PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einstellung "beiträge moderieren" kann umgangen werden

gollom
06.01.2008, 19:48
guten abend :)

ich weiß nicht ob´s bekannt ist aber die einstellung "beiträge moderieren" in den betreffende foren kann umgangen werden.

nicht beim ersten mal das nicht aber wenn der beitrag freigegeben wurde kann der user seinen beitrag editieren ohne das der beitrag nochmal zur moderation geschickt wird.

also entweder hab ich was übersehen bei den einstellungen oder es stimmt.
wenn es stimmt wäre es nicht von vorteil da die funktion damit nicht den sinn hätte den sie haben sollte!

eventuell kann ja einer noch was dazu sagen und oder testen!

thx

Hoffi
06.01.2008, 20:13
Works as Designed würde ich mal sagen.

Die erstellung eines Themas / Beitrags wird moderiert, eine Änderung ist danach immer Möglich, wenn die Gruppe das Recht zur Änderung hat.
Lösung: Nimm der Gruppe das Recht Ihre Beiträge in dem Forum zu ändern.

gollom
06.01.2008, 20:18
das ist ja gut und schön aber aus meiner sicht nicht logisch!

mit dieser einstellung werden ja die "braven" bestraft und auf das team kommt mehr arbeit zu wenn sich ein user zb vertippelt hat und nur das ändern wollen würde!

würd mich dennoch interesieren ob das gewollt war in der form und wenn nicht ob´s geändert werden kann!?

gollom
07.01.2008, 18:43
würd mich dennoch interesieren ob das gewollt war in der form und wenn nicht ob´s geändert werden kann!?

kann keiner was zu sagen?

Andreas
07.01.2008, 19:51
Wie Hoffi bereits geschrieben hat:
Working as Designed.

Wenn Du nicht mlchtest dass die User ihre Beiträge ändern, dann nimm Ihnen die Rechte sie zu ändern.

gollom
07.01.2008, 20:00
Wie Hoffi bereits geschrieben hat:
Working as Designed.

Wenn Du nicht mlchtest dass die User ihre Beiträge ändern, dann nimm Ihnen die Rechte sie zu ändern.

das hab ich ja so zur kenntniss genommen und derweil auch so geregelt.
dennoch bleibt die frage war das absicht und bleibt es so?

weil wenn ja isses wenig sinnvoll meiner meinung nach!

trotzdem danke andreas :)

Andreas
07.01.2008, 20:09
Es steht doch bereits 2x da 'Working as Designed' ;)

Also: Ja, es ist beabsichtigt dass das so funktioniert.
Es wäre nämlich ziemlich verwirrend wenn sätndig Beiträge wieder in der Moderation verschwinden würden weil der User z.B. Zeichensetzungsfehler korrigiert hat.

Gerade in Detuschland sollte man sich gut überlegen ob man wirklich alles moderieren will/muss.

Denn wenn dabei etwas durchrutscht bist Du doppelt gekniffen: Denn dann war dir der Inhalt bekannt - und da gibt es keine Haftungspriviligierung mehr.

gollom
07.01.2008, 23:01
Also: Ja, es ist beabsichtigt dass das so funktioniert.
Es wäre nämlich ziemlich verwirrend wenn sätndig Beiträge wieder in der Moderation verschwinden würden weil der User z.B. Zeichensetzungsfehler korrigiert hat.

gut das wäre klar!

Gerade in Detuschland sollte man sich gut überlegen ob man wirklich alles moderieren will/muss.

Denn wenn dabei etwas durchrutscht bist Du doppelt gekniffen: Denn dann war dir der Inhalt bekannt - und da gibt es keine Haftungspriviligierung mehr.

das versteh ich jetzt aber wieder nicht.

vorweg es betrifft nicht das gesamte forum!

gerade wenn ich nur die einstellung beiträge moderieren nehme und ein user bearbeitet seinen beitrag nach seh ich das doch nicht!
er kann im original doch schreiben was er will und rechtens ist sodass der beitrag freigegeben wird. im nachhinein ändert er ihn ohne mein wissen.

die funktion schützt mich also nicht vor "bösem"
außer ich verbiete den leuten ihre beiträge zu ändern.
was eigentlich aus meiner sicht die aufgabe der funktion beiträge moderieren wäre!

für mich ist das also nur ne halbe sache!

n8

Mystics
08.01.2008, 13:54
Ich habe das mal bei vBulletin.com vorgeschlagen.