PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threaderstellung und Übergabe einer URL und Titel

mic_jan
11.01.2008, 19:07
Hi,

ich habe mir gerade chip.de angeguckt.. die nutzen das vB ja als Forum und als Kommentarfunktion für die Artikel.

Die haben da einen netten Button "Neues Thema eröffnen" unter jedem Artikel. Und die übergeben die URL des Artikels mit der URL zum Forum. Schon sehr nett!

Ist das selbstgebaut oder kann vB das von Haus aus?

Lieben Gruss,

Michael
P.s.: Achja, es geht im generellen um die Möglichkeit TYPO3 und vB zu verbinden ;-)

Rene
12.01.2008, 13:11
P.s.: Achja, es geht im generellen um die Möglichkeit TYPO3 und vB zu verbinden ;-)

unter gulli.com wurde das für die gulli:news lange so genutzt. aber was ich das so hörte war das nicht ganz einfach umzusetzen. deswegen nimmt man zur zeit im backend schon wordpress und wird das typo3 gänzlich abschaffen (http://board.gulli.com/thread/949974-gulli-goes-wordpress-das-backend-steht-die-plugins-kommen/).

Hatsu
12.01.2008, 13:36
Die schaffen es ab, weil sich Wordpress für ihre Zwecke inzwischen einfacher und besser nutzen lässt als Typo3, aber nicht wegen der Verbindung Typo3 und vB.

Trotzdem ist vB <> Typo3 nicht trivial zu lösen.

Rene
12.01.2008, 16:21
woher willst du wissen, was ich höre? :eek:
den thread lesen ist keine kunst, dafür hab ich ihn verlinkt.

Hatsu
12.01.2008, 16:27
Ich habe das was Du hörst nirgends bezweifelt.

Rene
12.01.2008, 16:32
axo, dann hab ich dich falsch verstanden. kommt im alter vor. ;-)

mic_jan
13.01.2008, 21:08
Hi,

vielen Dank für die Antworten, auch wenn die sich nicht so direkt auf meine Frage bezogen haben. Aber um Off-Topic zu bleiben: Ich kann gulli.com verstehen.. die nutzen ja ihre Plattform eher zum Bloggen.

Gruss,

Michael