PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilfelder alternativ ausgeben / Scripte ändern

Spoiler
07.01.2008, 15:53
Servus,

ich habe schon einige Beiträge hier gefunden, in den Profilfelder alternativ ausgegeben werden ... also nicht so, wie man sie eintippt.

Als Beispiel möchte ich hier mal das Profilfeld als LINK nehmen.

Ich hab in meinem Forum ein Profilfeld erstellt, dass im Profil als Link ausgegeben werden soll, was standard nicht funktioniert ... da ist es nur Text.

Jetzt bleibt meine Abschließende Frage:
Kann man sowas realisieren, ohne an den PHP-Scripten selber was zu ändern und ohne an den Templates was zu ändern??

Ich möchte nicht bei jedem Update des Forums die Sachen neu einbauen müssen ... und das sind bei mir inzwischen viele.

Analog sieht das Ganze dann bei den Scripten aus.
Kann man da evtl. die Rückgabewerte vor Gebrauch nochmal ändern?

Beispielt: fetch_attachmentpath()

Die Funktion liefert bei mir ein Ergebnis, das ich nicht möchte ... ich muss die Funktion also nach jedem Update neu an meine Bedürfnisse anpassen -> nervig!

Oder auch die Rechteprüfung des Forums für den Download von Anhängen.
Dort übergebe ich in einigen Links einen separaten Wert, der kennzeichent, dass alle Forenrechte aufgehoben sind und der Aufrufer immer can_view und can_download hat, sodaß er IMMER die Anhänge des Forums herunterladen kann.

Auch das muss ich immer wieder ändern.

Nun bin ich leider die totale Hupe, wenn es um das Plugin-System geht und wollte halt deshalb fragen, was hier technisch machbar ist.

Ich möchte halt den Zustand erreichen, dass ich das Forum updaten kann, ohne jedes mal alles neu einrichten zu müssen, was ich selber an Änderungen so eingebaut habe.

Kann mir da wer helfen???

Danke schonmal im Voraus.

Grüße

Spoielr

Mystics
09.01.2008, 23:11
Da all diese Wünsche mit einem unveränderten vBulletin, also ohne Plug-in oder Modifikation der Dateien, leider nicht möglich sind, versuche es bitte in einem unserer Foren für vBulletin-Modifikationen:
http://www.vbulletin-germany.org
http://www.vbulletin.org

Dort sind die besseren Ansprechpartner für Fragen dieser Art.