PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforen moderieren

Gina
04.01.2008, 10:40
Ich habe mal mehr eine generelle Frage:

In unserem Forum gibt es eine Benutzergruppe, die moderiert wird. Ansonsten sind alle unmoderiert.

Wenn wir nun in einem Unterforum einstellen, dass neue Themen und Beiträge moderiert werden sollen, hat diese Einstellung dann einen höheren Stellenwert als die Einstellung der Benutzergruppen? Will sagen: Werden dann auch die Beiträge derjenigen moderiert, die normalerweise nicht moderiert werden? Und wie ist es mit Admins? Ich nehme ja mal an, dass die auch in einem moderierten Forum frei antworten können, oder?

Ich hoffe, die Fragestellung ist nicht zu wirr.

Danke und liebe Grüße
Martina

citrix
04.01.2008, 10:56
//edit: War Quatsch was ich geschrieben hatte....

ja die Beiträge werden auch dann von denen moderiert, die normalerweise nicht moderiert werden, ich habe aber irgendwo mal gesehen, dass es eine Einstelljung gibt, dass diese Einstellung übergangen werden kann.
Wenn ich als Admin in ein Forum schreibe, wo ein Thema erst moderiert werden muss, ist es ja auch direkt vorhanden.

Mystics
04.01.2008, 12:16
Du musst das ja nicht im Forum selbst einstellen, sondern individuell für jedes Forum und jede Benutzergruppe in den Foren-Rechten:

Administrator-Kontrollzentrum -> Foren & Moderatoren -> Foren-Rechte -> Moderations-Einstellung der Foren verwenden -> Nein'Nein' bedeutet, dass alle Themen/Beiträge dieser Benutzergruppe freigeschaltet werden müssen.