Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinvoll das forum ganz für gäste zu schließen ?
MaxisSpieler
26.01.2008, 13:17
Hallo.
Ist es sinnvoll, wenn man nur die Foren, sehen und lesen kann ? wenn man Registriert ist ? und wenn, man als Gast auf den Forum ist. Das man sich nur einloggen kann ?
Was meint ihr.
Das hat bestimmt keinen Sinn weil SuMas deine Seite nicht indizieren.
Christian
26.01.2008, 15:18
Nein, denke ich nicht außer du willst was verstecken.
Hallo.
Ist es sinnvoll, wenn man nur die Foren, sehen und lesen kann ? wenn man Registriert ist ? und wenn, man als Gast auf den Forum ist. Das man sich nur einloggen kann ?
Was meint ihr.
Also bei mir sehen Gäste nur die Foren aber keine Beiträge!
Sonst könnt ich ja gleich den Gästen Schreib Rechte geben!
Das stimmt so nicht. Ich würde mich auch nie in einem Forum anmelden in dem ich nicht vorher Themen lesen konnte. Gästen die Schreibrechte zu nehmen kann sinnvoll sein um SPAM oder anderweitig nicht gewünschte Beiträge großteils zu verhindern.
@Tyran: Was sind "Borad-Regeln"?
MaxisSpieler
26.01.2008, 20:33
ich kenne nämlich 2 foren wo das so ist hier mal ein link weil das andere forum gerade offline is
LINK (http://nahverkehrsforum.net/index.php?styleid=1)
Und die Foren sind erfolgreich...
@Tyran: Was sind "Borad-Regeln"?
Sorry war nen dreher drin. Danke für den hinweis!
ich kenne nämlich 2 foren wo das so ist hier mal ein link weil das andere forum gerade offline is
LINK (http://nahverkehrsforum.net/index.php?styleid=1)
Und die Foren sind erfolgreich...
Nur weil ein Forum nicht öffentlich ist muss das nicht heissen, dass es auch nicht erfolgreich ist. Allerdings verzichtet man dann halt, bezüglich des Forums, bewust auf die Hilfe von Suchmaschinen, die die Beiträge dann natürlich auch nicht aufnehmen können. Somit sorgt der Betreiber halt anderweitig dafür, dass sein Forum dem angedachten Besucherkreis bekannt wird.
erstmal
Wieso denkst du drüber nach, es für Gäste zu sperren?
Damit zu mehr "User" kriegst?
Das stimmt schon, dann werdn sich eventuell paar Leute mehr registieren(die neugirieg sind) aber der normale "User" hat keinen Bock sich irgendwo zu registrieren wo er nichts sieht.
Ist ja in den meißten Fällen nur zeitverschwendung.
erstmal
Wieso denkst du drüber nach, es für Gäste zu sperren?
Damit zu mehr "User" kriegst?
Das stimmt schon, dann werdn sich eventuell paar Leute mehr registieren(die neugirieg sind) aber der normale "User" hat keinen Bock sich irgendwo zu registrieren wo er nichts sieht.
Ist ja in den meißten Fällen nur zeitverschwendung.
Oder Sie melden sich an und kommen dann nie weider .....
olli0074
27.01.2008, 12:05
Bei mir können Gäste auch nichts.
Es gibt 2 öffentliche Bereiche - der Rest erst nach der Freischaltung der Registrierung.
Bei mir müssen allerdings auch gewisse Kriterien erfüllt sein und eine manuelle Überprüfung stattfinden, damit der zugelassen wird.
Dadurch sind sicherlich viele abgeschreckt - aber das macht bei mir auch Sinn.
Für ein "normales" Forum sehe ich auch nicht viel Sinn darin - gerade auch im Bezug auf google & co.