PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Text nicht bearbeiten

Whitney
06.01.2008, 10:10
Mir ist das in zwei verschiedenen vBulletin-Foren nun aufgefallen.

Erstelle ich einen Text kann ich Schriftfarbe, fett usw. nicht einstellen.

Auch Zeilenumbrüche gehen nicht es kommt alles aneinander. Ich muss immer auf ändern klicken und dann kann ich Text bearbeiten.

In meinem Forum habe ich das Problem nicht. Version 3.6.4 (Deutsch)

Das andere Forum hat wie hier auch Version 3.6.8 (Deutsch)

GrussWhitney

StGaensler
06.01.2008, 22:21
Hallo,

meinst du damit, das du die Formatierungen nicht einstellen kannst, die Tatsache, dass dir die Buttons dafür fehlen? Dann hast du in den Einstellungen in deinem Benutzerkontrollzentrum wohl den Standard-Editor ausgwählt. In diesem sind keinerlei solche Knöpfe vorgesehen - dazu musst du mindestens den erweiterten Editor auswählen.

Bei den Zeilenumbrüche-Problem könnte ein "Code-Optimizer" dran schuld sein, der aus der kompletten html-Datei die Zeilenumbrüche herausnimmt. Prinzipiell ist das bei html kein Problem - nur in den Beiträgen sollten sie aus eben diesem Grund erhalten bleiben.
vBSEO hat z.B. solch einen Optimizer eingebaut, bei dem man diese Funktion aber auch abstellen kann.

Viele Grüße,
Stefan

Whitney
07.01.2008, 15:47
Nein, die Buttons sind da ich seh die alle aber ich kann sie nicht anklicken.

Ich bin schon länger hier im Forum registriert und hab mit der Version 3.6.4 weder hier noch im Forum von dirv.de Probleme gehabt. Ich klicke jeweils auf Antworten (nicht direkt Antworten) und es funktioniert nicht.

Was ich auch bei ändern nicht ändern kann ist der Schrifttyp und die Schriftgrösse. Bei beiden 3.6.8-Foren bei meinem 3.6.4-Forum schon.

Was ich jetzt aber noch testen werde. Firefox. Ich arbeite mit Avantbrowser und vielleicht beisst sich diese Version vom Forum mit diesem Browser. Werd das noch reinschreiben.

Gruss

Whitney

Whitney
07.01.2008, 15:54
Nun bin ich mit Firefox drin, und da lassen sich die Buttons auch anklicken.

Ich kann nun leider nicht mehr nachvollziehen ob es allgemein der Avant ist der sich mit dieser Version vom Forum nicht verträgt oder nur die neuste Version vom Avant.

Ja ja die Tücken der Technik :-(.

Danke aber auf jeden Fall für die Antwort.

Gruss

Whitney