PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Große" Dateien als Anhänge hochladen

Fragpoint
07.01.2008, 17:23
Ich habe kürzlich versucht, über das Forum einzelne Dateien (ca. 22-36 MB) als Anhänge an die Threads hochzuladen. Diese Dateien werden nicht in der Datenbank, sondern Dateisystem gespeichert.

Der Upload läuft zunächst so problemlos, nach einer gewissen kommt jedoch folgende oder eine ähnliche Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 60948648 bytes exhausted (tried to allocate 22359265 bytes) in /www/***/***/***/***/class_core.php on line 1806

Woran liegt das bzw. was kann ich dagegen tun? Es wäre mir schon wichtig, dass ich diese über das Forum hochladen kann, da es mir so möglich ist, den Traffic doch etwas zu unterbinden, da nur registrierte User downloaden können.

Hoffi
07.01.2008, 17:27
Sieht so aus als ob das PHP Speicherlimit nicht ausreicht. Das kann man in der php.ini ändern.

Fragpoint
08.01.2008, 19:27
Wenn man darauf keinen Zugriff hat, lässt sich das nicht beeinflussen, oder?

Das sind übrigens die Einstellungen, die mir im Admin-Center angezeigt werden:
PHPs max. Post-Größe 200,00 MB
PHPs maximale Uploadgröße 200,00 MB
PHPs Speicherlimit 40,00 MB

Sollte eigentlich für die Dateien ausreichend genug sein.

Mystics
09.01.2008, 23:16
Nein, das reicht leider nicht aus. Einer der Entwickler hat mal erklärt, dass immer mindestens doppelt soviel Speicher benötigt wird, wie die Datei groß ist. Wahrscheinlicher ist aber eher dreimal soviel.

Wenn du keinen Zugriff auf die php.ini hast, kannst du das leider nicht ändern.

Fragpoint
10.01.2008, 18:17
Schade, trotzdem danke für die Info.