Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor zu schmal
Ist das ein Bug oder wieso ist der Editor so schmal? In vB ist er breiter. Ist ja wie Mäusekino :D
StGaensler
06.01.2008, 22:02
Hallo,
im Blog hast du ja noch die Spalte links, welche dir Platz wegnimmt, desswegen muss der Editor kleiner sein -> also Feature :)
Wenn du das mal ausprobierst (das Fenster schmäler machst), siehst du, dass der Editor, wenn er im Forum noch Platz hat, im Blog ebenso noch Platz hat.
Du kannst die Breite des Editors aber jederzeit in den Stylevariablen deines Styles breiter stellen.
Viele Grüße,
Stefan
Öhm, die meisten User haben grosse Monitore. 15 Zöller sind längst passé ;) Da sollte also der Editor schon so gross sein wie in vB. Das ist ja grauselig das tippeln.
Und fast jeder hat sowieso links ein Menü. Also spielt das keine Rolle. Also ist das ein Bug und kein Feature :D
Wie Stefan schon sagte, kannst du das jederzeit selbst ändern:
Administrator-Kontrollzentrum -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> Alle Style-Einstellungen -> Blog: Breite der Texteingabebereiche (in Pixel)
Wieso sollte ich das selber ändern, wenn es von Euch Standardmäßig selber vergössert werden kann? Kein User versteht, dass der Editor ein Mäusekino ist, wo man durch ein Guckloch schaut. Das macht das Bearbeiten nicht gerade schöner ;)
Ich würde es also serienmäßig an aktuelle Auflösungen anpassen. Und wem das zu groß ist kann es ja kleiner machen ;)
Und wieso ist der Editor von der Größe nicht dynamisch, entsprechend der Auflösung? Das ist auch ein altes Relikt in vB aus der Steinzeit und würde das Problem elegant lösen ... :(
Öhm.. Leute, habt Ihr nicht gesehen, dass unten rechts mittels Maus das Fenster vergrößert werden kann? :D
Doch nur die Höhe, nicht die Breite?
StGaensler
12.01.2008, 17:02
Dann wiedersprichst du dir grad selbst. Denn wenn der Editor zu schmal ist, dann zieh ihn doch einfach größer...
Das glaube ich dir aber nicht, dass das geht :)
Wie Mike mich bereits wiederholte: Wenn er dir zu schmal ist, dann passe ihn dir im AdminCP an.
Viele Grüße,
Stefan
Wieso widerspreche ich mir? Ich fand diese Möglichkeit erst kürzlich. Ihr kennt Euch wohl nicht aus :D
Hoch noch höher, breit noch breiter. Wie beliebt ;)
Dies gibt es bei mir im Standard-Style nicht. :confused:
Da hat wohl jemand ein paar Add-ons (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3818) in seinem Browser installiert.
Was habe ich? Ich installiere keine Add-ons.. dafür habe ich ein supi Browser.
Das ist bei vB und vBBlog so. Und hier auch :D Einfach unten rechts auf die Ecke klicken und Fenster vergößern.
Mit dem Standard-IE und dem Standard-Firefox ist dies nicht möglich. Einen Link zu dem Add-on für den Firefox habe ich oben genannt.
ridcully
16.01.2008, 12:28
Mit dem Safari 3 ist das bei jeder Textarea möglich. Die Buttons auf dem zweiten Screenshot sehen ebenfalls nach Safari aus.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.