PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzernotizen in VB3.7 in Profiltabs

eurofunny
07.01.2008, 13:44
Hallo,

ja auch ich bin einer der mutigen der auf Vb 3.7 umgestiegen ist in der Betaphase und ich muß sagen bis jetzt habe ich es nicht bereut.

Hier meine Frage:

Surviver hat hier (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=1350) ein Addon erstellt welches die Benutzernotizen in einem eigenen Profiltab anzeigt.
Ich habe daraus eine Art Tagebuch für den User gemacht. Problem ist daß ich den Originalstyle bis auf den Flashheader belassen habe und nur farblich angepasst habe, die Benutzernachrichten aber in dem Style ausreißen.

Ich habe einen festen Seitenstyle von 980px und bis auf die Notizen funzt auch alles prima.
Stelle ich aber den Style auf 100% oder 80% ein dann klappt es und ich kann den Browser so zusammenschieben das es sogar mit unter 980 klappen müßte.

1. Frage
Wie kann ich das hinbekommen wenn mein Style auf 980 steht die userrnotes nicht aus der Reihe tanzen.
Surviver hatte dort im Thema leider keinen Tipp parat wie man die kleiner bekommt.

2. Frage

Wie kann ich die Sortierung der Benutzernachrichten ändern.
Im moment wird der älteste oben angezeigt und der neueste ganz unten.

Hoffe ich war verständlich :D

Gruß

eurofunny
15.01.2008, 00:22
Hallo,

2. Frage

Wie kann ich die Sortierung der Benutzernachrichten ändern.
Im moment wird der älteste oben angezeigt und der neueste ganz unten.

Möchte gerne noch einmal nachfragen wie die Benutzernotizen anders herum sortiert werden können so das der neueste oben steht..

ragtek
15.01.2008, 08:17
Eventuell das hier:
ORDER BY usernote.dateline DESCinORDER BY usernote.dateline ASC in der class_profileblock_usernotes.php ändern

Ist einfach so geraten, habe es nicht probiert;)

eurofunny
18.01.2008, 00:20
Eventuell das hier:
ORDER BY usernote.dateline DESCinORDER BY usernote.dateline ASC in der class_profileblock_usernotes.php ändern

Ist einfach so geraten, habe es nicht probiert;)

Hallo Ragtec,

danke für Deine Antwort, aber leider klappt es nicht. Es zeigt alles wie vorher an.
Gibt es noch eine andere möglichkeit??

Mystics
18.01.2008, 13:33
Diese Datei gibt es in Beta 3 auch gar nicht mehr :)

Ändere in der Datei /includes/class_profileblock.php:ORDER BY visitormessage.dateline DESCin:ORDER BY visitormessage.dateline ASC

ragtek
18.01.2008, 13:56

Ändere in der Datei /includes/class_profileblock.php:ORDER BY visitormessage.dateline DESCin:ORDER BY visitormessage.dateline ASC

Es geht um ein Add-On soweit ich es verstanden habe und nicht um die Visitormessages ;)

eurofunny
18.01.2008, 13:57

Ok, vielen Dank das klappt, aber dann werden auch die Besuchernachrichten anders aufgelistet und nicht nur die Usernotes.
Ich brauche es aber nur in den Usernotes....

Mystics
18.01.2008, 13:59
Es geht um ein Add-On soweit ich es verstanden habe und nicht um die Visitormessages ;)
Hmm...ups :)

Wenn man einmal auf den pogo hört :p

@eurofunny
Dann wirst du wohl dochmal in den Foren für vBulletin-Modifikationen nachfragen müssen.