PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attachemet Upload Fehler

MotMann
17.01.2008, 22:17
Wen ich Dateien über Attachement hochladen möchte, die ca. 200 MB groß sind, erhalte ich neuerdings diese Fehlermeldung:

Ungültige Angabe: Beitrag
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Woran kann das liegen?

StGaensler
17.01.2008, 23:02
Hallo,

hast du suhosin, hardenedPHP oder ähnliches laufen? Das klingt danach, als wenn irgend solch ein Modul ab einer bestimmten Größe einfach alle Variablen löscht.

Viele Grüße,
Stefan

MotMann
17.01.2008, 23:17
Susho..... häää.. ?

Sprich doch bitte mal deutsch mit mir. :D
Ich habe die PHP 5.2.5 zu laufen.

Was ist das und wo finde ich das?

StGaensler
17.01.2008, 23:26
http://www.hardened-php.net/suhosin/

Lass dir mal die phpinfo() anzeigen, und schau darin mal, ob du diese Zeichenfolge finden kannst - wenn ja, dann ist es aktiv :)

Viele Grüße,
Stefan

MotMann
18.01.2008, 10:34
Ups... ich hoffe ich habe den Fehler gefunden. Seit Update auf PHP 5.2.5 wurde "post_max_size" auf 200 MB runtergesetzt, statt, wie bisher, 500 MB.

Hoffe mal das es daran lag.

StGaensler
18.01.2008, 10:53
Hallo,

vermutlich liegt es daran, das ist korrekt :)

Viele Grüße,
Stefan

MotMann
20.01.2008, 13:49
Okey, jetzt habe ich noch ein weiteres Problemchen, dass manchmal Uploads nicht starten. Es kommt eher selten vor, auch kann manchmal die Smiliebox oder Pulldownmenüs nicht geöffnet werden.

ich gehe von einem PHP Problem aus. Hat jemand eine Idee?

StGaensler
21.01.2008, 00:11
Hallo,

ohne aussagekräftige Fehlermeldung und mit "manchmal" kann man leider auch nur manchmal helfen :( Probiere einmal, das Problem irgendwie reproduzierbar zu bekommen.

Wenn sich die Pulldownmenüs nicht öffnen lassen, dann liegt meist ein JavaScript-Fehler vor. D.h. irgend ein Script auf der Seite erzeugt einen JavaScript-Fehler und blokiert somit alle anderen Scripte. Zumindest für dieses Problem würde ich dort weitersuchen.

Wieso ein Upload nicht startet da habe ich jetzt auf Anhieb keine zündende Idee. Es könnte sein, dass das Formular nicht komplett geladen ist, aber das sieht man normalerweise...

Viele Grüße,
Stefan

MotMann
21.01.2008, 21:56
Tja... was soll ich machen :( Da will man was Uploaden und nach 50 Minuten merkt man erst, wegen des großen Files, dass es nicht klappt. Das nervt schon.

StGaensler
21.01.2008, 22:52
Dann sag doch, dass der Upload abbricht, und nicht, dass er nicht startet - da ist ein großer Unterschied :)

Das liegt höchstwahrscheinlich am memory_limit. Das muss mindestens doppelt, besser dreimal so groß sein, wie die hochzuladende Datei. Weiter Variablen, die da noch mit reinspielen: post_max_size, upload_max_filesize

Viele Grüße,
Stefan

MotMann
22.01.2008, 23:49
Nein.. nicht abbricht, sondern nicht startet.
Und das merkt man ja erst wesentlich später, da ja auch keine Statusabfrage erfolgt...

Hoffi
23.01.2008, 08:56
Woher weisst du denn das es gar nicht erst startet, wenn du es erst nach 50 Min merkst?

Sprich: Was genau machst du und was passiert?