PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung platzieren

Jenne
25.01.2008, 06:08
Hallo,

ich möchte ein neues Forum aufsetzen und dort auch Werbung platzieren.
Ist dieses einfach möglich. Also ohne große Programmierkenntnisse?
Wo kann man die Werbung einfach einbauen?
Ist es auch möglich die Werbung z.B. auf der kompletten länge links oder rechts neben dem Forum zu platzieren?

Danke
Jens

Hatsu
25.01.2008, 06:21
Wenn Du Dich mit HTML und CSS auskennst, ist es relativ einfach.

Man kann grundsätzlich überall Werbung einbauen oder nur auf bestimmten Seiten. Je nach Belieben und Kenntnissen in HTML und CSS.

Ja, man kann auch links und rechts neben dem Forum Werbung einbauen.

Jenne
25.01.2008, 06:46
Hallo Hatsu,

vielen Dank für die Antwort.
Aber sind solche "Basteleien" updatefähig?
Ich meine, wenn ich mal ein update einspiele, sind dann meine Anpassungen futsch oder werden die Übernommen?

Danke
Jenne

Hatsu
25.01.2008, 06:52
Das komplette Design von vB wird in der Datenbank gespeichert. Wenn Du Änderungen daran vornimmst, werden bei einem Update die Änderungen nicht überschrieben, man wird nach dem Update nur darauf hingewiesen, dass sich etwas geändert hat und neue Funktionen eventuell nicht zur Verfügung stehen. Selbstverständlich wird einem gesagt, in welchem Template Änderungen aufgetreten sind, so dass man nicht unnötig lange suchen muss.

Es gibt mittlerweile auch ein Addon (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=24), welches nicht zum vBulletin-Standard gehört, aber das solche Änderungen überwacht. Erfahrungen habe ich selbst aber keine damit.

Änderungen an vB-Dateien sind für das Design eigentlich nie nötig.

Alluidh
25.01.2008, 07:42
Es gibt mittlerweile auch ein Addon (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=24), welches nicht zum vBulletin-Standard gehört, aber das solche Änderungen überwacht. Erfahrungen habe ich selbst aber keine damit.

Durch recht viele Erfahrungen mit dem TMS kann ich dir sagen, dass du durch dieses AddOn alle Anpassungen an Templates behalten kannst. Selbst wenn sich an den originalen Templates etwas ändert (dies gilt für normale Änderungen in der vBulletin 3.X Serie - wenn für die Version 4.0 alle Templates komplett geändert werden, dann sieht dies natürlich anders aus), dann nur ein extrem minimaler Aufwand nötig, um die Templates wieder anzupassen.

Zudem gibt es verschiedene Werbemanagements als Hacks, die beim Einbau von Werbung helfen und auch Statistiken mitbringen.

ragtek
25.01.2008, 08:15
In 3.7 gibt es sogar schon fertige "Werbeflächen".
In diese kannst du ganz einfach deinen Code einfügen.
Mit hilfe der Mitglieder von vbulletin-germany.org kann der Code auch sicherlich so angepasst werden, das er in nur bestimmten Foren erscheint.

Jenne
25.01.2008, 13:04
Vielen Dank für die Antworten.
Habe jetzt erstmal genug Infos.

Gruß
Jenns

Hamburger Deern
26.10.2008, 11:44
In 3.7 gibt es sogar schon fertige "Werbeflächen".
In diese kannst du ganz einfach deinen Code einfügen.
Mit hilfe der Mitglieder von vbulletin-germany.org kann der Code auch sicherlich so angepasst werden, das er in nur bestimmten Foren erscheint.

Moin Ragtek

dein Post interessiert mich sehr, da wir bei uns auch noch 2 Partner einbauen möchten. Wo finde ich diese fertigen Werbeflächen??? Bitte nicht mit "fachchinesisch" antworten - ich bin da nicht versiert drin :o bin halt ne etwas ältere Fruu :D

General
26.10.2008, 12:21
Styles & Templates -> Style auswählen -> Templates bearbeiten -> "Templates für Werbung" aufklappen

Mystics
30.10.2008, 11:28
Hier gibt es ein paar Bildchen, in denen man sieht, wo welches Werbe-Template zum Einsatz kommt:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=252641