PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vbindex - Polls werden nicht angezeigt

dbdb
29.08.2002, 20:01
Ich habe heute vBindex installiert und kann vermelden, dass alles gut läuft. Ausnahme die Umfragen werden auf der Startseite nicht angezeigt.

Nach welchen Kriterien wählt vBindex denn die Umfrage aus. Ist es immer die aktuelle? Muss sie bestimmten Anforderungen genügen? Ich denke da z.B. an: nur eine oder mehrere Antworten wählbar.

Bei mir kommt immer nur der "Vote"-Butten und der Link "Ergebnis". Beides ist aber ohne pollid...

Wie handhabt ihr das mit den News- und Pollforen? Sind die versteckt und offen (für Kommentare) oder sichtbar? Nur für Moderatoren offen oder wie?

Gruß, dbdb

dbdb
29.08.2002, 21:01
Im Detail. Hier das Template "home_poll". Ich wundere mich über die Nichtangabe einesa Polls. Muss man das manuell machen oder zieht vBindex die aktuelle Umfrage heran?

<form action="http://www.DOMAIN.de/forum/poll.php4" method="get">
<input type="hidden" name="s" value="c9b06fc8c412d22a4a757807ef2f916f">
<input type="hidden" name="action" value="pollvote">
<input type="hidden" name="pollid" value="NIX hier? ">
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="140" align="center"><tr><td>
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" width="100%">
<tr>
<td bgcolor="#8080A6" align="center" colspan="4" background="images/back.gif"><smallfont><b></b></smallfont></td>
</tr>

</table>
</td></tr></table>
<table cellpadding="2" cellspacing="0" border="0" width="140" align="center">
<tr>
<td style="font-size: 8pt" align=center><smallfont><br><input type="submit" class="bginput" value="Vote!" style="font-size: 8pt"><br><br>
<a href="http://www.DOMAIN.de/forum/poll.php4?s=&action=showresults&pollid=NIX hier? ">Ergebnis</a>
</smallfont></td></tr>
</table>
</form>

Bei "Nix hier?", die ich eingefügt habe, findet sich nichts in meinen Templates.

Grüße,
dbdb

DFence
30.08.2002, 12:49
Ciao
Ich nehme an Du hast die Version 2 installiert. Da hatte ich nämlich genau das gleiche Problem.

Gelöst habe ich es auf die brachiale Art ;) :

Mit Copy/Paste habe ich einfach den Code der Poll-Templates aus der Version 1 in die Version 2 kopiert. Danach läufts wie geschmiert.

Die Version 1 findets Du hier:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?threadid=37021&highlight=vbindex

In der Zip Datei der Version 1 sind die Templates schön in einzelne Dateien verpackt, die Du mit einem Editor einfach aufrufen kannst.

Hoffe das hilft!
Gruss
DFence

Maddrax
31.08.2002, 02:03
@dbdb

du hast oben in der vbindex.php eine Möglichkeit verschiedene Dinge anzugeben und zwar in Zeile 34-48 der orginalen Datei:

// variables
// -------------------------
// news forumid
$newsforum=xx;

// polls forumid
$pollsforum=xx;

// number of news posts
$newsposts=xx;

// number of active threads
$maxthreads=xx;
// -------------------------
// end variables

Die Variable "polls forumid" sollte das Forum sein, wo bevorzugt Umfragen stattfinden. Am Besten wäre es, du erstellst ein Forum rein für Umfragen.
Angezeigt wird immer die neueste Umfrage, egal ob zu den älteren Umfragen gepostet wird.