PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche, Neueste Beiträge - Rechtevergabe

FCS-Webmaster
07.01.2008, 06:52
Hallo ich versuche hinter die Rechtevergabe zu steigen.:(
Habe zu meinem Problem bereits erfolglos die Suche und das Manual zu rate gezogen:rolleyes:

Mein Problem ist das augenscheinlich jede Benutzergruppe nur das sieht was sie sehen soll. Soweit so gut. Wenn ich jedoch mir alle neuen Beiträge anzeigen lasse, listet er jedes neue Thema auf. Zugreifen kann nur wer auch dieses Forum sehen kann, das passt ja soweit auch. Was aber mache ich falsch?! Wieso sehen bei einer Auflistung, Benutzergruppen Themen aus Foren die sie gar nicht betreten dürfen?!
Natürlich sollen Themen interner Foren nicht bei einer Suche bzw. Auflistung neuester Beiträge bei Gruppen auftauchen die das Forum ja auch nicht beteten können.

Meine Suchfunktion: Ihr Forum nutzt zurzeit die vBulletin-eigene Suchfunktion.
Sollte man das besser umstellen?!

vbulletin Einstellungen -> Allgemeines -> Individuelle Zugriffsrechte aktivieren Ja.
Sollte das besser ausgeschaltet sein?!

Konkretes Beispiel:

-Registrierte Besucher
Benutzergruppenrechte:
Kann dieses Forum sehen Ja
Kann Themeninhalte sehen Ja
Kann fremde Themen sehen Ja
Kann per E-Mail auf ein Thema hinweisen(Über den Link 'Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen' im Menü Themen-Optionen kann eine E-Mail mit einem Link zu dem Thema verschickt werden.) Ja
Kann Anhänge herunterladen Ja
Kann Löschnotizen sehen Nein

Forenrechte:
Orga Bereich:
Sämtliche Rechte sind auf Nein gestellt.

Ergebnis:
User dieser Gruppe können dieses Forum nicht sehen bzw. betreten.
Jedoch in der Suche und bei der Auflistung neuester Beiträge sehen sie alle Themen können diese aber nicht betrachten .

Quo vadis?!
Was mache ich falsch?!:D

Hab nun auch mal sämtliche Plug ins abgeschaltet -> ohne Erfolg

Hatsu
07.01.2008, 07:37
Was hast Du denn bei ACP --> vBulletin-Einstellungen --> Forum: Forenanzeige (allgemein) --> Private Foren anzeigen stehen? Steht da nein?

FCS-Webmaster
07.01.2008, 07:40
Was hast Du denn bei ACP --> vBulletin-Einstellungen --> Forum: Forenanzeige (allgemein) --> Private Foren anzeigen stehen? Steht da nein?

Ja steht auf Nein

Hatsu
07.01.2008, 07:45
Und in den betreffenden Foreneinstellungen: Privates Forum anzeigen? Steht Standard verwenden oder etwas anderes?

FCS-Webmaster
07.01.2008, 07:48
Und in den betreffenden Foreneinstellungen: Privates Forum anzeigen? Steht Standard verwenden oder etwas anderes?

Da steht:
Privates Forum anzeigen: Nein

Hatsu
07.01.2008, 07:55
Mir ist noch was eingefallen. Was steht in den in den Benutzergruppenrechten im entsprechenden Forum bei "Kann die Foren durchsuchen"? Weil Du das oben nicht mit aufgezählt hast.

Dann weiss ich allerdings nicht mehr weiter. :(

FCS-Webmaster
07.01.2008, 08:02
Mir ist noch was eingefallen. Was steht in den in den Benutzergruppenrechten im entsprechenden Forum bei "Kann die Foren durchsuchen"? Weil Du das oben nicht mit aufgezählt hast.

Dann weiss ich allerdings nicht mehr weiter. :(

In den Benutzergruppenrechten an sich steht man das Forum durchsuchen darf. Ich will der Gruppe das ja nicht grundlegend verbieten.

Im Forenrecht für das oben genannte Beispielforum steht alles auf Nein bei dieser Gruppe.

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen

Mystics
07.01.2008, 10:14
Könnte es vielleicht auch nur ein Cache-Problem sein? D.h. das du das Ergebnis von "Neue Beiträge" noch im Cache hast, wenn du dich abmeldest und als normaler registrierter Benutzer testest?

Ansonsten haben wir wirklich schon alles abgeklärt, daher:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte) und einem normalen Test-Benutzer:
Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)Meine Suchfunktion: Ihr Forum nutzt zurzeit die vBulletin-eigene Suchfunktion.
Sollte man das besser umstellen?!

vbulletin Einstellungen -> Allgemeines -> Individuelle Zugriffsrechte aktivieren Ja.
Sollte das besser ausgeschaltet sein?!Das ist beides so in Ordnung.

Mystics
07.01.2008, 13:48
Ich muss leider sagen, dass auch dieses Problem von der fehlerhaften SUSE-PHP-Version kommt.

Das ist schon wieder so lange her, deswegen habe ich da nicht gleich dran gedacht, sorry.

Im Original-Bug-Report (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=12542) steht:We just found out a search for new threads and post (daily) as guest shows thread from hidden team forums, also the normal search act this way, we turned of the search for now...
Yes, everywhere that we use unset($array["$key"]) and $key is an integer, such as a forumid, will be broken.

Das PHP-Update würde also auch diesen Fehler mit beheben.

FCS-Webmaster
07.01.2008, 13:51
Ich muss leider sagen, dass auch dieses Problem von der fehlerhaften SUSE-PHP-Version kommt.

Das ist schon wieder so lange her, deswegen habe ich da nicht gleich dran gedacht, sorry.

Im Original-Bug-Report (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=12542) steht:

Das PHP-Update würde also auch diesen Fehler mit beheben.

Okay Danke dann kann man das Support Ticket ja löschen Danke.:(:(:(:(:(