PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird die Hilfe für neue Funktionen erweitert?

Skorpurion
26.01.2008, 21:38
Hallo,
da mit vB 3.7 doch einige Sachen hinzugekommen sind, die sicherlich viele Internetuser nicht kennen, wollte ich fragen, ob deswegen die Hilfe erweitert wird.
Oder wird das alles einfach als wissend vorausgesetzt und man als Admin muss ggf. selbst die ganzen Sachen erklären?

ragtek
26.01.2008, 22:02
http://www.vbulletin.com/docs/html/ wird auf jeden Fall aktualisiert.

SchwarzeGenetik
26.01.2008, 22:06
gibts das auch in deutsch?

Gruß SG

ragtek
26.01.2008, 22:08
nö(3 zeichn minimum grml)

Skorpurion
26.01.2008, 22:11
http://www.vbulletin.com/docs/html/ wird auf jeden Fall aktualisiert.
Das bringt aber den Usern nichts, und in deutsch ist es auch nicht verfügbar :(.

ragtek
26.01.2008, 22:13
Aso.
Sorry, kleines Missverständniss.Ich dachte es geht um Admins.

Bei 3.6 war es so, das ein netter User hier sowas wie eine Hilfe mit den neuen Funktionen geschrieben hat, die er "uns" hier zur verfügung gestellt hat.

Skorpurion
26.01.2008, 22:17
Aso, dann gibt es von offizieller Seite da gar nichts?
Hm, find ich ziehmlich schade eigentlich ....

SchwarzeGenetik
26.01.2008, 22:18
ich glaub heut bin ich bisl genervt...

ich kann mich nich dran erinnern, das ich was gekauft habe wo eine beschreibung dabei war die nicht in der sprache war wo man es gekauft hat.

find das auch immer voll prickelnd wenn ich als deutscher im ACP mal auf hilfe klicke...

ich glaub das sind die einfachsten dinge die man schaffen sollte wenn man was verkauft. außerdem würden hier sicher einige postst weniger sein, denn wenn mans net versteht muß man probieren. dann entstehen fehler und die landen hier...

Gruß SG

ragtek
26.01.2008, 22:28
Bitte bitte nicht.
Das hatten wir schon 1,2 Mal.
Es gibt Leute die sehns so wie du und es gibt Leute dennen es lieber ist, das das Team zeit fürs Fragen im Forum beantworten hat, anstatt alles zu übersetzen.
Ist eine nieendende Diskussion.

SchwarzeGenetik
26.01.2008, 22:36
schuldigung, bei den 200000 beirägen sind mir zum glück diese diskusionen erspart geblieben :D

achso, also möchten manche user wenn es eine frage gibt:
- gern hier ein thema erstellen
- warten bis jemand antwortet
- wenn falsche verstanden, das ganze nochmal von vorn.
nur um z.b. eine einstellung zumachen und sie zu verstehen...

support heißt hilfe bereitstellen wenn es probleme o. fragen gibt. das andere nennt man wörterbuch...

Gruß SG

Skorpurion
26.01.2008, 22:42
Aber das AdminCP könnte man doch auch durch die Community übersetzen. Wäre dann zwar nur inoffiziell, aber besser als nichts.

Wobei ich es eh blöd finde, dass das vBG-Team (zumindest habe ich das so in Erinnerung, dass das so gesagt wrude) die Versionen immer zeitgleich zum pub-Rel kriegt, und somit dann auch immer etwas hinterher hinkt mit Übersetzungen und so (wobei das nicht wirklich lang ist, was ich da so als non-vB User am Rande mitbekommen habe die letzten Jahre :)). Sicherlich wäre es anders besser möglich das Handbuch, die AdminCP-Hilfe und so zu übersetzen.

Aber ich will nicht (nur) meckern, finde nämlich die Supportleistungen (egal ob Forum oder per Ticket) grandios :)!

SchwarzeGenetik
26.01.2008, 22:53
also ich finde den support hier auch (meist) perfekt, das hab ich auch nie anders gesagt!

aber durch so eine übersetzung wäre ja das vb-team auch etwas entlastet. und so eine übersetzung muß ja von version zu version nicht komplet neu gemacht werden, sonder nur aktualisiert.

außerdem wenn man neu ist, und vb kaufen möchte, weiß man nicht wenn und wann hier irgend jemand was in die hände bekommt. dann will man das haben, kauft es und will glücklich sein...

es sind immerhin 150 eus und jedes jahr kommen 40 dazu. und wer immer aktuell sein möchte, muß diese auch zahlen. is ja alles kein prob, aber ne beschreibung in muttersprache dürfte da schon drin sein...

Gruß SG

(p.s. falls ich heut etwas aggresiv komme, liegts an meinem fiber... schuldigung schonmal)