Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was genau passiert bei der Update-Ausführung 3.6.8 aufs 3.7. ?
maxXximum
19.01.2008, 01:41
Hallo,
ich habe derzeit ein 3.6.8 Patch Level 2
wenn ich jetzt die neuen Dateien ausm VB 3.7. in mein bestehendes Forum hochlade und dann die upgrade_370b3.php ausführe steht da ja, es ist nicht die Version vorhanden, für die das Update eiegtnlich gedacht ist, nämlich für eine Version vorher (3.7 Beta 2).
Kann ich das missachten ?
Oder gehts danach gar nicht mehr und alles ist futsch ?
Falls nicht, sind dann die neueren Funktionen vom vB 3.7. alle drin nur einige im 3.6. installieren Produkte etc. laufen nicht mehr oder wie kann ich mir das in etwa so vorstellen ?
Viele Grüße aus Hessen !
maxXximum
Wenn du die install/upgrade.php ausführst, werden alle Zwischenschritte automatisch durchgeführt. ;)
maxXximum
19.01.2008, 08:41
ja ok hab ich gard gemacht, aber seh ich hier irgendwo, welche dateien neu sind und wo seh ich bitte die templateänderungen, die zu tun sind ? das ausführen der upgrade.php hatte nun 0 sichtbare änderungen hervorgerufen.
ich kann ja ned einfach alle vb dateien neu hochladen, manche wurden ja z.b. von mir bearbeitet.
und so kann ich ja jetzt nur das standartvbdesign nutzen, weil ich die einzelnen styleänderungen ned kenne.
ich kann ja ned einfach alle vb dateien neu hochladen, manche wurden ja z.b. von mir bearbeitet.
Doch, kannst Du (dann sind halt die Änderungen futsch) ;)
Für Beta-Versionen gibt es keine Liste geänderter Dateien wie für normale Releases.
Was Du aber machen kannst: Führe vor dem Upgrade eine Dateidiagnose durch, dann weißt Du welche Dateien Du verändert hast.
Vergleiche diese Dateien mit den Originalen der eingesetzten Version, dann weißt Du was für Änderungen Du durchgeführt hast.
Führe die nötigen Änderungen an den 3.7 Beta 3 Dateien durch, lade diese hoch.
und so kann ich ja jetzt nur das standartvbdesign nutzen, weil ich die einzelnen styleänderungen ned kenne.
Vergleiche deine jetzigen Templates mit den Originalen der eingesetzten Version, notiere dir die Veränderungen.
Stelle nach dem Upgrade alle Templates wieder her, führe die notierten Änderungen durch.
Oder änderer das MASTER Style XML von 3.7 in ein normales, schau dir an welche Templates eine 3.7 Versionsnummer tragen, notier dir die Änderungen.
maxXximum
19.01.2008, 11:39
diese dateidiagnose unter Wartung ? Soll ich alle hundert Dateien einzeln da hochladen ? dann lass ichs lieber ://
ich schnall das alles ned mit den styles und templates und notieren... aber für mich machen tut das auch keiner ohne geld, oder ? ^^
edit: achja und user kopieren geht auch ned ? Habs über export der tabelle "user" gemacht und im phpmxadmin dann in die vb 3.7. tabelle einfügen wpollen, aber das geht ned, da es z.b. die tabelle importuserid neu gibt, es kommt folgender fehler:
#1054 - Unknown column 'importuserid' in 'field list
das kann doch gar ned sein, oder ?
diese dateidiagnose unter Wartung ? Soll ich alle hundert Dateien einzeln da hochladen ? dann lass ichs lieber ://
AdminCP -> Wartung -> Diagnose -> Dateiversionen anzeigen
Wenn da nur Dateien stehen, die nicht zum vBulletin gehören, ist alles OK. Bei mir z.B. werden zwei Dateien angezeigt, die ich nachträglich als Patches hochgeladen habe (class_bbcode.php und functions_editor.php).
Wenn es bei dir auch so aussieht, hast du nichts an den Originaldateien verändert und somit kannst du beruhigt alle Dateien ersetzen. ;)
maxXximum
19.01.2008, 12:18
naja, bei mir werden da etwa 200 dateien angezeigt :)
darunter durchaus zum vb gehörende -.-
maxXximum
19.01.2008, 12:43
wollte jetzt mal das vb neu aufsetzen, ich krieg sowieso niemas ein update hin.
vb. 3.7 spackt da einfach rum... ich setz es jetzt komplett neu auf und mach halt alles neu mit style etc.
ähm in den neuen tabellen gibt es "importthreadi" ned mehr , aber wenn ich nun ein sql backup downloade und in die neuen tabellen einspeilen will sind da ja überall die values für das feld "importthreadid" drin.
scheisse, wie soll ich jetzt bitte alte user, posts etc. einspielen ?
impex kennt das einsoielen von 3.6.8 auf 3.7. noch nicht, oder ?
