Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Code löscht Text
FCS-Webmaster
03.01.2008, 01:35
:eek: Hab ein ganz komisches und echtes Problem! Wenn ich auf einen Text mehr als ein BB Code anwende wird der gelöscht! Baue gerade ein neue Seite und würde ungern neu anfangen müssen... :(
Mein Board ist ungemoddet da ich auf 3.7 warte. Ebenfalls habe ich versucht ob es am Style liegt und den unberührten Standard Style getestet. Keine Verbesserung.
Kennt jemand das Phänomen?! Kann mir jemand weiterhelfen
Meine Seite: www.fellbach-cheerleadersquads.de
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
s.molinari
03.01.2008, 06:50
Hi FCS-Webmaster,
Passiert das hier auch? Was schreibst du genau?
Scott
FCS-Webmaster
03.01.2008, 06:59
Nein habe hier ja Farbe und Unterstrichen angewendet. Hier klappt das also Einwandfrei.
Nur bei mir auf dem Bord tritt dieser Fehler auf. Bei 2 unterschiedlichen Instalationen getestet, mit Standard style bin echt ratlos.
Ein einfacher Account zum Testen wär schon schön.
FCS-Webmaster
04.01.2008, 03:43
Hoffentlich hilft das:
Benutzername: vbTester
Passwort: tester
http://www.fellbach-cheerleadersquads.de
HM...Ich bin ja auch der Author diesen Threads:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=31985
Die PHP Version ist: PHP Version 4.3.10
Hatte das meinem ServerAdmin gemailt der wollte aber nicht updaten da er meinte er hat darin wenig Erfahrung und hat Angst das andere Projekte die auf dem Server liegen beeinträchtigt werden könnten. Wenn ich die Veränderung zurücknehme aus dem 2.Thread postet er alle vB Codes halt nicht umgewandelt...wir können uns einen eigenen Server aber nicht leisten und "normalen Webspace" in Höhe von 5 GB und nun?!
LG Bernd
s.molinari
04.01.2008, 05:36
Das Upgraden auf eine höhere 4.X Version von PHP sollte keine Probleme verursachen. Im Gegenteil, es dürfte viele Probleme beheben, z.B. wie deins.;)
Scott
FCS-Webmaster
04.01.2008, 05:42
Das Upgraden auf eine höhere 4.X Version von PHP sollte keine Probleme verursachen. Im Gegenteil, es dürfte viele Probleme beheben, z.B. wie deins.;)
Scott
Jupp aber der ist ein wenig beängstigt weil er selten als Root rumfummelt.
Ich kenne mich da gar nicht aus, kann mir also keine Meinung darüber bilden.
Er sagte mir das halt dort verschiedene andere Projekte laufen dazu O-Ton:
auf dem Server läuft PHP4.3.10.
Ich könnte mir vorstellen, ein Update auf 4.4.4. X druchzuführen, aber sicher nicht PHP5, da dies bei anderen Projekten große Auswirkungen hat, oder haben kann.
Weiss allerdings nicht, ob mit PHP 4.4.4 das unset() Problem gelöst ist. Müsste auch mal schauen, wie ich php4-4-4 auf den neuen "Plesk"-Server bekomme. Immer bissle Herzklopfen dabei, wenn man etwas am Server "schraubt".
Wie siehts aus soll ich ihn dazumal überreden?!
Hilft das was?!
Könnt ihr vielleicht daraus was erlesen was ein solches Problem hervorrufen könnte? http:/www.fellbach-cheerleadersquads.de/phpinfo.de
Wie siehts aus soll ich ihn dazumal überreden?!Ja.Hilft das was?!Ja.Könnt ihr vielleicht daraus was erlesen was ein solches Problem hervorrufen könnte? http:/www.fellbach-cheerleadersquads.de/phpinfo.phpDie PHP-Version 4.3.10 ist Schuld :)
www.all-inkl.com (http://www.all-inkl.com) ... 10GB f. 7,95€ .. wenn du dir das nicht leisten kannst, lass es lieber mit dem Forum...
All-inkl ist super und war bis zum Zeitpunkt meiner Root-Server Anschaffung meine Nr.1 und die PHP/MySQL-Software ist auch stets aktuell/stabil.
