Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provider ohne Error 500
overclocker
28.01.2008, 16:55
Hallo,
ich habe derzeit Webspace bei 1und1 und neben dem Forum eine Foto-Galerie und eigene Seiten implementiert.
Leider hat 1und1 die Scripte begrenzt und bei mächtigen Scripts, wie beispielsweise dem Hochladen von Fotos in der Foto-Galerie, oder diverse Auswertungen, wird die Ausführung abgebrochen und im Browser erscheint die Meldung "Error 500 - Internal server error". Ich habe bereits telefonisch nachgefragt und mir wurde der Umstieg auf einen eigenen Server bei 1und1 geraten. Da ich im Internet gelesen habe, dass die Fehlermeldung damit nicht aus der Welt sei, wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen bzw. welche Provider keine Begrenzungen haben.
Bei jedem Provider mit Root-Server (nicht Managed-Server). ;)
Auch ein Managed Server muss nicht zwingenderweise Beschränkungen haben.
Managed heißt ja im Grunde nur dass der Prodiver sich um System-Updates, etc. kümmert - und nicht Du.
Bei entsprechenden SLAs (und gegen entsprechende Kohle) gibt es mit Sicherheit Anbieter die den Server so betreiben wie Du es gerne hättest.
overclocker
28.01.2008, 18:11
Gibt es SLAs, die empfehlenswert sind?
Auch ein Managed Server muss nicht zwingenderweise Beschränkungen haben.
Managed heißt ja im Grunde nur dass der Prodiver sich um System-Updates, etc. kümmert - und nicht Du.
php.ini und my.cnf kann man aber nicht selbst einstellen. ;)
Och, nicht zwingend.
Davon ab kann man auch einfach dem Hoster sagen welche Einstellungen nötig sind.
Kann mir vorstellen, dass das nicht alle Provider machen und somit kommen wir zurück zu:
[...]welche Provider keine Begrenzungen haben.
;)
Deine Aussage war dass es keine Managed-Server mit individueller Konfiguration gibt:
Bei jedem Provider mit Root-Server (nicht Managed-Server).
Und das ist IMHO eben falsch :)
Schraubär
29.01.2008, 10:37
Das ist definitiv falsch.
Wenn Du es selbst nicht machen kannst,
wird der Server bei einer Managed Option bei einem vernünftigen
Hoster nach Deinen persönlichen Wünschen konfiguriert.
Dann muss man sich ja schlau machen, welcher Hoster in Sachen Managed-Server "vernünftig" ist. ;)
Pauschal kann man nur sagen, dass Root-Server bei jedem Provider "keine Begrenzungen" haben. Bei Managed-Server muss man sich erst schlau machen.
...bei uns z.B. kann man nicht die Max. Connections erhöhen...
@Andreas
OK ;)
overclocker
29.01.2008, 15:24
Anders gefragt:
wer von Euch hat denn Photopost im Einsatz und kann auf seinem managed server ohne Probleme große (> 1MB) Fotos hochladen? Wie heißt der Provider? :)
Ich hab keinen Managed Server, sondern nur ein Webpack und kann Dateien in die Datenbank bis 3MB hochladen. PHP max post ist 8MB. Ich bin bei Hosteurope.
Ich glaube auch nicht, dass Du unbedingt einen Managed Server brauchst. 1und1 ist einfach
sehr unflexibel
viel zu restriktiv mit seinen Einstellungen
Da bieten andere Anbieter für dasselbe Geld deutlich mehr.
NorbertT
01.02.2008, 00:08
nach t-online die auch das problem mit error 500 hatten bin ich zu hosteurope gewechselt. seitdem läuft alles problemlos, datenbank neu aufspielen mit mysqldumper usw. keine probleme.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.