicht unten bei der Gesamzahl der Benutzer mitzuzählen?
Das ist leider nicht möglich. Du könntest sie nur in eine eigene Benutzergruppe verschieben, damit diese wenigstens nicht mehr in der Benutzerliste angezeigt werden.
Tag Mike,
in einer extra Benutzergruppe sind sie drin. Bzgl. Benutzerliste ist das also ok.
Nochmal zu der Baumansicht und löschen von Benutzern: ich habs jetzt noch nicht getestet, aber welche Wartungsfunktion darf ich nicht ausführen, wenn die Anzeige der Benutzernamen (bei Löschung) in der Baumansicht erhalten bleiben soll?
Es reicht leider schon, die Benutzer zu löschen, damit die Namen in der Baumansicht nicht mehr angezeigt werden.
Aber dieser Work-Around sollte funktionieren:
Bearbeite die Datei showthread.php und suche:$postparent["$post[postid]"] = $post['parentid'];Füge darüber ein: if ($post['userid'] == 0)
{
$post['username'] = $post['postusername'];
$post['userid'] = $post['dateline'];
}
Hallo Mystics,
der Thread ist zwar schon älter, aber trotzdem: Danke! Habe ich heute in der Version 3.72 eingebaut.
Dein Workaround funktioniert einwandfrei. Besteht die Möglichkeit, den Codeschnipsel vielleicht ins Release zu übernehmen?
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.