Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer"pruning"?
Hunter88
31.01.2008, 11:08
Moin,
wo kann ich denn im ACP eine Liste meiner Benutzer sehen?
Und weiter, ist es ggf. möglich Benutzer, die nach einer Zeit x noch keinen Beitrag geschrieben haben zu "prunen", also automatisch zu deaktivieren, so daß sie wenn sie später doch mal was schreiben wollen von einem Admin erst erneut freigeschaltet werden müssen?
Grüße,
Hunter
StGaensler
31.01.2008, 15:56
Hallo,
ich würde mal AdminCP -> Benutzer -> Benutzer suchen -> Alle Benutzer anzeigen vorschlagen.
Die Benutzer in eine andere Benutzergruppe zu verschieben kannst du im AdminCP -> Benutzer -> Benutzer löschen/verschieben bewerkstelligen. Entweder, du verschiebst sie in die Benutzergruppe "gesperrte Benutzer", oder du erstellst eine neue Benutzergruppe mit entsprechenden Rechten, und verschiebst die Benutzer in die neue Benutzergruppe.
Viele Grüße,
Stefan
Hunter88
31.01.2008, 16:06
Hm.., danke, der Schwerpunkt lag auf "automatisch", es wird ja schlecht gehen, Benutzer automatisch nach 0 Beiträgen und Zeit X in eine neue Gruppe zu verschieben, oder?
Man kann ja nicht jeden Tag alle Benutzer filtern und dann einzeln in "Inaktiv"-Gruppen verschieben. Das dauert Stunden.... :)
StGaensler
31.01.2008, 16:33
Hallo,
sorry, das automatisch habe ich überlesen. Das geht aber natürlich auch: AdminCP -> Benutzergruppen -> Beförderungen (wobei das hier eher Degradierungen heißen müsste ;))
Da das Beförderungssystem aber ein wenig anders ausgelegt ist, brauchst du zwei neue Benutzergruppen. Einmal die "guten" Benutzer, und einmal die Nullposter.
Eine Beförderung verschiebt alle Benutzer mit einem Beitrag oder mehr in die Benutzergruppe der guten Benutzer, eine andere Beförderung verschiebt alle Benutzer, welche mehr als X Tage registriert sind, in die Nullposter-Gruppe (das ist quasi der Rest der Benutzer).
Probier das aber bitte sicherheitshalber in deinem Test-Forum aus, denn du darfst speziell die Foren-Rechte, welche du für die Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" angelegt hast, für die die neuen Benutzergruppen kopieren.
Viele Grüße,
Stefan
Hunter88
31.01.2008, 21:34
Ich werds mal probieren, danke erstmal.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.