Da scheinst du aber eine Menge Änderungen vorgenommen zu haben. Hast du schonmal versucht die Änderungen als Plugins zu realsieren? Dann fällt es leichter ein Upgrade zu machen.
maxXximum
19.01.2008, 12:48
ja, sind alles Plugins, aber manchmal sind halt auch dateiänderungen nötig.
wollte jetzt mal das vb neu aufsetzen, ich krieg sowieso niemas ein update hin.
vb. 3.7 spackt da einfach rum... ich setz es jetzt komplett neu auf und mach halt alles neu mit style etc.
ähm in den neuen tabellen gibt es "importthreadi" ned mehr , aber wenn ich nun ein sql backup downloade und in die neuen tabellen einspeilen will sind da ja überall die values für das feld "importthreadid" drin.
scheisse, wie soll ich jetzt bitte alte user, posts etc. einspielen ?
impex kennt das einsoielen von 3.6.8 auf 3.7. noch nicht, oder ?
Wenn alles Plugins sind, dann sind keine Dateiänderungen nötig ;)
Liste mal auf was er als verändert oder nicht richtig hochgeladen anzeigt.
maxXximum
19.01.2008, 13:10
er zeigt oben an, 67 dateien geprüft, es sind aber sicherlich mehr hier
toll:
Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 35079 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 20000 Zeichen.
-.-
hier mal ein Teil zumindest:
ajax.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 announcement.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 arcade.php gehört nicht zu vBulletin. attachment.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. calendar.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. chat.php gehört nicht zu vBulletin. cron.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 editpost.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. ext.php gehört nicht zu vBulletin. external.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. faq.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 forumdisplay.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 friends.php gehört nicht zu vBulletin. global.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 hang.php gehört nicht zu vBulletin. hang_stats.php gehört nicht zu vBulletin. image.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 index.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 indexwartung.php gehört nicht zu vBulletin. infraction.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. inlinemod.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. joinrequests.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 login.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 markers.xml gehört nicht zu vBulletin. member.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. memberlist.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. membermap.php gehört nicht zu vBulletin. membermap_update.php gehört nicht zu vBulletin. membermap_usercp.php gehört nicht zu vBulletin. misc.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 moderation.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 moderator.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 newattachment.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 newreply.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. newthread.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. online.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 partner.php gehört nicht zu vBulletin. payment_gateway.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 payments.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 poll.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 post_thanks.php gehört nicht zu vBulletin. postings.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. printthread.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 private.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. profile.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. profilecomment.php gehört nicht zu vBulletin. psistats.php gehört nicht zu vBulletin. quotes.php gehört nicht zu vBulletin. rcausgabe.php gehört nicht zu vBulletin. realchat.php gehört nicht zu vBulletin. register.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. report.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. reputation.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 search.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 sendmessage.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 showgroups.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 showpost.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 showthread.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 subscription.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 threadrate.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 usercp.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. userlayer.php gehört nicht zu vBulletin. usernote.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. vbay.php gehört nicht zu vBulletin. vbgooglemapme.php gehört nicht zu vBulletin. vbmembermap.php gehört nicht zu vBulletin. vbseiten.php gehört nicht zu vBulletin. 69 Dateien wurden überprüft
./admincp accessmask.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 admin_pmall.php gehört nicht zu vBulletin. admin_vbmembermap.php gehört nicht zu vBulletin. admincalendar.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 admininfraction.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 adminlog.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 adminpermissions.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 adminreputation.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 announcement.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. arcadeadmin.php gehört nicht zu vBulletin. arcadeimport.php gehört nicht zu vBulletin. arcadetools.php gehört nicht zu vBulletin. attachment.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. attachmentpermission.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 avatar.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 backup.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 bbcode.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 calendarpermission.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 closeforums.php gehört nicht zu vBulletin. cronadmin.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 cronlog.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 css.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. diagnostic.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. email.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 faq.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. forum.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. forumpermission.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 global.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 hangman_admin.php gehört nicht zu vBulletin. help.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. image.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 index.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 install_arcade.php gehört nicht zu vBulletin. iprof_admin.php gehört nicht zu vBulletin. language.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 misc.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. moderator.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 moderatorusergroup.php gehört nicht zu vBulletin. modlog.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. newsproxy.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 options.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. phrase.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. plugin.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. post_thanks_admin.php gehört nicht zu vBulletin. profilefield.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 psistats_admin.php gehört nicht zu vBulletin. queries.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 quoteadmin.php gehört nicht zu vBulletin. ranks.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 read_pms.php gehört nicht zu vBulletin. repair.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 replacement.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 resources.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 rssposter.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 stats.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 subscriptionpermission.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 subscriptions.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 template.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. textarea.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 thread.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 unreq.php gehört nicht zu vBulletin. user.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 usergroup.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 usertitle.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 usertools.php wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen. vbayadmin.php gehört nicht zu vBulletin. vbgooglemapme_admin.php gehört nicht zu vBulletin. vbmembermap_transfer.php gehört nicht zu vBulletin. vbseiten_page.php gehört nicht zu vBulletin. 3 Dateien wurden überprüft
./archive global.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8 index.php hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 3.6.7 PL1, erwartet 3.6.8
Ich hatte gebeten diejenigen Dateien aufzulisten bei denen Verändert oder nicht richtig hochgeladen angezeigt wird - nicht alle.
