Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank nicht Kompatiebel ?
Hallo zusammen
Ich habe einiege Fragen weil mein Provider einen Platten Crash hatte und mein Forum dadurch komplett zerschosenn worden ist .
Ich habe wie es der Zufall so will am Vortag ein Backup der Datenbank mit phpMyAdmin gemacht , kann diese aber irgendwie nicht mehr hochladen .
Ich bin am Verzweifeln HELP HELP HELP
Wie kann ich sie Hochladen .. und ist ein phpMyadmin Backup der Datenbank Kompatiebel zum Forum ...
Weil ichhabe einmal allerdings nach dem Crash bei Neu Instalation al mit dem Forum Toolein Backup gemacht und die Strukturen Unterscheiden sich ja anschein doch .....
Pikachu
s.molinari
10.09.2001, 17:56
Hallo Pikachu,
Was passiert wenn Du das Backup wiederherstellen willst?
Scott
Hallo
Wennich Versuche das mit phpMyAdmin wieder hochzuladen bricht er immer ab .. und zeigt mir an 'Seite nicht Gefunden'
Meine Vorgehensweise ist folgenede ... im phpMyadmin lade ich die .sql bzw Versuche sie hochzu laden .. vieleicht mache ich auch irgendwas Falsch oder ich bin zu blöd .. kann mir einer ne Anleitung Schreiben ?
Oder mir ein anderes Tool nennen welche ich Nutzen kann damit ich alles wieder Hochladen kann ?
Pikachu
Nochwas .. ich habe KEINE Möglichkeit über Telnet was zu machen !
s.molinari
10.09.2001, 23:08
Wenn dein Backup nicht zu gross ist wurde ich vorschlagen es zu zerteilen. Schaue das Backup in einem Texteditor an. Du siehst dann wahrscheinlich die verschiedene Abschnitte. Mache diese Abschnitte zu einzelne Dateien. Ich weiss es ist viel Arbeit aber wenns später funzt ist es die Arbeit wert.
Eine andere möglichkeit ist deinen Provider zu Fragen ob er per Telnet die Backup Datei laden kann. Du musst nur die Backup Datei auf deinem Server hochladen und deinen Provider bescheid sagen wo sie steht.
Scott
Mmm...
Sie hat gerade mal 16 MB
:eek:
Ich werde es Versuche .. ich melde mich dann ..
Danke
Pikachu
Habe mal den ersten Versuch gestartet...
Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 500 is not allowed to access /tmp/phpWrZbHa owned by uid 0 in /home/confixx/html/phpmyadmin/db_readdump.php3 on line 47
Warning: fopen('/tmp/phpWrZbHa','r') - Success in /home/confixx/html/phpmyadmin/db_readdump.php3 on line 47
Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/confixx/html/phpmyadmin/db_readdump.php3 on line 47
Database usr_web6_1
Ich kapiere das nicht ......
Ernimmt es einfach nicht an
Pikachu
Hallo Nochmal,
Also ich habe bis heute alle Möglichkeiten so denke ich die mein Hirn wiedergeben ausgeschöpft ....
Hat jemadn noch eine Idee zu meinem Problem ?
s.molinari
15.09.2001, 20:42
Hallo Pikachu,
Ich habe deinen vorletzten Beitrag verpasst. Sorry!
Was hast Du gemacht um diesen Fehler zu bekommen?
Scott
Hallo,
Ichhabe die Datei 'beschnibbelt' wie du es gesagt hast .. dann binich in phpMyAdmin gegangen habe Durchsuchen angeklickt und dann auf go .. dann fing er an was zu machen aber dann ist die Oben erwähnete Fehlermeldung erschienen.
Pikachu
s.molinari
15.09.2001, 23:17
Könntest Du folgenden Code in einer Datei schreiben und als phpinfo.php in deinem Rootverzeichnis platzieren. Dann dein URL für dorthin hier posten?
<?
phpinfo()
?>
Scott
Hallo,
Was bewirkt den diese Datei ?
Url gebe ich dir in einer Privat Message wenich weiß was diese Datei bewirken soll...
Sorry bin ein wenig Vorsichtig
Pikachu
s.molinari
16.09.2001, 00:03
Mit dieser Datie kann ich viele Server Einstellungen anschauen. Aber nur anschauen. Du kannst sie auch anschauen. :)
Der Abruf dieser Datei ist völlig harmlos. Versprochen.
Scott
Du hast eine PN von mir bekommen !!!
s.molinari
16.09.2001, 09:07
oops...in meiner PN zu dir habe ich vergessen zu sagen, versuche folgendes:
Füge PHP in den Text ein.
<?php phpinfo()?>
Es kann sein dass die Benutzung von kurze PHP Tags ausgeschaltet ist.
Scott
Hallo Scott,
Soll ich das in den Vorhandenen Text einfügen , oder eine neue Datei erstellen ... ?
Pikachu
s.molinari
16.09.2001, 15:41
Das ist egal, nur wenn Du die Datei anders benennst, muss ich wissen wie Du sie bennent hast,
Scott
Sodele......
Erfog gehabt .. allerdings nur über Umwege .....
Ich hatte die Datenbank (18 MB) in klene Teiel zerschnibbelt .. und dann mit Hand wieder eingefügt ... :rolleyes: :rolleyes:
Den auch der Versucht einzelne Abschnitte in eine Datei zu packen und diese dann mit MyPhpAdmin hochzu laden ist Fehlgeschlagen .....
Auch mit mysqlfront ging es nicht .....
Hat mcih Insgesammt die ganze Klamotte 1 Woche Arbeit gekostet ..... (Ich bin Anfänger) aber ich habe es geschafft ...
Ob mir das jemald meine User bezahlen können weiß ich nicht :D :D
Trotzdem in jedem Fall an Scott... hat mir gute Tips gegeben ohne die ich auch ncith weitergekommen wäre ... !!!!
Pikachu
Da sollte einem doch der Gedanke kommen, ob man nicht einen Provider mit Telnet Zugang nimmt...
Hi Pogo,
Der gedanke ist nicht Übel.....
Ich bin mit meinem Provider dem Chef peer DU .. Das Problem ist einfach auch wenn wir peer DU sind das er mir dennoch keinen Telnet Zugang einrichten kann.... Frag mich nicht warum .....
Er hatte mir sogar angeboten das er die Datenbank einspielt .. NUR .. es sind einige Brisante Sachen von Leuten in den Beiträgen (Nein ist kein Illegalles Board) es sind Menschen die eine bestimmte Behinderung haben.
Und deshalb habe ich mich gescheut die Datenbank weiter zugeben, und habe deshalb mir selber die Arbeit gemacht.
Der Verlust der Daten wäre für Viele Fatal gewesen
Pikachu
(Nicht böse sein das ich die URL nicht Preisgebe)
Wenn der Provider die DB sehen will, dann kann er das ohne Probleme. Und wenn die DB 16 MB gross ist, hat eh kaum einer Zeit, sich das anzusehen.
Ich würde das Angebot des Providers annehmen, da so die wenigstens Probleme auftreten können und es zudem noch die schnellste Lösung ist.
Ich glaube, Du hast mir die URL vor langer Zeit sogar schonmal gesagt. Weiss sie aber nicht mehr.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.