PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer muss/kann die Lizenzen erwerben

Finrod
09.01.2008, 17:19
Hallo,

bei uns stellt sich gerade die Frage, ob wir ohne bedenken die Lizenz/en erwerben können. Es heisst ja bei den Lizenzvereinbarungen

Die Software ist einzig und allein für den Lizenzinhaber zur Nutzung lizensiert. Sie dürfen die Software ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Ltd. nicht temporär oder permanent vermieten, verleasen, unter-lizensieren, übertragen, verkaufen, verpfänden oder anderweitig veräußern.Nun ergibt sich bei uns aber folgendes Konstrukt:

Wir als Multimedia Agentur sind mit der technischen Konzeption und Umsetzung des Projektes betraut. Dann gibt es in der Kette noch den Provider, der für den Kunden die Server hosted und - last but not least - unseren Kunden, für den wir ja alles überhaupt machen.

Ansich würden wir jetzt die Lizenzen für den Kunden erwerben wollen und die resultierenden Kosten dann entsprechend mit dem Gesamtprojekt in Rechnung stellen.

Gibt es hier ein Problem mit den Lizenzvereinbarungen?

Wo ich mir das ganze gerade noch mal so durch lese bräuchten wir ja eigentlich nur ne schriftliche Genehmigung von Adduc Digital oder Jelsoft Enterprises.

Viele Grüße,
Finrod

Sebijk
09.01.2008, 19:53
Hallo,

Eine andere Frage, wollt ihr die Lizenzen an euren Kunden weiterverkaufen? Dann beachtet, dass dies erst nach 3 Monaten nach Kauf möglich ist.

>Yoshi<
09.01.2008, 20:07
Imgrunde könnt ihr doch einfach die Lizenzen auf die Namen eurer Kunden bestellen...:confused:
Ihr bezahlt die Rechung und berechnet das ganze dann dem Kunden

Tal_
09.01.2008, 20:37
das mit den Lizenzen und den 3 Monaten ist nur deshalb da, zumindest habe ich es so verstanden, da es ja ab einer gewissen Anzahl Lizensen Rabatt gibt und das nicht jemand 20 Stück kauft und den Rabatt kassiert und sie dann gleich wieder weiterverkauft. Ich glaube in deinem Fall dürfte es kein prob geben, aber ich würde warten bis Scotty hier was dazu sagt oder ihn einfach hier fragen (http://www.vbulletin-germany.com/contact_sales.php)

Finrod
10.01.2008, 09:27
Vielen Dank für eure Resonanz.
Ich werde mich da wohl noch mal an den Verkauf wenden müssen.

s.molinari
11.01.2008, 06:56
Hi Finrod,

Nein, in deinem Fall als Webagentur und Firma gibt es kein Problem. Du solltest einfach im Namen deines Kundens die Lizenz(en) bestellen aber dabei deine Firmendaten und E-Mail-Adresse eingeben, damit wir durch dich bzw. deine Firma die Bestellung und den Kauf abwickeln können. Wenn das Projekt soweit fertig ist, und die Lizenz(en) soll(en) auf dem eigentlichen Besitzer umgeschrieben werden, dann schickst du uns eine Nachricht in unserem Ticketsystem und wir werden die E-Mail-Adresse und Namen des Besitzers für dich ändern.

Bitte beachte, dass sobald die Lizenzen an deinen Kunden übertragen sind, dann wirst du nicht (mehr) in den Genuss des Rabatts kommen. Da du nicht mehr Inhaber der Lizenzen bist.:) Wir schlagen vor, dass du unser Partnerprogramm (http://www.vbulletin-germany.com/affiliate.php) nutzt. Somit bekommst du zumindest 10% des Nettokaufpreises als Vielverkäufer zurück.:)

Scott