Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login Probleme
TheCatcher
23.01.2008, 11:16
Es kommt immer noch für meinen Geschmack zu oft zu Login-Probleme
Das kannte ich so in diesem Ausmaß nicht vom phpBB
Nun meine Frage gibt es ein Mod, der mir eine Nachricht schickt wenn es bei einem user zu anhaltenden Login-Problemen kommt?!
Was das mit dem Login-Problem angeht hatte ich hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33569)schon einmal gepostet
Kennt jemand so ein Mod?
Nein, von so einem Add-on habe ich noch nie gehört.
Bist du denn selbst auch davon betroffen? Funktioniert es bei dir auch in anderen Foren nicht?
TheCatcher
24.01.2008, 14:51
ich selbst habe die Probleme nicht dafür zahlreiche user und leider werden das nicht weniger - habe schon so eingies angestellt (cookie mässig)
Falls das bei einem Benutzer immer auftritt, wäre es gut, wenn wir dessen Daten zum Testen hätten.
TheCatcher
25.01.2008, 11:24
Soweit war ich auch schon!
habe mich selsbt schon mit diversen daten eingeloggt! Ich hatte nie Probleme!
Klar ist das dann soweit, dass diese bei dem User/PC liegen.
Merkwürden da nur drann:
Registrieren konnten sie sich alle ohne Probleme.
Und die probleme tauchen so wie ich das verstanden habe auch nicht immer auf!
Das hat irgendwas mit dem Cookie zu tun!
Leider kann ich auch nicht mehr sagen als das was mir immer Berichtet wird. Login daten daher weiter zu geben ist sinnlos.
Ich schreib Euch hier mal die Berichte die mich erreichen:
Hallo,
habe mich vor einigen Tagen zum zweiten Mal angemeldet und habe nun wieder das Problem das ich mich zwar anmelden kann und es auch angezeigt wird, ich aber trotzdem nicht wirklich angemeldet bin. Das heisst ich kann nicht wirklich ins Forum und wenn ich auf einen Beitrag gehe dann kommt die Aufforderung das ich mich doch bitte anmelden möchte. habe nicht wirklich einen Beitrag geschrieben, der vielleicht gegen irgendwas verstoßen hat. habe nur 2 persönliche Nachrichten verschickt. Kann mir das also nicht erklären und bitte um Hilfe.
Hi,
also bis jetzt konnte ich mich Problemlos immer einloggen, kann das auch ganz plötzlich auftreten?
ich habe ein Problem beim Einloggen. Immer wenn ich meinen Namen und mein Passwort eingebe, heisst es wilkommen und wenn ich nicht
weitergleitet werde soll ich auf den Link klicken.
Wenn ich darauf klicke komme ich wieder wuaf den Startbildschirm und ich bin nicht eingeloggt. Wenn ich warte passiert genau das
gleiche.
Passwort ist korrek, woran kann das liegen? Oder bin ich gesperrt und habe es nicht mitbekommen?
Gruss
habe meinen benutzernamen und dazugehörige word eingegeben wird aber abgewiese
Das sind die Nachrichten der letzten beiden Tagen! So kann ich nun ca. 100 mal weitermachen! Und nicht jeder schreibt diese Probleme das kommt ja leider dazu!
Ich habe auch schon wie gesagt mit den Cookies gespielt in den Einstellungen siehe anderes Posting von mir. Was auch nichts brachte.
Addons/PlugIns habe ich so weit ees geht deaktviert gehabt. Aber da ist eigentlich keines bei welches mit dem Login zu tun hat. habe sowas wie eine GebTag Mod, Statistik, Suchfunktion für PMs.....
ps.: Auf Anfrage sagten alle das diese Cookies aktiv haben in ihren Brwosereinstellungen!
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und ewig alles um an aus gestellt.
cookie namen in der config.php geändert
nix gebracht.
bei mir gehts auch mit login daten anderer bei den usern wiederum nicht.
Nutzen die zufällig Opera?
TheCatcher
10.02.2008, 19:45
Nein die meisten den IE und Cookies sind bei denen an!
