PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain Wechsel

eggi
03.01.2008, 12:58
Hallo zusammen!

Ich betreibe ein Forum das zurzeit auf www.meinname.ch/forum läuft. Jetzt habe ich via meinem Hoster den Auftrag gegeben das das.ch auf .com umgewechselt wird. Somit ist die neue Adresse www.meinname.com/forum

Mein Hoster wird entsprechend ein Mail und Web Mapping einrichten, damit das Forum via alte Adresse dennoch erreicht werden kann.

Was muss ich im Vbulleting alles einrichten oder ändern? Benutze die Version 3.6.5 mit vBCMS 1.1.1

Habe hier im Forum gelesen das ich ein Query Befehl machen muss, wo muss ich diesen eingenben. Was ist sonst noch zu beachten, damit wenn ich neu den link www.meinname.com das Forum läuft und auch Photos usw wieder gefunden werden?

Besten Dank für eure Hilfe

Andi

pogo
03.01.2008, 13:36
1. Unter "Cookies und HTTP-Header" die beiden Cookie-Einstellungen am besten vor dem Wechsel auf / und (leer) setzen, damit du dich weiter im !acp anmelden kannst.

2. URL ändern unter "Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos"

3. Nach dem Umzug musst du dann noch dieses Query ausführen:
UPDATE post SET pagetext = REPLACE(pagetext, 'meinname.ch', 'meinname.com');

Ausführen kannst du das Query entweder in vBulletin unter Wartung oder mit Phpmyadmin (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=5294).
Phpmyadmin ist vermutlich schon irgendwo auf deinem Server verfügbar. Frag einfach deinen Hoster danach.

-ERROR-
03.01.2008, 13:44
Wobei 3. optional ist und nur Texte in Beiträgen ändert ;)

eggi
03.01.2008, 14:18
3. Nach dem Umzug musst du dann noch dieses Query ausführen:
UPDATE post SET pagetext = REPLACE(pagetext, 'meinname.ch', 'meinname.com');

Ausführen kannst du das Query entweder in vBulletin unter Wartung oder mit Phpmyadmin (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=5294).
Phpmyadmin ist vermutlich schon irgendwo auf deinem Server verfügbar. Frag einfach deinen Hoster danach.

du meinst unter Wartung und dort unter sql-query ausführen?

pogo
03.01.2008, 15:11
Genau da.