PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regex-Registrierung

kommuni
24.01.2008, 10:46
Hallo zusammen,

ich glaub' ich hab grad 'nen Denkwurm. Wie kann es sein, dass mit folgender Expression...

[0-9a-zA-Z\.-_]

...im PCRE-Feld bei den Registrierungseinstellungen im Admin, eine Registrierung als "(^.^)" möglich ist?

Ich hab das grad nochmal durch einen Online-Validator laufen lassen und eigentlich dürfte der String nicht validieren.

Jemand ne Idee?

StGaensler
24.01.2008, 14:25
Hallo,

probiere mal: ^[0-9a-zA-Z\.-_]+$

Wenn das nicht funktioniert könnte ich mir nur noch vorstellen, dass \.-_ diese Zeichen erlaubt. Probiere da mal \.\-_.
Nebenbei: Auf Groß- und Kleinschreibung kannst du beim Benutzernamen (ohne Modifikation) nicht prüfen.

Viele Grüße,
Stefan

kommuni
24.01.2008, 14:29
Danke für den Tipp, Stefan.

Nebenbei: Auf Groß- und Kleinschreibung kannst du beim Benutzernamen (ohne Modifikation) nicht prüfen.

Huch? Also doch nicht PCRE-Kompatibel?

aber is ja nicht wirklich wild. Mir gings nur darum sämtliche Buchstaben von A-Z zu erlauben. Wenn das eh geht, machts ja nix.

StGaensler
24.01.2008, 15:16
Hallo,

welcher von den beiden Tipps war es denn? Der erste?

Doch, PCRE-Kompatibel, allerdings wird beim überprüfen automatisch der Modifier i für case-insensitive angehängt.

Viele Grüße,
Stefan

Robert9
27.02.2008, 08:52
Eine Regex ist mir noch nicht genug, ich möchte außerdem ein lowercase mit folgendem ucfirst haben. Bisher hatte ich das immer im Script, möchte das nun gerne per Plugin machen, wobei es nicht nur darum geht, unerwünschte Username zu verhindern, sondern diese auch während der Registrierung anzupassen.

Leider habe ich in den letzten 30 Minuten nichts wirklich passendes gefunden, obwohl ich mir sicher bin, dass es dazu mal ein Plugin gab. :(

Robert9
27.02.2008, 09:28
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=73559