FCS-Webmaster
04.01.2008, 17:15
Ja.Ja.Die PHP-Version 4.3.10 ist Schuld :)
Hm...ist alt schwer verdaulich, denn ein phpbb und ein nuke board hatten vorher keine Probleme mit der Version.
www.all-inkl.com (http://www.all-inkl.com) ... 10GB f. 7,95€ .. wenn du dir das nicht leisten kannst, lass es lieber mit dem Forum...
:eek: Klingt ja süß...
All-inkl ist super und war bis zum Zeitpunkt meiner Root-Server Anschaffung meine Nr.1 und die PHP/MySQL-Software ist auch stets aktuell/stabil.
Schau mich derzeit schon um. Danke für den Hinweis.
Hm...ist alt schwer verdaulich, denn ein phpbb und ein nuke board hatten vorher keine Probleme mit der Version.
Es ist auch schwer verdaulich, wenn man innerhalb von 3 Jahren kein Update von PHP vornimmt. ;)
In der Zwischenzeit wurden unzählige Fehler in PHP behoben, Sicherheitslücken gefixt und Performanceverbesserungen erreicht.
Aktuell ist übrigens PHP 4.4.8, welches auch die letzte Version der 4er Reihe sein wird. Die Entwicklung und der Support von PHP4 ist eingestellt. Es wird bis zum 08.08.08 höchstens noch Bugfixes für wirklich kritische Sicherheitslücken geben.
Sorry kam vielleicht falsch rüber, aber es gilt immer noch das Sprichwort "You get what you pay for" ... Wenn du halt bei so einen Anbieter landest, der gegenüber dir schon zugibt, dass er wenig Ahnung davon hat, also sorry, aber dann frage ich mich echt, warum dieser Kerl ein Webhosting-Angebot betreibt...
Ist halt schade, dass heut jeder Hinz und Kunz sein eigenes Webhosting Geschäft aufziehen kann ....
Anbei noch ein kleines Sprichwort, was deinen Webhoster ganz gut beschreibt : "Wer glaubt, dass Projektleiter, Projekte leiten, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter, Zitronen falten."
Denk ma drüber nach .... nicht jeder der sich Webhoster nennt, hat es auch drauf....
FCS-Webmaster
04.01.2008, 17:38
Es ist auch schwer verdaulich, wenn man innerhalb von 3 Jahren kein Update von PHP vornimmt. ;)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?! Was soll diese Polemik?
Als Ottonormaluser krieg ich bei sowas echt ein Hals. ICH würde sofort updaten aber ICH bin nicht der Server Admin. :mad:
Sorry aber ich sitze nun seit Wochen dran und mich kostet das langsam den letzten Nerv.
Auch als Serveradmin gehört noch mehr dazu, als einfach mal nur ein Update einzuspielen.
Folge meinem Rat, schau im Internet nochmal zur Bestätigung bei all-inkl.com vorbei. Du wirst meine Empfehlung nicht bereuen !!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?! Was soll diese Polemik?
Als Ottonormaluser krieg ich bei sowas echt ein Hals. ICH würde sofort updaten aber ICH bin nicht der Server Admin. :mad:
Sorry aber ich sitze nun seit Wochen dran und mich kostet das langsam den letzten Nerv.
Das tut mir auch Leid, aber immerhin weiß du jetzt, dass dein Hoster vermutlich nicht alles in seiner Macht stehende tut, um seine Kundenwünsche zu befriedigen. Es ist auch durchaus üblich, dass man sich individuell aussuchen kann, ob man nun seine Skripte mit PHP4 oder PHP5 interpretieren lassen möchte.
Aber wir hatten das Problem ja schon vor ein paar Monaten:
FCS-Webmaster
04.01.2008, 18:15
Das tut mir auch Leid, aber immerhin weiß du jetzt, dass dein Hoster vermutlich nicht alles in seiner Macht stehende tut, um seine Kundenwünsche zu befriedigen. Es ist auch durchaus üblich, dass man sich individuell aussuchen kann, ob man nun seine Skripte mit PHP4 oder PHP5 interpretieren lassen möchte.
Aber wir hatten das Problem ja schon vor ein paar Monaten:
Wir weichen von der Lösungssuche in die Schuldfragesuche aus und daran habe ich nicht das geringste Interesse. Wo das Problem - zumindest bei der vBulletin Software - liegt ist denke ich nun geklärt.
Und das der Webmaster "unfähig" ist auch.
