PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren Beschreibung mit Mousover?

S.Young
30.01.2008, 15:58
Gib es da eine Möglichkeit wie ich Einstellen kann dass Foren Beschreibungen nicht aktiv angezeigt werden sonder nur wenn man mit der Maus darüber geht? Also so ähnlich wie die Vorschau eines Threads?

StGaensler
30.01.2008, 17:51
Hallo,

das kannst du nirgendwo einstellen, allerdings lässt sich das recht schnell mit einer Template-Änderung bewerkstelligen. Gehe in die Templates forumhome_forumbit_level2_post und forumhome_forumbit_level1_post und entferne dort diesen Code:<if condition="$show['forumdescription']"><div class="smallfont">$forum[description]</div></if> und füge den fetten Code hinzu:<td class="alt1Active" align="$stylevar[left]" id="f$forum[forumid]"<if condition="$show['forumdescription']"> title="$forum[description]"</if>>
Viele Grüße,
Stefan

S.Young
31.01.2008, 08:27
Danke für die Hilfe.

Leider geht dass noch nicht ganz. Er verschiebt da irgendwelche Spalten bei mir.

Könntest du bitte noch mal kurz drüber schauen und mir weiterhelfen?

Wäre echt super!

Vielen Dank und Gruaß

StGaensler
31.01.2008, 10:32
Hallo,

ich sehe nicht, dass das bei deinem Board eingebaut ist, somit kann ich dir auch nicht sagen, was du falsch gemacht hast...

Achte darauf, dass du wirklich nur den fetten Code (mit einem > am Ende) einfügst, und nicht die komplette Zeile.

Viele Grüße,
Stefan

S.Young
31.01.2008, 22:43
<if condition="$show['forumdescription']"> title="$forum[description]"</if>

Sorry aber darin muß ein Fehler sein. Ich denke bei title="$forum[description]" stimmt was nicht. Erstetze ich das so wie du gesagt hast steht bei mir in der Beschreibung ganz vorne ein title.

Hoffe du kannst mir weiter helfen. Danke

PS: Ist ein Testboard

StGaensler
31.01.2008, 23:46
Zeige mir bitte einmal die komplette Zeile, was du da gemacht hast. Ich habe obigen Code direkt aus meinem Board herauskopiert, der sollte einwandfrei funktionieren.

Kann es vielleicht sein, dass bei dir dann id="f$forum[forumid]"><if condition= steht? Du musst meinen Code vor > einfügen - wie du oben siehst, stehen am ende dann zwei > - eines von meinem Code, und eines, welches bereits davor drinnen stand.

Viele Grüße,
Stefan