Wenn ich die mal ausfiltere bleiben
attachment.php
calendar.php
editpost.php
external.php
infraction.php
inlinemod.php
member.php
memberlist.php
newreply.php
newthread.php
postings.php
private.php
profile.php
register.php
report.php
usercp.php
usernote.php
admincp/announcement.php
admincp/attachment.php
admincp/css.php
admincp/diagnostic.php
admincp/faq.php
admincp/forum.php
admincp/help.php
admincp/misc.php
admincp/modlog.php
admincp/options.php
admincp/phrase.php
admincp/plugin.php
admincp/template.php
admincp/usertools.php
Welche vBulletin-Version setzt Du momentan ein, vBulletin 3.6.8 oder 3.6.7 PL 1?
Sieht für mich nämlich so aus dass Du da einen Versions-Kuddelmuddel hast ...
maxXximum
19.01.2008, 13:21
oh, sorry :(
ok, dürften aber dann nochn paar mehr sein..
Setze derzeit 3.6.8 PL 2 ein.
Hast du denn viele Hacks installiert?
Aufgabe für dich ist es jetzt, zu überprüfen, welche Hacks Dateiänderungen haben. ;) Wenn du das hast, lädst du alle Dateien von 3.7.0 B3 hoch (also alle alten Dateien ersetzen) und änderst die Dateien, die für die Hacks geändert werden müssen.
Damit sollte alles wieder halbwegs sauber sein (zumindest auf Dateiebene ;)).
maxXximum
19.01.2008, 15:27
ist mir mittlerweile alles zu umständlich.
Ich würd gern das vb 3.7 neu aufsetzen und alle posts, einstellungen und user importieren und dann mal schauen, denn einige hacks fallen eh weg, da sie jetzt im vb 3.7 integriert sind ;)
meine frage an euch ist jetzt, wie ich die user, posts etc ausm 3.6.8 PL2 ins 3.7 kopiert kriege. Normal mache ich das einfach über phpmyadmin indem ich ein sql dump erstelle und importiere, aber siehe oben, warum es nicht geht.
Wie kann man das noch machen ?
StGaensler
19.01.2008, 16:15
Hallo,
mache doch einfach noch einmal ein sauberes Update, so wie es in der Anleitung beschrieben ist: Lade die neuen vBulletin-Dateien hoch, und führe dann die install/upgrade.php aus - nichts irgendwo zwischendrin.
Wenn du die Dateien im install-Verzeichnis schon korrekt hochgeladen hattest, dann ist deine Datenbank bereits auf dem Stand von vB 3.7, und du brauchst nur noch die restlichen Dateien ordentlich hochladen.
Viele Grüße,
Stefan
maxXximum
19.01.2008, 16:22
Hi,
lies bitte mal die Beiträge über deinem. ;)
Gibt es keine Möglichkeit die Posts und USer zu kopieren ? Dann wird denke ich kein mensch ein vb 3.7 einsetzen !
StGaensler
19.01.2008, 16:37
Hallo,
ich habe sogar alle Beiträge über meinem gelesen :)
Zum kopieren gibt es zwei Möglichkeiten: Du machst in deinem Forum ein Backup, und spielst die entsprechenden Tabellen ein. Dann hast du allerdings ein Mischmasch von Tabellen, die von vB 3.7 und von vB 3.6 sind - das ist für den Beitrieb eines Forums nicht so erstrebenswert :)
Die zweite Möglichkeit ist, die entsprechenden Daten mit Impex zu übernehmen. Dann werden aber alle Benutzer-, Themen- und Beitrags-IDs neu vergeben, und deine Suchmaschinentreffer und Bookmarks sind hinüber - das ist für den Beitrieb eines Forums auch nicht so erstrebenswert :)
Was spricht denn dagegen, noch einmal von vorne zu beginnen, die Dateien ordentlich hochzuladen, und ein Update nach Anleitung zu machen? Die Add-Ons die überflüssig geworden sind, kannst du dann immernoch entfernen.
Alle anderen Lösungen (Teile der Datenbank kopieren, Impex) sind wesentlich umständlicher.