Um das ganze mal richtig zu stellen mal der komplette Hintergund:
Der gute "unfähige Mann" ist jemand der seinen Server kostenlos zur Verfügung stellt, wir zahlten bisher weder für Space noch für Traffic noch für die Domain. Was für uns nicht unerheblich ist. Er macht das nicht um ein Kleingewerbe zu betreiben sondern um Abteilungen in einem Verein kostenlos die Möglichkeit zu bieten sich zu präsentieren. Was ich persönlich super finde. Durch seinen eigentlichen Job hat er nun mal sehr wenig Zeit sich mit der Server Thematik zu beschäftigen.
Ich finde es trotzdem klasse wie man zwischen den Zeilen liest und Behauptungen aufstellt. Sorry aber ich denke man sollte dieses Thema schließen.
Sollte ich mich im Ton vergriffen hab entschuldige ich mich. Es lag mir fern jemand ans Bein zu pissen. :cool:
FCS-Webmaster
06.01.2008, 05:59
Du hast dafür bezahlt, zu erfahren, wann eine neue Version herauskommt? :confused:
Hast du nicht eher dafür bezahlt, um eine vBulletin-Lizenz zu erhalten und bekommst dann jede weitere Version "kostenlos"? :rolleyes:
Der war gut...jedenfalls scheint man nicht für Kundenservice zu bezahlen.
Wofür bezahlt man eigentlich zähl mal auf. Für Patches? Kommt mir vor wie Microsoft. Und jede weitere?! Du meintest wohl jede weitere Version innerhalb einer Jahreslizenz. Wenn das ein Leben lang wäre wäre das herausragend aber bitte macht nicht so ein Gedöns wegen 1 Jahr.
ALLEmeine Probleme rund um das Board - bis auf eines, Ragtek sei Dank - habe ich nicht -hier gelöst. Und wenn man mal alle Hacks und Mods rausnimt, die ein vB erst so richtig pimpt - die im übrigen nicht von vB kommen - ich mein was hast Du da noch?! Mal ehrlich einen "nackten Hamster" und der kränkelt noch vor sich hin.
Ich mein wir leben doch nicht mehr im finsteren Mittelalter....
ERKLÄRE mir mal in aller Undeutlichkeit: Warum zuckt keine Boardsoftware rum nur vB bei dem blöden vB-Code und PHP 4.3.10?!
Ich meine nicht das da wbb, phpbb, nuke, phpmyForum Joomla und was weiß ich nicht alles gelaufen ist und nur vB rumzickt?
Ach lass einfach stecken. Ich bin einfach nur ein DAU und jede Erklärung ist eh Perlen vor die Säue geschmissen. Am besten betonier ich mich ein und versenk mich.
StGaensler
06.01.2008, 08:18
Der war gut...jedenfalls scheint man nicht für Kundenservice zu bezahlen.Doch, natürlich - du musst ihn nur noch in Anspruch nehmen. Solange du Zugriff auf Updates hast, kannst du im Kundenbereich Support-Tickets eröffnen.ALLEmeine Probleme rund um das Board - bis auf eines, Ragtek sei Dank - habe ich nicht -hier gelöst.Entschuldigung, da verstehe ich dich nicht ganz. Wenn ich deine neun erstellten Themen ansehe (http://www.vbulletin-germany.com/forum/search.php?do=finduser&u=20442&starteronly=1), finde ich davon sechs Themen, die alle gelöst sind (in denn wir teilweise mehrmals geantwortet haben), ein Thema, bei dem dir unsere Lösung nicht gepasst hat (tut mir leid, anders geht es nicht :rolleyes:) und gerade mal zwei Themen, bei denen dein Problem nicht oder nur teilweise gelöst wurde. Hiermit sage ich dir, dass du die Schaltflächen vom Editor im Template editor_toolbar_on findest - somit wäre es nur noch ein ungelöstes Thema - wenn das andere Thema noch aktuell ist, kann ich dort auch noch antworten. Entschuldige bitte, dass ich diese Themen übersehen habe.ERKLÄRE mir mal in aller Undeutlichkeit: Warum zuckt keine Boardsoftware rum nur vB bei dem blöden vB-Code und PHP 4.3.10?!Das PHP in einer mehr als drei Jahre alten PHP-Version in einer so elementaren Funktion wie unset() einen Bug hat, bedauern wir zwar auch, können dafür aber leider auch nichts. Du wolltest dich schon vor einem halben Jahr um ein Update kümmern... Wir haben alles, was in unserer Macht steht, für dich getan: Wir haben dir gesagt, dass es an deiner PHP-Version liegt, und du dich bitte an deinen Hoster für ein Update wenden sollst.
