Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Posts User ausschneiden und wieder importieren.
Hallo, ich habe mein Forum leider gecrasht, nun wollte ich gerne geschickt die MYSQL tabellen mit den usern, posts, kategorien, privatmails, sowie den usergruppen gerne rausschneiden und in eine frisch installierte vbulletin version importieren.
Kann mir bitte einer sagen welche tabellen ich exportieren muss, damit ich die usergruppen, user, posts, kategorien im frisch installierten vbulletin importieren kann?
StGaensler
30.01.2008, 00:45
Hallo,
prinzipiell geht das, allerdings musst du deutlich mehr Tabellen übernehmen, als es zuerst scheint. Für Kategorien (= Foren) brauchst du auch noch die Forenrechte, für Posts braucht du die Themen und Anhänge, und dort jeweils die Views, für die Benutzer willst du sicher ihre Rechte, sowie ihr Profil mit übernehmen...
Einfacher geht es, wenn du mit dem aktuellen vBulletin weiterarbeitest und die fehlerhaften Tabellen reparieren lässt, bzw. ein vollständiges Backup in der neuen Datenbank einspielst, und dann alle Wartungsfunktionen ausführst.
Um welche Tabellen handelt es sich denn, welche gecrasht sind? Wenn das wichtige Tabellen sind, solltest du sie aus einem Backup wieder neu einspielen - mache aber sicherheitshalber ein Backup der aktuellen Datenbank.
Viele Grüße,
Stefan
Ich bin schon langsam am Verzweifeln, ich habe schon seit ca 24h eine Diskussion mit dem Steve Machol von vbulletin.com
Leider will der gute Mann oder kann mich nicht verstehen.
Mein Forum läuft auf UTF-8, ich nutze die English UTF-8 sprachdatei von vbulletin.com
soweit sogut, ich habe seit 2 monaten kein problem damit gehabt.
Nun leider habe ich versucht die russische 3.5.x und die deutsche 3.6.8 datei ins utf-8 umzuspeichern und die beiden hochzuladen.
Nachdem ich die beiden sprachdateien hochgeladen habe, sind bei mir alle phrases kaputt gegangen und haben sich durch lauter fragezeichen ersetzt.
Ich habe alles getan, habe die sprachfiles gelöscht nur noch das english utf8 draufgelassen, habe komplett neue sprachen ausprobiert, egal was ich tat an den selben stellen sind die phrases verschwunden.
der gute herr vom vbulletin.com team hat mir folgendes vorgeschlagen:
Reupload the original vbulletin-language.xml file to the install directory. Then upload the tools.php script in the 'do_not_upload' folder of the vB zip file to your Admin CP directory and run it from your browser. Then reimport the vbulletin-language.xml file. Immediately remove tools.php when you are done.
After this run:
AdminCP -> Languages & Phrases -> Language Manager -> [Rebuild All Languages
worauf ich dies getan habe, leider ist dadurch das problem nicht weggegangen, habe das dem herrn auch seit 24 stunden versucht zu erklären.
Der herr war aber zu sehr davon überzeugt das ich mit der durchführung seiner Anleitung wohl falsch lag, ich habe die hoffnung seine Hilfe zu kriegen aufgegeben.
Evtl kann mir hier jemand helfen.
Ein Reimport der MASTER Sprache (im richtigen Zeichensatz!) sollte das Problem in der Tat lösen.
Hast Du das getan, danach eine neue Sprache angelegt und alle anderen gelöscht?
Ich habe eine English UTF-8 Sprache gerade laufen.
1) Ich habe aus dem Ordner UPLOAD/install/ die vbulletin-language.xml in den online ordner install hochgeladen
2) ich habe die tools.php datei in den ordner admincp hochgeladen, gestartet und dann das hier ausgeführt:
[Language] This will take the latest language from ./install/vbulletin-language.xmlVersion: 3.6.8
3) ich habe die tools.php wieder gelöscht und folgendes gemacht:
AdminCP -> Languages & Phrases -> Language Manager -> [Rebuild All Languages]
Bemerkung:
Nachdem ich den schritt 2 gemacht hab, und tie tools.php gelöscht habe habe ich im admincp wieder alles so vorgefunden wie vor der anwendung der tools.php
mein fehler ich habe eine normale sprach version laufen, keine utf8. die utf habe ich schon bei den gestrigen versuchen es auf die reihe zu kriegen entfernt.
habe eben wieder versucht step by step alles zu machen, keine chance, ich wäre sehr ergeben wenn ich einem supporter zugang zu meinem admincp geben könnte und er mir es fixen könnte.
Ich habe gerade erst geschafft das forum ins leben zu rufen, so das menschen sich drauf konstant aufgehalten haben. Nun geht alles zubrüche.
Da du eine Lizenz von vBulletin.com hast, erstelle dort einfach ein Support-Ticket:
Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin.com/membersupport_contactform.php)
Habe ich,
wie gesagt ich habe ein Dialog seit nun fast seit 3 Tagen laufen, ohne jeglichen Sinn und Erfolg. Entweder will man mich nicht verstehen oder man kann es nicht, ich gehe aber davon aus das man mich nicht verstehen will, denn ich habe mehrere Videos von meinem Desktop aufgenommen wie ich der Anleitung von Steve folge und es nichts bringt.
Anstatt nach anderen Fehlern zu suchen hat Steve mir aber immer wieder und wieder das selbe gepostet, als ich versucht habe ihm zu erklären das seine Anleitung nicht ging:
Einmal, postet er mir wieder die selbe Anleitung, welche ich schon langsam satt habe.
Und wenn ich wieder antworte das ich es versucht habe, antwortete er fast ironisch.
No, you have not followed my instruction.
Dieser Mann kann einfach nicht verstehen das seine Anleitung, evtl muss nicht sein aber evtl in diesem Fall einfach keinen Effekt hat.
Deswegen bitte ich hier im deutschen Raum jemanden herzlichst mir zu helfen.
Mein Projekt geht so langam zugrunde.
Installiere in einer neuen Datenbank ein neues Forum mit der UTF-8 Sprachdatei und kopiere dann aus dieser Datenbank die language und phrase Tabelle in die Datenbank deines "defekten" Forums.
Hat super funktioniert, dennoch habe ich gerade noch mehr bugs im forum entdeckt, zbs wird die IP der user nicht mehr im whoisonline angezeigt, obwohl ich als admin auf dem forum bin.
Mir ist es glaube ich einfacher die benötigten tabellen rauszuschneiden und in einer frisch installierten vbulletin wieder zu importieren.
Kann mir bitte einer sagen welche Tabelen als minimum mitkopiert werden müssen damit die User ihre posts sowie Profile behalten können, sowie die usergruppen foren und kategorien erhalten bleiben?
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.