PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PN nach Import

yux1000
31.01.2008, 23:36
Hi,

in letzter Zeit berichten viele User aus meinem Forum, das ihr Postfach eigentlich leer sei, aber als sie eine neu geschrieben haben, Plötzlich alle, aber auch wirklich alle Private Nachrichten aus dem WBB seit bestehen des Forums vorhanden sind. Allerdings sprengt das den Rahmen des Postfachs. Gibt es eine möglichkeit diesen fehler zu beseitigen? Da muss irgendetwas beim Import schiefgegangen sein, kann das sein? Bin mittlerweile schon gut nen Monat auf Vb.

Greetz Yux1000

Mystics
01.02.2008, 12:09
Das Problem ist wohl, dass WBB gelöschte Nachrichten nicht wirklich löscht. Nur so konnten diese noch importiert werden.

Das einzige, was du jetzt machen könntest, wäre:
1.) Alle Privaten Nachrichten löschen.
oder
2.) Alle importierten Nachrichten löschen (sowohl die eigtl. gelöschten, also auch die "normalen" Nachrichten.

Nur die bereits im WBB gelöschten Nachrichten kannst du jetzt leider nicht mehr löschen.

yux1000
01.02.2008, 15:45
Das Problem ist wohl, dass WBB gelöschte Nachrichten nicht wirklich löscht. Nur so konnten diese noch importiert werden.

Das einzige, was du jetzt machen könntest, wäre:
1.) Alle Privaten Nachrichten löschen.
oder
2.) Alle importierten Nachrichten löschen (sowohl die eigtl. gelöschten, also auch die "normalen" Nachrichten.

Nur die bereits im WBB gelöschten Nachrichten kannst du jetzt leider nicht mehr löschen.

Hast du für deine erwähnten möglichkeiten einen SQL befehl auf Lager?

Mystics
01.02.2008, 19:44
1.)
TRUNCATE pm;
TRUNCATE pmtext;
TRUNCATE pmreceipt;
UPDATE user SET pmunread = 0, pmtotal = 0, pmpopup = if(pmpopup=2,1,0);

2.)
DELETE FROM pm WHERE importpmid > 0;
DELETE FROM pmtext WHERE importpmid > 0;

Den PN-Stand (Gesamt, Ungelesen) kann man bei Methode 2 nicht zurücksetzen, da man ja nicht weiß, wie viele PNen seit dem Import empfangen wurden. Wenn der Benutzer das nächste Mal eine PN löscht, wird der Zähler aber korrigiert.

yux1000
01.02.2008, 20:44
Damit werden sämtliche PM's gelöscht, von allen User'n ja?

Ich Frag nochmal sicherheitshalber, nicht das ich was falsch verstanden habe. Schonmal vorab ein dankeschön.

StGaensler
01.02.2008, 22:37
Die Querys unter 1.) sorgen dafür, dass alle PNs gelöscht werden, die unter 2.) nur dafür, dass alle importierten PNs gelöscht werden.

Viele Grüße,
Stefan

DirkT2
17.09.2008, 20:32
DELETE FROM pm WHERE importpmid > 0;
DELETE FROM pmtext WHERE importpmid > 0;
Was heisst die Zahl am Ende ?
Ich habe das ausgeführt aber es wurden nicht nur die Importieren PNs aus WBB3, sondern auch andere mitgelöscht. Die meisten User hatten danach einfach 0 PNs, also es wurden auch zich nachrichten gelöscht die neu übers VB verschickt wurden.