Viele Grüße,
Stefan
Bernhard1
06.01.2008, 14:04
@ FCS-Webmaster,
ich kann Deine Kritik hier auch nicht ganz nachvollziehen.
Ohne hier Schleim schieben zu wollen, ich finde den Support hier klasse. Meist braucht der gar nicht erst in Anspruch genommen werden, die Suchfunktion hilft in den meisten Fällen. Und wenn mal nicht, ist das Taem hier immer da. Und nicht nur das Taem, sondern auch die vielen Mitglieder, die Ihr Wissen und Erfahrungen hier teilen.
Ich bin mit dem vB sehr zufrieden, auch mit den angebotenen Erweiterungen aus unserem neuen Hack-Forum.
Wenn Dir die Brötchen vom Bäcker nicht mehr schmecken, was hindert Dich dann, sie aus dem Supermarkt zu holen?
FCS-Webmaster
06.01.2008, 15:38
Wichtiger Hinweis: vBulletin 3.6 setzt mindestens PHP 4.3.3 und MySQL 4.0.16 voraus!
Um Probleme zu vermeiden, vergewissern Sie sich bitte, dass auf Ihrem Webserver die entsprechenden Versionen von PHP und MySQL installiert sind, bevor Sie auf vBulletin 3.6 aktualisieren.
DESHALB BIN ICH ANGEFRESSEN!
Wenn ich solche hilfreiche AWs und Sprüche bekomme. :mad:
Ich meine man sollte dann sowas nicht schreiben wenn PHP 4.3 nur noch veraltet verbugt und so unzulänglich ist. :D
Cheertobi
06.01.2008, 15:40
Naja, wenn man sich mal die Minimalanforderungen für das vB anschaut, da steht PHP 4.3.3!
Auch im Hinblick auf die vB 3.7er Version, würde ich mich da erstmal über die Minimalanforderungen informieren.
captainslater
06.01.2008, 15:46
Irgendwo verstehe ich dein Problem immer noch nicht. Bist du sicher, das es eines gibt?
Bernhard1
06.01.2008, 15:49
Wo ist das Problem?
Wenn Du Deine Forensoftware aktualisieren willst, warum nicht auch Deine Serversoftware?
Wir geben natürlich die minimalste Version an, mit der vBulletin läuft. Völlig unabhängig davon, ob diese Versionen veraltet sind. Hier (http://www.vbulletin-germany.com/features.php) wird aber unterschieden zwischen minimal und empfohlen:Systemanforderungen
Minimal
PHP 4.3.3
MySQL 4.0.16
Empfohlen
PHP 4.4.2/5.1.2 oder höher
MySQL 5.0.19 oder höher
Die empfohlenen Versionen sind natürlich besser als die minimal benötigten Versionen.
FCS-Webmaster
06.01.2008, 15:57
Wir geben natürlich die minimalste Version an, mit der vBulletin läuft. Völlig unabhängig davon, ob diese Versionen veraltet sind. Hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/../features.php) wird aber unterschieden zwischen minimal und empfohlen:Die empfohlenen Versionen sind natürlich besser als die minimal benötigten Versionen.
WENN es denn laufen würde mit dieser minimalsten Anforderung....
Irgendwo verstehe ich dein Problem immer noch nicht. Bist du sicher, das es eines gibt?
Ganz einfach meine PHP Version ist 4.3.10 also deutlich höher als die "Minimalanforderung" und trotzdem passiert das:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=206543#post206543
Und ICH kann nicht auf den Server zugreifen.
OMG okay ich stell das hier ein. Das wurde alles zu sehr OFF Topic. Ich antworte gerne auf PNs und Emails. Aber hier sprengt das sonst den Rahmen.
Und es geht ja hier nicht um mein Problem sondern um 3.7.
Würde den Mods Vorschlagen meine Beiträge rauszutrennen und in ein eigenen Thread zu stecken. Dann ist der Spam hier raus.
Ah, jetzt verstehe ich. Das Problem liegt/lag nicht an 4.3.10 generell, sondern an der von SUSE eingesetzen Version. vBulletin läuft generell schon mit 4.3.10. Sorry für das Missverständnis.
Ich werde die Beiträge mal in dein anderes Thema verschieben.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.