Sie erhalten auch nach dem Login die Meldung alles bestens bla bla aber dann wars das!
Ich habe das Problem immer noch glaube werde mich mal direkt an den Support wenden - andereseits wüsste ich nicht was die machen sollen.
denn wenn ich mich mit den LoginDaten einlogge dieser Nutzer geht alles!
Es ist nur sehr nervig da es echt nicht wenig User sind!
Mal geht es das es reicht den Cooki Cache zu leeren aber auch keine Dauerlösung und hilft nicht immer!
Weiter habe ich das Problem das ich mich zB NICHT ausloggen kann - ich klicke auf Abmelden - dann kommt die seite alles klar - Auch die Editfelder erscheinen und dann -- dann klicke ich irgendwo hin auf der seite und schwubs bin ich wieder online!
habe ich cookiedomain drin dann kommen einige leute rein andere nicht auf anhieb
habe ich cookiedomain raus können die anderen rein und die die vorher drin waren werden gekickt
bzw das gleiche gemacht wie sebastian.
habe sogar ein video gemacht wie man lokal cookies in ie und ff löscht . brachte nix
TheCatcher
10.02.2008, 19:58
also ich verzweifel echt schon an dem Problem vor allem das ist nicht gerade gut was Userzahlen angeht!
Haben diese Personen denn auch in anderen Foren (gleiche Software) Probleme?
Haben diese Personen denn auch in anderen Foren (gleiche Software) Probleme?
dass kann ich nicht beantworten /fragen.
Teilweise bin ich froh das sie auf mein Forum sind und ned bei der Konkurenz :D
Ich guck mal und frage via PM bloß meine Nutzer (nichtalle) sind auch nicht so "bewandert" in der Forensoftware
....
Addons/PlugIns habe ich so weit ees geht deaktviert gehabt. Aber da ist eigentlich keines bei welches mit dem Login zu tun hat. habe sowas wie eine GebTag Mod, Statistik, Suchfunktion für PMs.....
ps.: Auf Anfrage sagten alle das diese Cookies aktiv haben in ihren Brwosereinstellungen!
Du hast nicht zufällig eine .htaccess die evtl. falsch konfiguriert ist? Das war nämlich "damals" das Problem bei mir.
ich habe davon keine ahnung aber schaut doch selber mal ob das so richtig ist
# Comment the following line (add '#' at the beginning)
# to disable mod_rewrite functions.
# Please note: you still need to disable the hack in
# the vBSEO control panel to stop url rewrites.
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^heirats-freu\.de [nc]
RewriteRule (.*) http://www.heirats-freu.de/$1 [R=301,L]
RewriteRule ^[^/]*-f([0-9]+)\.html$ vbseo.php?vbseourl=forumdisplay.php&f=$1 [L]
RewriteRule ^[^/]*-t([0-9]+)\.html$ vbseo.php?vbseourl=showthread.php&t=$1 [L]
# Some servers require the Rewritebase directive to be
# enabled (remove '#' at the beginning to activate)
# Please note: when enabled, you must include the path
# to your root vB folder (i.e. RewriteBase /forums/)
RewriteBase /
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L]
RewriteCond %{QUERY_STRING} !vbseourl=
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|chat|cron)
RewriteRule ^(.*\.php(/.*)?)$ vbseo.php?vbseourl=$1 [L,QSA]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.(jpg|gif)$
RewriteRule ^(archive/.*)$ vbseo.php?vbseourl=$1 [L,QSA]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images|photoplog)/
RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php?vbseourl=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^[^/]*-f([0-9]+)\.html$ vbseo.php?vbseourl=forumdisplay.php&f=$1 [L]
RewriteRule ^[^/]*-t([0-9]+)\.html$ vbseo.php?vbseourl=showthread.php&t=$1 [L]
TheCatcher
12.02.2008, 13:30
Ob die Nutzer auch woanderes problme haben -- weiss ich nicht!
und ich habe keine .htaccess
so neuerdings komme ich ned mehr ins admincp ohne cookies zu löschen :-(
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte) und FTP-Daten:
Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.