PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänge werden nicht angezeigt

Floezen
04.01.2008, 02:25
Hallo

wir haben unser Forum vor zwei Wochen von vB 2.2.9 auf die neuste Version umgestellt.

Jetzt fällt mir heute auf, dass die Anhänge irgendwie nicht richtig funktionieren.
Die Daten werden scheinbar nicht vollständig geladen:

http://www.tektorum.de/studium-beruf/4023-freiberufler.html
http://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4145-nemetschek-seltsame-linen-pdf.html

Um sicherzustellen, dass es nicht an einem AddOn liegt, hatte ich bereits das Plug-in- / Hook-System deaktiviert. Ohne Erfolg...

Neu hochgeladene Daten werden korrekt angezeigt.

Wo liegt der Fehler und wie kann er behoben werden?!

Grüsse
Florian

s.molinari
04.01.2008, 05:59
Hi Florian,

Die Daten für diesen Anhänge ist möglicherweise beschädigt. Sind alle alten Anhänge "defekt"? Sind die Daten für die alten Anhänge in der Datenbank oder im Dateisystem?

Scott

Floezen
04.01.2008, 17:07
Die Daten sind alle im der Datenbank gespeichert.
Alle Anhänge die ich überprüft habe, haben nicht funktioniert!

PDFs werden heruntergeladen sind aber ohne Inhalt.

s.molinari
04.01.2008, 19:52
Wenn alle Anhänge defekt sind, dann solltest du schauen, ob du eine Sicherungskopie hast, die noch ganze Dateien hat. Wenn du diese Kopie hast, dann kannst du die Anhänge wiederherstellen.

Scott

Floezen
04.01.2008, 20:13
Gibt es vielleicht noch einen anderen Tipp?
Ich nehme nämlich an, dass wenn es in einem Backup noch OK ist, dann in einem von der vB 2.2.9.

s.molinari
05.01.2008, 07:22
Leider nicht. Das ist nicht schlimm, wenn die Daten von der älteren vB Version sind. Hauptsache sie sind nocht ganz. Wenn die Dateien vorhanden sind, muss nur ein kleines Script geschrieben werden, um die Daten zu importieren.

Scott

Floezen
05.01.2008, 23:11
Naja, es hat zumindest viel Zeit gekostet. Da ich nicht genau wusste, was mit den Daten beim Update so gemacht wurde, hab ich erstmal auf dem Testserver ein Test-vB mit den V 2.2.9 Daten erstellt, dann das ganze auf die vB 3.6.8 aktualisiert.

Aus der bereits laufenden Datenbank habe ich dann alle alten und defekten Datensätze entfernt und ersetzt mit den, die ich in der zuvor im Test-vB aktualisiert habe...

Hört sich nicht schlimm an, hat mich aber einen ganzen Abend gekostet. Irgendein Problem gibt es ja immer wenn man eine Testversion erstellt...

Zumindest läuft jetzt alles wieder.

Danke & Grüsse
Florian

s.molinari
06.01.2008, 10:09
Schön, dass alles funktioniert jetzt. :)

Scott