PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzergruppen-Farbe wird in Shoutbox nicht richtig dargestellt.

citrix
04.01.2008, 07:08
Hallo,

ja ich weiß, ich hab oft Fragen, aber dennoch bin ich momentan mal wieder an mir selbst am Zweifeln :)

Meine Benutzergruppen haben verschiedene Farben (Admin=rot, SMod=blau, Premium=lila, Plus=orange)

Alle User die in der Shoutbox schreiben werden farblich richtig dargestellt bis auf die Premium-User, diese erscheinen in genau der selben Farbe wie die Plus-User.
Die Premium-User Gruppe habe ich zeitlich vor der Plus-Gruppe angelegt, von den IDs her : Plus:24 , Premium:21

Dabei hab ich wirklich geschaut, dass ich bei der Online-Anzeige die Tags richtig gesetzt habe, stimmt auch soweit :

[ <font color="xxxxx"> ] [ </font> ]

Hat jemand sonst noch eine Idee, warum die Premium-Gruppe die Farbe der Plus-Gruppe annimmt ?

//edit : Überall anders im Forum werden die Nutzer der Premium-Gruppe richtig, also in lila angezeigt.

//edit2: Gleich noch ein zweites Problem: Wie kann ich das Problem mit den Benutzerbeförderungen in den Griff bekommen:

User X schreibt 250 Beiträge oder mehr und wird Bonus-User (Primär)
User X schreibt 500 Beiträge oder mehr und wird Premium-User (Primär)

Die User die jetzt eigentlich schon Premium-User sein müssten haben immer noch "Bonus" als primäre Gruppe.
Kann man eine Gruppe nicht wieder entfernen per Kriterium?

[b]//edit3: edit2 hat sich gelöst : Registriert wird zu Plus . und Plus wird zu premium, nicht beides von registriert aus

Mystics
04.01.2008, 08:45
1.) Shoutbox:
Wende dich bitte an den Entwickler dieser Modifikation. Eine Shoutbox gehört nicht zum Standard-vBulletin.

2.) Beförderungen:
Wie sehen denn deine Beförderungskriterien genau aus? Das Verschieben in eine andere primäre Benutzergruppe ist normalerweise kein Problem.

citrix
04.01.2008, 09:07
Hallo Mystics,

danke für die Antwort.

Bezüglich der Shoutbox dachte ich eben, dass es an der Basis, sprich an meinen Einstellungen nicht stimmt.
Dieses Problem hat sich jetzt scheinbar grade durch den Reset meiner Beförderungskriterien geändert.

Ich bin bei der Beförderung jedes Mal vom Status "Registrierter Benutzer" ausgegangen, daher war der Premium-User zeitgleich auch Plus-User, was wohl irgendwie zu Problemen geführt hab.

Deshalb habe ich die Anforderungen nun so angepasst : Ein registrierter User wird mit 250 Beiträgen zum Plus-User. Ein Plus-User wird mit 500 Beiträgen zum Premium-User... Somit ist ja auch zeitgleich abgedeckt, dass es keinen registrieren Benutzer mit mehr als 250 und weniger als 500 Beiträgen gibt.

Das mit der Shoutbox geht dank dieser Änderung nun auch.