Viele Grüße,
Stefan
maxXximum
19.01.2008, 17:02
naja, ich habe diverse kleine dinge in den Dateien geändert (ich weiss nicht mal mehr was). Wenn ich jetzt alle Dateien kopiere, überschreibe ich das alles und im Forum merke ich dann was alles fehlt/kaputt ist. ok, kleine Sachen mach ich dann einfach neu, aber vllt. zerschießt es mir auch einfach alles komplett. Ich hab da einfach schiss, ja, weil ich auch glaube das ist alles so kuddel muddel und so :D
Oder bspw. was ich nicht verstehe/Angst habe :
Ich habe im aktuellen 3.6.8 "Interactive Profiles " installiert. Das hat die Profile verändert. Und zwar so, wie sie etwa jetzt im neuen 3.7 sind (Freunde Funktion und optisch etwas anders.)
Wenn ich das Produkt deaktiviere, werden zwar einige Sachen dieses Produkt nicht anegzeigt, das Profil ist aber immernoch optisch in dem neuen Zustand. Wenn ich da jetzt einfach das 3.7. Update zerschießt das doch alles, denn das 3.7. Update geht doch von dem Original vB Profil aus, oder ?
Also müsste ich erstmal alle Template Änderungen, die ich damals bei der Installation dieses Produktes getätigt habe, wieder rausnehmen und das Ursprungsprofil wiederherstellen, oder ?
Sehe ich das grundsätzlich richtig so ?
maxXximum
19.01.2008, 20:06
kann keiner mehr helfen ? Würd gern heute Abend das alles versuchen, aber wollt vorher noch ne Antwort von nem Experten...bzw... Impex: funktioniert, habs getestet
StGaensler
19.01.2008, 21:20
Ob du das Forum noch einmal mit derselben Datenbank laufen lässt, oder die Dateien jetzt überschreibst, macht keinen Unterschied. Deaktiviere das Plugin-System, und das Board wird nach dem Update prinzipiell problemlos laufen.
Wegen Interactive Profiles: Da wirst du halt Änderungen an den Templates gemacht haben... Diese sind natürlich noch aktiv.
Ich würde dir raten, zuerst das Update zu machen, und dann die (noch nötigen) Templateanpassungen zu übernehmen, bzw. die Templates wiederherzustellen. Welche Templates betroffen sind, wird dir nach dem Update angezeigt. Du kannst aber auch mit einem neuen Originalstyle anfangen - wie du willst.
Viele Grüße,
Stefan
maxXximum
20.01.2008, 00:00
habs jetzt alles so gemacht.
Funktioniert auch alles relativ so wie es soll. Aber das Kontrollzentrum geht ned mehr, nach Klick darauf nur eine weisse Seite ! usercp.php ist aber vorhanden.
Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle. Evtl. sind deine USERCP* Templates fehlerhaft/leer.
maxXximum
20.01.2008, 01:25
ne, ist das originale templatedatei..
naja, ich in grad dran das neu aufgesetzte einzurichten (alle einstellungen neu ätigen, importieren etc.)
totaler scheiss das mit dem vB, wehe die neue Version lohnt sich ned -.-
edit: Ich kann keine "vb EInstellungen " speichern, dauernd kommt die LoginMaske, was kann das sein ?
Ich verzweifle, was ist das alles für ne Kacke hier, ahhh
StGaensler
20.01.2008, 08:00
Hallo,
ein wenig Mäßigung mit deiner Ausdrucksweise, bitteschön! Du nimmst Sachen in den Mund, die ich nichtmal in die Hand nehmen würde...
Das Einstellungs-Problem liegt vermutlich an Suhosin: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=32475
Lies dir dieses Tehma mal durch, und konfiguriere es entsprechend.
Viele Grüße,
Stefan
oh, sorry :(
ok, dürften aber dann nochn paar mehr sein..
Setze derzeit 3.6.8 PL 2 ein.
Laut Dateidiagnose sind aber etliche Dateien nach auf dem Stand von vBulletin 3.6.7 PL1.
Wenn Du alle Deine Datei-Hacks behalten möchtest Dann tue folgendes:
Schau dir die Dateien an, bei denen gemeldet wird dass Sie eine flasche Versionsnummer tragen.
Ist die Versionsnummer tatsächlich 3.6.8?
Falls nicht: Überprüfe ob die Dateien den Originaldateien von vBulletin 3.6.7 PL1 entsprechen.
Falls nicht: Notiere dir die Änderungne gegenüber dne Originalen
Notiere dir bei den als verändert gemeldeten Dateien die Änderungen gegenüber den Originalen
Führe die Änderungen swoeti als nötig an den vBulletin 3.7 Dateien hoch
Lade die 3.7 Dateien hoch, führe upgrade.php aus
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.